Türkgücu - Freund, Feind oder egal

Die Reichen bleiben reich.
Die Armen werden eher noch ärmer.
Die in der Mitte werden auf keinen Fall reicher.

D.h. Mäzene werden es noch leichter haben ihr Fußballspielzeug nach oben zu kaufen.

Vereine wie Schalke 04 drehen auch so schon ziemlich unseriös am großen Rad. Die behaupten seit zig Jahren dass sie ihre Arena abbezahlen, in Wirklichkeit hauen sie nur die Kohle zum Fenster raus.
Und Berlin beweist gerade dass man manchmal auch einen nie versiegenden ewigen Geldstrom benötigt.

Ich möchte das jetzt nicht rassistisch verstanden wissen aber viele Branchen in denen sich Türken verstärkt engagieren sind von der aktuellen Krise besonders betroffen. Dass da jetzt Turkish Airlines groß einsteigt, wie auf dieBlaue24 immer wieder behauptet wird, würde ich jedenfalls aktuell ausschließen.

6 Buliclubs stehen vor dem Kollaps wenn Sky die fette Rate im Mai nicht zahlt, weil keine Spiele stattfinden.

Es wird in den nächsten zwei Jahren von der Ersten bis zur 4. Liga Clubs en Masse erwischen genau wie in der Wirtschaft Unternehmen aller Art.

Fussball ist im Profibereich eh schon am Limit. Wo hätte das denn noch hinführen sollen. Künftig wird die Tür für Magnaten und Mäzene geöffnet werden, 50+1 wird fallen.

Den Automatismus sehe ich nicht. Das kann in Kürze in anderen Ligen auch ganz schön rumpeln und auch unserem spendablen Herrn Ismaik könnte diese Krise gerade total ungelegen kommen.
Wenn das Türk Gücu Konstrukt auseinanderbricht könnte das auch dafür sprechen dass solide wirtschaften und die Umsätze kleiner halten auch eine Strategie sein kann.
Wenn jetzt die Premier League wackelt könnten wir ganz andere Diskussionen bekommen und die kicken aktuell auch nicht.

Bloß dass es in die eine Richtung immer schön laut hinaus posaunt wird, und in die andere Richtung eher nicht.
Man hatte doch schon oft genug die Situation, dass Gönner, Mäzene oder Investoren den Geldhahn zugedreht hatten.
In der bundesweiten Öffentlichkeit war das eigentlich nie Anlass an diesem Modell zu zweifeln. Lieber lügt man sich in die
eigenen Taschen von kommenden Erfolg und goldenen Zeiten.

Ich sehe es leider wie Hr. Honn. Wenn es die nächste Zeit etliche Kandidaten zerlegt, wird keiner eine tiefer gehende Analyse
durchführen, sondern vielmehr wird man nach einfachen Geld von außen durch Investoren plärren. Und dann wird die 50+1 Regel
zwangsläufig auch wackeln. Daher sollte es für uns dringlichst geboten sein, den KO Vertrag zu kündigen. Vielleicht hilft uns die
drohende Zahlungsunfähigkeit ja insofern, dass HI einen Fehler macht der es tatsächlich erlaubt kurzfristig und zeitnah zu
reagieren.

Wir diskutieren im falschen Thread. Es gibt meiner Meinung nach keine drohende Zahlungsunfähigkeit. Allein schon die Zahlungen aus den Transfers von Weigl und Pongracic sichern eine gewisse Liquidität. Wenn man das mit den vielen auslaufenden Spielerverträgen kombiniert dann stehen wir vermutlich zumindest temporär besser da als die Hälfte aller 3. Liga Vereine. Und der Ponomarev wird einer der ersten sein der in ein paar Tagen die Hosen runterlässt (Prognose, Vermutung).
Um den Kooperationsvertrag zu kündigen bräuchte man meiner Meinung nach ein anderes Präsidium. Das sehe ich aktuell nun überhaupt nicht.
Und der Herr Ismaik wird mucksmäuschenstill sein, nicht das noch jemand merkt dass sich auch seine Vermögenswerte gerade in Luft auflösen.

