Türkgücu - Freund, Feind oder egal

Für mich ein Kandidat zur ersten Trainer Entlassung kommende Saison. Der hatte doch noch nirgendwo Erfolg. Und dann mit diesem Mäzen Kivran zusammen arbeiten, der ist ja auch ziemlich speziell…

Falscher Fred

TG München ist mir ziemlich egal so lange sie nicht gegen uns spielen

1 „Gefällt mir“

OT:
na, DAS macht doch den besonderen charme der löwen aus
struggle on auch wenn die savanne schon brennt ;)

und wer will schon dauernd meister werden #pffft#
laaangweilig hoch x unendlich …

Türkgücü hat nun wohl die Flyeralarm Arena in Würzburg als „uneingeschränkt verfügbare Spielstätte“ beim DFB gemeldet.

„Darüber hinaus kann der Aufsteiger auch Partien im Münchner Olympiastadion sowie im Grünwalder Stadion austragen“.

Wie ist der oben genannte Artikel zu verstehen? Werden Sie jetzt Ihre Heimspiele grundsätzlich in Würzburg oder im Grünwalder austragen?

Ich denke das die in erster Linie in Würzburg spielen werden. Sollte es da mal zu Überschneidungen mit Würzburg kommen, kann man wohl im Sechzger oder Oly spielen als Ausweichstadion.
Sicher wissen tu ich es natürlich auch nicht.

Bei Türkgücü macht ein Ausweichspielort ja tatsächlich Sinn (bzw. eine Kombination aus 2-3 Stadien, wo es grade besser in den Terminplan passt).

Ich persönlich finds jedoch komplett schwachsinnig, dass man Mannschaften wie Verl oder Saarbrücken dann in Paderborn und Frankfurt spielen lassen will, nur weil deren Stadien eventuell keine 10.000. Plätze bieten, die dort (v.a. in Verl) eh kein Schwein braucht.
Erinnert mich daran, dass Wehen ihr Stadion für die 2. Liga von 10k auf 15k ausbauen musste, um dann dort vor durchschnittlich 4.700 Zuschauern (grade recherchiert) zu spielen.

1 „Gefällt mir“

Es ist aber schon eine große Mehrbelastung für jedes „Heimspiel“ eine Anreise von ca 280km (Entfernung nach Würzburg) in Kauf zu nehmen.

Dann sollen sie halt gleich Türk Gücü Würzburg heissen und dort bleiben :smile:

1 „Gefällt mir“

Lustig wärs ja wenn sie gegen uns haching bauern ingolstadt in würzburg spielen und gegen rostock lübeck würzburg etc. In münchen

Also ich find’s schon ein wenig traurig. Wenn ich Fan von dem Verein wäre würde ich mir auch etwas veräppelt vorkommen. Ein Armutszeugnis für die angebliche Landeshauptstadt, jede Pleitekommune in NRW hat da gefühlt mehr zu bieten.

1 „Gefällt mir“

In welcher deutschen Stadt gibt es denn noch drei bzw. vier Mannschaften in den ersten drei Fußballligen?

wo genau ist es denn jetzt gescheitert das die meisten Spiele im Oly stattfinden ?
Das muss ja jetzt so oder so tauglich für die 3. Liga gemacht werden
wenn ich das richtig verstanden habe sollen ja da auf jeden Fall Spiele von
TG da stattfinden.

Burghausen war ja auch im Gespräch, da hätten sie die hälfte der Strecke
als Würzburg gehabt

Deswegen hatte ich ja „gefühlt“ geschrieben. Vielleicht hatte Köln ja irgendwann mal 3 Vereine oben, keine Ahnung.
Das Problem ist ja sowieso erfunden denn die Roten haben ja eigentlich eine Champions League taugliche Arena, spielen aber wegen der Folklore lieber im Sechzger Stadion.

1 „Gefällt mir“

Ich habe das stadion Problem bis heute nicht verstanden. Der DFB will keine drei Mannschaften in einem Stadion haben, weil dann die Ansetzungen schwierig sind. Wenn wir aufgestiegen wären wäre das Problem nicht kleiner geworden, aber dann wäre die DFL zuständig. Genauso wenn einer runter in die 4.liga gegangen wäre. Also geht es nicht um die Auslastung des Stadions. Und gab es nicht die Anforderung das Stadion muss 150km in der Nähe sein. Sehr merkwürdig oder ich habe irgendwas verpasst

Dass die Roten mit allen Mannschaften an/auf den Müllberg gehören, steht völlig außer Frage. Haben die in Köln nicht sogar drei Stadien?

1 „Gefällt mir“

Ja: fc, victoria, fortuna

Wegen den Open Air Veranstaltungen im Sommer. Daher können die da nicht regelmäßig spielen.