TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA - 1. FC Nürnberg VfL e.V.

Nicht unbedingt - guckst Du hier:
[url]- YouTube

Die Edith sieht gerade, dass der Kenny2 es schon selbst klargestellt hat…

Ohne die Berührung wäre es noch glasklarer kein Abseits gewesen.

Ah dachte erst ab Montag Nacht wie damals bei Sky ;) dann sorry für diese harte Verleumdung

Nur mal so als kleiner Einwurf meinerseits: auf Sport1 meine ich verstanden zu haben, dass nicht der Linienrichter das Tor zurücknehmen wollte, sondern der vierte Offizielle. Das hat mich auch ein bisschen gewundert, denn der kann es ja von allen am wenigsten gesehen haben. Oder hab ich mich da verhört?

Die 4 Unparteiischen reden doch alle miteinander per Funk und wenn sich der Assi 1 unsicher war dann kann es sein dass der Vierte Offizielle dem SR das Entsprechende gesagt hat.
Völlig legitim.
Wenn der Assi gleich die Fahne hebt regt sich kein Mensch auf, passiert Woche für Woche.
Bis zur Spielfortsetzung kann der SR jede Entscheidung zurücknehmen.
Über Sport1 äussere ich mich jetzt ieber ned.

Wir brauchen uns jetzt wirklich nicht schämen, dass wir einmal von einer Fehlentscheidung profitieren. Zumal uns genau 2 Minuten vorher ein glasklarer Elfer verweigert worden ist.
Egal, gerettet sind wir noch lange nicht. In Karlsruhe wird wohl sogar ein Punkt zu wenig sein. Ohne Kagelmacher, Vallori und Rama bin ich dort nicht optimistisch.

Von 133 ausgesehen: in dem Moment haben alle rund um mich gesagt „ne, war harter Zweikampf, aber kein Elfer…da hat sich Rama auch etwas fallen lassen“ … also das war der subjektive Eindruck in dem Moment

Also bitte. Einen klareren Elfer gibt es gar nicht.
Es wurden nur die Beine von Rama getroffen und ein paar unschuldige Grashalme.
Klar zu sehen von der Gegentribüne Unterrang und auch im TV.

Und wenn wir dann schon grade beim „hätte“ sind. Wie z.B. dieses „hätte der Schiri das Tor gegeben dann“ …
Dann nehmen wir auch das „hätte er den Elfer gepfiffen“, dann „hätte es den Angriff zum 2:2“ überhaupt nicht gegeben.

so auch von mir mal ein paar Eindrücke zum Spiel…

Elfer Rama: ausm block raus hatte der Nürnberger für mich klar den Ball gespielt, zuhause am TV und m.E. aus der Sicht des Schiri ein glasklarer Elfmeter.

Abseitstor: Tatsachenentscheidung, warum weshalb keine Ahnung, ich bin nervlich fast zusammengebrochen :slight_smile: bei Sky hatte der Linienrichter die Fahne übrigens unten

Vallori: zwar immer für einen Bock gut, aber das Spiel gestern wieder… Wahnsinn. der Kopfball, dann dachte ich der spielt auf Zeit und dann humpelt er mit einem Kreuzbandriss wieder rein und spielt weiter… Hut ab!

Rodri: halte ihn für nicht so schlecht wie viele hier, hält die bälle, hat aber halt keine Okotie neben sich, mit dem er mal „Fußball spielen“ könnte… / er hatte übrigens auch sofort nach der Szene die Eier, den Elfer zu schießen

Rama: letzte Woche mal außen vor, ich weiß nicht, dieses dauernde Ballverlieren und in den Mann reinrennen und erst abspielen wenn es zu spät ist…

Adlung: stark verbessert, wobei ich immer noch der Meinung bin, dass ein Profi, der während der Saison seine Ernährung auf vegan umstellt eine Abmahnung und eine Strafe zu bekommen hätte.

und nun zum Club, für den ich aufgrund einiger enger Freunde in meiner Jugend eine „kleine“ Sympathie hatte…
was für ein Drecksverein ist das eigentlich, aus welchem Grund spielen die bis zur allerletzten Sekunde Vollgas, werfen in der 94. Minute alles nach vorn, hätte ja nur noch gefehlt, dass der Schäfer auch mit vorgeht. für die ging es um nix mehr und dann gegen einen anderen bayerischen Verein der gegen den Abstieg spielt so zu spielen… da fehlen mir die Worte!

  1. Sehen sich die selber nicht als Bayern, sondern als Franken („Frei statt Bayern“)!
  2. Finde ich nichts verwerfliches daran, wenn sich ein Klub keine Wettbewerbsverzerrung vorwerfen lassen will (noch dazu vor über 10.000 mitgereisten Fans)!
  3. Hat Nürnberg eh nicht mehr gemacht als unbedingt nötig!

Hm… echt keine Ironie??! Dann ist dem guten Joey nicht z helfen.

