TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA - 1. FC Nürnberg VfL e.V.

So schauts aus und ned anders.

Viel Rauch um Nix. :-)

Bei Hannover spielt ein Japaner Volleyball im eigenen Sechzehner. Jeder -selbst Leute mit akuter Sehbehinderung- hat das klar gesehn, nur der Schiri nicht…DAS nenn ich mal 'ne krasse Fehlentscheidung und hat den Abstiegskampf auch ein bisserl beeinflusst.
Dieses Gedöns bei den Medien wegen dem Abseits ist albern, aber in paar Tagen eh wieder vergessen.
Im US Sport machen sie das cleverer, da gibts ein kurzes Timeout, dann wird Video geguckt, und (fast) alle sind zufrieden. Wir wollen sowas nicht, also darf man sich auch nicht aufregen, fertig.

Ist halt so, wenn mal eine Zeitlang ruhig im Verein ist das man an so was hochzieht…
und von gekauft und Schiebung spricht…- wir haben halt kein Rotes Trikot an, da ist es Normal
dass mal ein Schiedsrichter ein Tor vom Gegner nicht sieht…- da rückt auch in den Hintergrund das
die blauen Fans wie eine Wand am Sonntag hinter der >Mannschaft standen…-
Hab mich mit nem Kollegen der Nürnbergfan ist unterhalten, der hat gesagt Rot und Blau was Atmosphäre betrifft ,
waren gestern 2 Welten…-und Er hofft das er in der nächsten Saison wieder nach München fahren kann…- .
Ps hab zu Ihm gesagt aber hoffentlich nicht mehr in diesem Stadion…

Auch wenn mich jetzt viele „Club-Hater“ steinigen werden, aber ich mag den Verein mittlerweile schon ein wenig, mit Betonung auf „mittlerweile“.
Jahrzehntelang warn die sowas wie ein rotes Tuch für mich, bis ich mich iwann selbst fragte, warum eigentlich. Die Fans sind leidensfähig, gnadenlos kritisch und trotzdem treu bis in alle Ewigkeit. Der Verein hat Höhen und Tiefen erlebt, die Fans durchlebten viele Täler der Freuden und Tränen und kennen das Wort „Chaos“ genauso gut wie ein anderer Verein den alle sehr gut kennen. Genau, der TSV 1860. Vielleicht sind es genau diese Ähnlichkeiten, die für mich den FCN etwas sympathisch machen. Ok, dass sie Franken sind, dafür können sie ja nix :wink:

Club Fan werde ich deswegen aber nicht, ich bleib bei SECHZIG und Liverpool… bis zum bitteren Ende :slight_smile:

Nachbarin Edith schreit mal wieder vom Balkon rüber:
„Ey Sechzger, der Club hat Fanfreundschaft mit die Schalker Spacken“

Autsch…ja stimmt, hab ich glatt vergessen. Muss ich mir wohl meine Sympathie nochmal überdenken, S04 geht mal gar nicht.

Wir haben genug Fehlentscheidungen hinnehmen müssen und was den Videobeweis angeht, hast Du vollkommen Recht.

Wir dürfen aber nicht vergessen, dass die Mannschaft gekämpft hat, auch wenn sie vor allem in der ersten Hälfte etwas nervös waren. Aber besser, sie sind etwas nervös, weil sie das Schicksalspiel berührt, als wenn ihnen alles am Arsch vorbei geht!

Die Fans waren da, als man sie brauchte und die Mannschaft war da, als es absolut notwendig war. Die Art und Weise, wie der Adlung den Ball zum Elfer genommen hat, hat mich imponiert, das sind fast „Führungsqualitäten“. Andere Spieler kommen mit dem Druck nicht zurecht und rutschen am Elfmeterpunkt aus!

Solche Dinge zählen für mich nach einem solchen Tag. Was hier vor allem die Nachwuchsspieler geleistet haben, das ist etwas, was auch für das letzte Spiel hoffen lässt.

In der Öffentlichkeit sind Heldentaten für andere Vereine reserviert, da werden Klatschen in Barcelona fast als Pech und „geschenkte“ Rückspiele als Heldenstücke gefeiert … Ich kann mich über den letzten Sonntag auch ohne Zeitung freuen! Wegen solchen Spielen bin ich Fussballfan und nicht wegen der Berichtertattung!

@Tower

kann ich alles unterschreiben.

Auch die Körpersprache vom Adlung beim Elfer, einfach nur geil. Ball genommen, Ball hingelegt, Tunnelblick, Ball schmerzfrei reingenagelt, SO geht das.

