TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA - 1. FC Nürnberg VfL e.V.

na gut dann kauf ich eben die 27 tickets nich…

aber ich als krankenpfleger mach auch feiertags meinen job richtig :wink:

Nachtrag:
Es ist sogar noch schlimmer: falls man das onlineticketing zum ersten mal nutzt, meint man, es gibt keine Tickets mehr und wird es folglich auch nicht weiter probieren, noch an Karten zu kommen.

Block 333 hat 370 Plätze, mal 19 wären etwa 7000 freie Plätze + x frei werdende Reservierungen.

Ganz genau. Wobei sich das natürlich mit den Angaben von offizieller Seite und Presse (55000/60000) beißt.

Und was hilfts, wenn man an einem verregneten Feiertag nichts buchen kann? Ich dachte bisher immer, nur die DB macht es seinen Kunden so schwer, Geld für (fragwürdige) Leistung zu übertragen. Aber offenbar unterbieten die Vertriebshelden selbst das noch. Na, dann passt das wenigstens zum sportlichen Niveau. Einer wie alle, alle wie einer.

Gilt die Kapazitätserhöhung auf 75000 eigentlich nur testweise für die roten oder ist das mittlerweile komplett durch und gilt folglich auch für uns?
Und dann frage ich mich noch, ob die neuen sitze überhaupt schon ins onlinesystem eingepflegt wurden…

75000 gelten seit dieser Saison und wurden doch größtenteils durch den Umbau Südkurve Unterrang erreicht, oder nicht?
Edit: Im Oberrang wurde auch gewerkelt, die Plätze dürfen aber noch nicht besetzt werden. Also nur 71000.
Edit 2: Andererseits schreibt der Kicker bei den Spielen 75000 rein. Was weiß ich.

Und wenn dieses Scheißhaus noch 10.000 Plätze unterm Rand hätte: Was nutzt es, wenn man zu doof ist, die Plätze zur Buchung frei zu schalten? Als wenn der Wirt im vollen Biergarten kein Bier mehr verkaufen kann, weil der Anzapfer das Fassl nicht angezapft bekommt… mei o mei. Dilettanten überall.

Edit ist begeistert, denn nun sind endlich die völlig freien Blöcke 330, 331 und 330 hinzugekommen. Applaus!

Da wollte wohl doch nur jemand ausschlafen.

wenn ma schimpft, na werds scho

Wie viele Nürnberger kommen?

Auswärtskarten sind wohl ausverkauft

http://www.fcn.de/news/artikel/tickets-fuer-das-letzte-auswaertsspiel-bei-1860/

Frage is wie viele rote Trikots am Ende im Stadion sitzen

10000 Nürnberger werdens wohl schon.

Na, diesmal ist es ja nicht ganz so schlimm, wenn wieder viele BFV-Ticket-Kinder in Ihren roten FCB-Trikots im Stadion sitzen …von weitem sehen sie ja aus, wie Club-Fans …

Warum sollte für uns die neue 75 000 er Kapazitätsgrenze nicht gelten? Die neuen Sitze sind eingebaut, die zusätzlichen Stehplätze genehmigt, der FCB nutzt dies ja bereits seit Monaten…

Und übrigens, für euch Hardcore-Nörgler möchte ich nicht Dienstleister sein, da lebe ich ja lieber von Hartz IV …:wink:

Da fühle ich mich direkt angesprochen.

Tut mir leid, vermutlich haben (gefühlt) 20% alle Beiträge dieses Forums mit der nicht leistbaren Miete in diesem Betonklotz - gelegen in direkter Nachbarschaft zu Kläranlage, Müllberg, A 9 und FFH-Gebiet - zu tun. Und wenn es dann daran hakt, dass man die Miete auch deshalb nicht herein bekommt, weil man sich bei einer der wenigen Gelegenheiten, auch mal die teuer bezahlten Kapazitäten tatsächlich zu nutzen, beim Vertrieb anstellt wie ein städtischer Beamter 20 Minuten vor Mittag, dann stimmts halt auch irgendwo nicht. Das darf dann auch mal gesagt sein, ohne genörgelt haben zu wollen.

A-Arena, Kläranlage, Müllberg, A 9, FFH-Gebiet.

Frage: welcher der Begriffe passt nicht in die Reihe?

;o)

Man muss ihnen zugute halten, dass bei solch einem Spiel die Einarbeitung der schriftlichen Bestellungen neben dem Online-Verkauf sicher nicht immer ganz unkompliziert ist. Außerdem dürften sie ein gewisses Kontingent an Karten für den Tageskassen-Verkauf am So. zurückhalten. Die Nürnberger haben z. B. auf ihrer Homepage angekündigt, dass neben den schon verkauften 6100 Gästetickets weitere 1500 an den Tageskassen verfügbar sein werden.
Wenn man jetzt noch einen ordentlichen fränkischen Anteil an den BFV-Tickets und viele einzelne Nürnberger in den neutralen Bereichen einrechnet, kommen wir sicher auf deutlich mehr als 10000 Nürnberger in der Arena. Immerhin hatten die dieses Jahr mit > 30000 knapp nach Lautern den besten Heimschnitt der Liga.

Eigentlich hatte ich mir ja vor einigen Wochen einen zünftigen
Abstiegskampf bis zum Ende gewünscht nach den langweiligen Jahren
im Mittelfeld der Tabelle. Nun ertappe ich mich dabei wie doch eine
gewisse Nervosität aufkommt und ich viel zu oft in den Foren
lese und Tabelle und Punktestand anschaue.
Bin mir nicht ganz sicher, ob das meiner Gesundheit zuträglich ist aber
so langsam fange ich an die Tage bis Sonntag herunterzuzählen,
schon einmal möglichen Verbindungen nach Kiel und Duisburg
anschaue und den Routenplaner für Karlsruhe programmiere.

Soviel Spannung wollte ich dann doch nicht…

Hätte mir auch weniger Spannung im Abstiegskampf gewünscht! Mit einer Niederlage ist es wohl vorbei …

OK, da ich auch ein wenig genörgelt habe:
In diesem einen Fall war das Schimpfen wohl wirklich umsonst.
ABER: esd wäre halt typisch 60, wenn der Ticketverkauf an sowas scheitern würde. Darüberhinaus sah es ja ca. 1 Stunde lang wirklich so aus, als könnte man via Online-Ticketing nicht mehr bestellen. Also so ganz unbegründet ist das Nörgeln ja nicht gewesen.
Aber egal, jetzt passt ja wieder alles!

Natürlich ist es ärgerlich, wenn man so eine grosse Nachfrage hat und die Tickets nicht an den Mann bringt.

Vielleicht solten wir aber einmal bedenken, was es bedeutet, 60 000 oder 70 000 Ticketverkäufe anzuwickeln und die Tickets zu verschicken. Gleichzeitig muss das Personal für den Spieltag entsprechend geplant werden.

Nachdem diese Zuschauerzahl in dieser Saison nicht alltäglich ist, muss alles kurzfristig organisiert werden. Man stelle sich nur vor, jemand, der kurzfristig als Aushilfe eingesetzt wird, macht einen Fehler mit dem Ticketversand - was wäre dann hier im Forum los?

Vielleicht sollte man in dieser Sache ein einziges Mal Verständnis für die Verantwortlichen haben.