Letztendlich ist der Faktor „Zeit“ das absolut entscheidende Kriterium für sämtliche Diskussionen
rund um den Fussball. Solange man rein gar nix weiß, wann und wie es weitergeht, sind Spekulationen eh überflüssig.
Gehts im Juni/Juli wieder weiter, werden viele Vereine wirtschaftlich gesehen mit einem blauen Auge davon kommen.
Mittlerweile gibts aber wohl schon massive Zweifel an dieser Zeitvorgabe, man liest doch jetzt schon
häufig von einem Komplett-Ausfall bis 2021 (sogar 2022 wird befürchtet), für mich eine pure Horror-Vorstellung.
Nehmen wir mal rein theoretisch 2022, dann sind eh alle Ligen europaweit am Boden, dieses Milliarden-Geschäft kann so einen langen
Ausfall niemals verkraften, von unserer 3. Liga brauchen wir da erst gar nicht reden, die wäre mausetot. Neee, was laber ich, Liga 1 und 2 wären genauso am Arsch.

Bevor’s aber komplett offtopic wird, noch schnell zu TG München.
Mir ist der Verein eigentlich scheissegal, aber seit ich den Artikel in der SZ vorhin las, kann ich echt nur den Kopf schütteln,
absolut unterste Schublade was da abging.
Allein das Thema Trainingslager ist einfach nur OHNE WORTE !!
Naja, wenn jemand schon Hasan heisst… xd
(bitte jetzt keinen Shitstorm wegen dem letzten satz, ich hab nix gegen den Namen)

da verliert schon einer die Lust an seinem Spielzeug.
Oder er hat unterschätzt welche Probleme da kommen wie
Finanzierung, Stadion usw. - und nun kommt noch Corona
hinzu.
Glaube in der RL sind sie besser aufgehoben, viele Zuschauer
kommen auch in Liga 3 nicht zu denen und in der 4. Liga
können sie in Heimstetten oder sonst wo spielen.
Stadionproblem gelöst

Die frage ist wer in bayern überhaupt finanziell die 3. Liga stemmen kann

Schweinfurt schon nehme ich an oder? Bayreuth zudem würd ich schätzen. Und die meisten Zweitvertretungen

Och die Schnüdel schaffen das bestimmt, die sind mir eh lieber als TG.
Das 3-3 im GWS war zwar einer meiner bittersten Stunden im Greawoida, aber das hab ich ihnen schon lange verziehen.
Oida, was ein brutales Drama… unvergessen.

Bin mir da nicht so sicher bei ner saison die mit geisterspielen startet

Dem Herren fehlt in der Krise einfach das Geld, dabei gibts ab Sommer vorraussichtlich günstige 3.Ligaspieler.

Aber da fällt mir noch Sonnenhof Großaspach ein, wo der Großsponsor als Hotel jetzt auch nicht so flüssig sein dürfte. Und ob eine Andrea Berg ohne Konzerte so zahlungswillig ist, möchte ich auch bezweifeln.

Mal schauen wie es jetzt mit der Erfolgsgeschichte weitergeht…

1 „Gefällt mir“

bin mir ziemlich sicher das die nächste Saison nicht in
Liga 3 spielen. Aus welchen Gründen auch immer

Ein Investor mit Namen Hasan, der einen Fußballverein erpresst. Irgendwoher habe ich Ähnliches schon mal gehört.

2 „Gefällt mir“

Zum Glück darf der andere Hasan aber nicht Präsident sein.

2 „Gefällt mir“

Kann es vielleicht sein, dass da, wenn Eltern ihren Sohn Hasan nennen, eher was schiefläuft, als beim Durchschnitt? Kann ich gar nicht glauben…

1 „Gefällt mir“