Und abschließend noch was zum Abseitstor. Ich habs mir nochmal angesehn, es lag klar an der falschen Kameraperspektive, das Bild ist also total verzerrt und folglich völlig täuschend, höhö.
Dreht man nämlich das Bild etwas zur richtigen Seite, sieht man ganz deutlich, dass der Glubberer locker 3 Meter im Abseits stand, eher 5 Meter.
Also alles nur eine Frage des Blickwinkels, muaahaaa :wink:

Offtopic: Was hilft bei schlechter Laune?
Einfach auf YouTube die „ausgerutschten Pappnasen“ der Seitenstrasse beim Elferschießen bewundern, und schon ist die schlechte Laune futsch.
Alternativ gehts auch mit dem Dribbling von Messi gegen Boateng :slight_smile:

Ohne nach diesem denkwürdigen Spiel großartig Wasser in den Wein gießen zu wollen:

Die erste Halbzeit hat mehr als deutlich gemacht, warum wir so weit unten drinstehen. Das war brutal schlecht. Und wenn der Club gewollt hätte bzw. es für die noch um etwas gegangen wäre, hätten sie uns da relativ mühelos abschießen können.

Wenn wir so gegen den KSC beginnen, kann es in einem echten Debakel enden.

das einzige Debakel , bist du als (Fan)? für den Verein . Geh ins Greawoida zum wichsen …

:-) Super-Beitrag, gratuliere! Wie lange bist denn dafür am PC gesessen? Hat Mami beim Schreiben geholfen?

Auf solche Trottel wie dich kann man wirklich verzichten !! Leider gibt es auch bei uns Leute, von Fan kann hier keine Rede sein, die nichts aber auch gar nichts in der Birne haben !!

jetzt muss ich doch mal ganz blöd fragen: welche Presse macht denn eigentlich sooooo ein riesen Drama um das nichtgegebene Tor? Klingt ja so als würde auf jeder Titelseite (oder homepage) in dicken lettern was von Schiebung stehen?! Also i hab auf die schnelle jetzt nix (übertriebenes) gefunden, aber vielleicht schau ich auch nur falsch.
In jedem Fall, war n geiler Sonntag :slight_smile:

Ganz große Prosa :-(

Natürlich haben die Löwen in dieser Saison nicht überragend gespielt und deswegen stehen die auch da drunten drin. Die Aussagen, dass der Club jederzeit, wenn er denn gewollt hätte … dieser Aussage möchte ich aber deutlich widersprechen! Warum meinst Du denn, dass der Club da steht, wo er jetzt steht? Wenn man sich ansieht, wie viele Trainer der Club in den letzten Jahren verschlissen hat, dann stehen die auch darin auf Augenhöhe mit uns.

So ganz abseits von den bisherigen Beiträgen würde mich einmal interessieren, was eigentlich mit dem Ott los ist, kann da jemand was dazu sagen?

Am Montag war es schon sehr deutlich im Boulevard zu lesen … heute sieht die Presselandschaft aber echt völlig anders aus. Heue sind durchaus positive Berichte zu lesen.

Ich hab nur meinen persönlichen Eindruck geschildert (mit dem ich nicht ganz alleine dastehe). Für mich hat es so ausgesehen, als wenn Nürnberg die erste Halbzeit ziemlich mühelos dominiert hat.

Die Reaktion der Mannschaft in der zweiten Hälfte war geil, aber wieder einmal musste sie das Spiel wieder mühsam drehen, das sie in der ersten Hälfte nie wirklich in den Griff bekommen hat.

Karlsruhe ist, da geb ich Dir Recht, ein ganz anderes Kaliber. Umso mehr gilt meine Warnung. Sie müssen nahtlos an die zweite Halbzeit gegen den Glubb anknüpfen, sonst wird’s ganz schwer. Ich bin dennoch optimistisch, weil sie ja gezeigt haben, dass sie es können.

Abgesehen davon dass ich persönliche Angriffe unter Löwen nicht mag. Der Beitrag war so schlecht dass er irgendwie schon wieder lustig war (Entschuldigung Jompi1860).

Ich finde unsere Taktik nicht so schlecht. Während z.B. Aue hintenraus oft die Luft ausgeht können wir meistens noch zulegen. Nachdem wir offensiv keine Tormaschinen im Team haben keine schlechte Taktik (auch wenn das als Zuschauer anstrengend ist).
Ich gebe aber zu als Fan wäre es wir manchmal lieber wir würden auch mal einen Gegner zerlegen wie Pauli jetzt z.B. den VfL Bochum (allerdings auch erst nach einem Rückstand).