Na ich hätte mich bedankt, wenn ich nach Jahren - gegen meine Prinzipien - mal wieder in die Arena gefahren wäre und uns der Club einen Sieg geschenkt hätte. So wurde es zu einem unvergesslichen Spieltag…egal wo wir nach Karlsruhe in der Tabelle stehen. Dieser Joey…seltsame Leute gibt es hier…

Spielberichte sind ja überall mittlerweile frei verfügbar online. Sky, Bild, Bundesliga, …
Da gibt es nichts zu diskutieren. Das war zu 100% ein Elfer. Rama läuft aufrecht und wird ganz klar gefällt, Ballkontakt gab es auch nicht.

ich spreche nicht von schenken, nur haben die m.E. bis zum Schluß gespielt, als ob es noch um den Aufstieg geht.

Also bitte: Mann kann doch nicht dem Gegner vorwerfen, dass er nicht verlieren will. Da frage ich mich eher, was Bochum in Hamburg da so abgeliefert hat. Nächsten Sonntag wird hier bestimmt geschrieben, Düsseldorf und Heidenheim seinen charakterlose ‚D…‘, weil sie sich nicht wie der Club reingehauen haben.

Und du kannst hundertprozentig ausschließen, dass das Standbild ein kleines bisschen zu früh gemacht wurde? Ein normales Fernsehbild hat 25 Bilder pro Sekunde. Das heißt, lässt man es ein Bild später stehen, sind wir 4 Hundertstel Sekunden weiter. Ein Spieler im vollen Tempo legt in der Zeit 40 cm zurück.
Mein Fazit: Das Bild kann nicht zweifelsfrei belegen, dass es sich um eine Fehlentscheidung handelt.

Warum das Tor zunächst gegeben wurde ist klar: Der Linienrichter konnte zunächst nicht sehen, dass der Ball weitergeleitet wurde. Als in der Kommunikation der Schiedsrichter über Funk ihm mitgeteilt wurde, dass eine Ballberührung da war, hat er dann dem Schiri gesagt, dass es in diesem Fall eine knappe Abseitstellung war. Meiner Ansicht ist dem Schiedsrichterteam hier nichts vorzuwerfen.

So?
Klar, die Beine sind hinter dem Löwenspieler, aber die Schulter! Die Schulter steht meiner Meinung nach im Abseits … und mit der Schulter kann man ein Tor erzielen …

Eine Millimeterentscheidung , wie sie an jedem Buli-Wochenende mehrmals richtig oder falsch gepfiffen und diskutiert wird. Das außergewöhnliche heute war halt, dass alle das Tor als regulär akzeptiert hatten , nur der Mann an der Linie nicht, der dies doch recht zögerlich seinem Chef kundtat. Aber gut, ich hab die Szene jetzt erst zweimal im Fernsehen gesehen, ich schau sie mir jetzt noch sechsmal an, vielleicht bin ich dann bei dir;-)

Interessant wäre auch die „Foulelfmeterszene“, die haben sie bisher noch gar nicht gezeigt. Konnte das selbst nicht erkennen, da ich ewig weit weg saß, aber mehrere Fans in den Foren, auch Clubberer , sprechen von einem glasklaren Elfer. Kann das jemand glaubhaft bestätigen? (… seid ihr anderer Meinung, behaltet es für euch …)

[/quote]

Millimeter waren es nicht. Unser Verteidiger macht einen Schritt nach vorne, der Nürnberger steht aufrecht, daher ist auch die Schulter nicht näher dem Tor als der Fuß des Verteidigers. Der Linienrichter steht aber falsch aufgrund der Schnelligkeit der Nürnberger hechelt er hinterher und steht nicht ganz auf der Höhe des Verteidigers. Da kann die Perspektive schon verzerrt sein.

[/quote]

Und du kannst hundertprozentig ausschließen, dass das Standbild ein kleines bisschen zu früh gemacht wurde? Ein normales Fernsehbild hat 25 Bilder pro Sekunde. Das heißt, lässt man es ein Bild später stehen, sind wir 4 Hundertstel Sekunden weiter. Ein Spieler im vollen Tempo legt in der Zeit 40 cm zurück.
Mein Fazit: Das Bild kann nicht zweifelsfrei belegen, dass es sich um eine Fehlentscheidung handelt.

Warum das Tor zunächst gegeben wurde ist klar: Der Linienrichter konnte zunächst nicht sehen, dass der Ball weitergeleitet wurde. Als in der Kommunikation der Schiedsrichter über Funk ihm mitgeteilt wurde, dass eine Ballberührung da war, hat er dann dem Schiri gesagt, dass es in diesem Fall eine knappe Abseitstellung war. Meiner Ansicht ist dem Schiedsrichterteam hier nichts vorzuwerfen.

[/quote]

Das war es aber nur aus seiner Perspektive auf Ballhöhe und nicht auf Höhe des letzten Verteidigers. Beide sind ja im Sprint aufs Löwentor der Löwe ist vorher die ganze Zeit näher dem eigenen Tor, der Löwe macht im Moment der Ballabgabe kehrt und nicht vorher. Das Bild ist sogar ein bisschen zu spät angehalten. Da hat der Ball die Fußspitze von Silvestre wieder verlassen.

Warum? Haben sie in Sandhausen auch nicht. Heidenheim hat bei den zuletzt starken Aalenern gewonnen und will an den Dosen vorbei.

Ich versteh die ganze Aufregung der Medien wegen dem zurückgenommenen Tor nicht,
man wollte doch keine Tortechnik u. Videobeweise, man war für die Tatsachenentscheidung,
u. sowas passiert dann nun mal.