Passt schon, ich musste ja selbst drüber lachen.

Wobei der Umgangston schon auch bezeichnend ist für den „respektvollen“ Umgang untereinander.

Ich hoffe doch mal, dass Du Dich nicht auf das obige Zitat beziehst ;-)

Meine Nerven.

Die letzten Wochen sind bei mir ganz schön an die Nerven gegangen. Mein Heimatverein und Sechzig spielen jeweils gegen den Abstieg was mich doppelt Nerven gekostet hat. Am Samstag wird dann zunächst -zumindest in der zweiten Halbzeit souverän- der Klassenerhalt in der Landesliga geschafft. Das hat meine Nerven sichtlich entspannt. Leider war es damit nach 24 Stunden vorbei.

Das Spiel gegen Nürnberg war nervenlich brutal. Erste Halbzeit schlecht gespielt und dann kurz vor der Pause das 0:1. In der zweiten Halbzeit der Ausgleich und dann der Elfer für uns. Ich bin dann rausgegangen den Elfer vom Adlung habe ich nicht live anschauen können. Ich komme nach 2 Minunten zurück und es steht 2:1. Dann gibt der Schiedsrichter einen glasklaren Elfer nicht. Es fällt das 2:2. Ich rege mich auf über Sechzig und den schlechten Schiedsrichter der uns einen Elfer geklaut hat. Dann steht es plötzlich doch wieder 2:1. 5 Minuten Nachspielzeit. Ich rege mich wieder auf. Nach 5 Minuten wird nicht abgepfiffen plötzllich sind es 8 Minuten. Dann pfeifft der Schiedsrichter doch nach 7 Minuten ab. Die 90 Minuten die ich da durch gemacht habe waren brutal. Vorallem wenn man auch noch die Zwischenstände der anderen Ergenisse mitnimmt. Respekt von meiner Seite an alle Spieler die dem Nervendruck stand gehalten haben.

Was mich danach geärgert hat war der Umstand dass zwar auf dem Nichttor zum 2:2 herumgeritten wurde über den nichtgegeben Foulelfer wird kaum berichtet. Blickpunkt Sport hat es gar geschafft die Szene in der Rama gefoult wird und es einen Foulelfer geben muss rauszuschneiden. Shame on you!

Ausblick. Am Samstag erstmal nervlich locker die Landesliga ausklingen lassen. Ja die Bundesliga kommt für mich danach. Dann kommt der Showdown am Sonntag. Alle Mannschaften die den Klassenerhalt wollen spielen auswärts. Karlsruhe ruft in mir keine guten Erinnerung wach. Ich werde wohl gleichzeitg alle Spiele neben Sechzig verfolgen. Die Frage ist müssen wir gewinnen, reicht ein Punkt oder schaffen wir es sogar mit einer Niederlage? Ich hoffe doch wir bleiben direkt drin, denn eine Relegation würde mich mindestens 60 Lebensmonate kosten.

Ja, Karlsruhe dürfte ein anderes Kaliber sein. Ich hofe aber, dass die auch nervös sind, es geht ja auch um sehr viel beim letzten Spiel.

Ich hoffe auch, dass es ohhne Randale abgeht - es kann schon sein, dass hohe Zufriedenheit auf grosse Enttäuschung prallen, da habe ich kein gutes Gefühl, zumal enttäuschte Karslruher Fans ud glückliche Löwenfans nicht unbedingt zusammenpassen …

Na noch nen Nachschlag zum Thema Seitenstrasse: kommen doch gestern glatt so ein paar Fratzen von der Roten Fraktion an meinen Tisch und sagen mir „ja, wir waren auch im Stadion…blöd-grins“ - „Und, hat Euch das Sch****-FC-B***ern Echo gut gefallen?“ - „Na ja, das ist ja schon das einzige mal das es bei Euch laut geworden ist…war ja echt ne Sch****-Stimmung“ (und man hat gemerkt das da der Neid gleich so gespüht hat, Du wussten sonst gar nix zu sagen…)

Und deswegen hassen wir beb den arroganten Kackhaufen und deren Fans von der Nebenstrasse so - oder besser gesagt in den Worten eines 6-jährigen der in der U-Bahn Station Odeonsplatz von einem älteren Herrn gefragt wurde „Na, bist Du auch FC-Bayern Fan?“ - „Spinnst Du, Alter? Nur tote Fische schwimmen mit dem Fluss…lol