Mal schauen wie das weitergeht…
Das ganze endet zu 100% mit einem Rechtsstreit und ich kann beide Seiten irgendwie nachvollziehen. Auch wenn meine Sympathien hier ganz klar verteilt sind.
Auch wenn ich türkgücü nicht mag. Verdient haben sies eigtl.
Man stelle sich vor es wäre uns damals so ergangen als wir mit ner b elf gegen bayreuth ran sind weil wir über die liga recht sicher waren.
Schweinfurt hats mit keinem stück verdient.
Alles andere als die Meldung von Türkgücü als „beste Amateurmannschaft Bayerns“ bezüglich des DFB- Pokal Startplatzs wäre für mich eine Farce. Warum soll der aktuell Zweite der RL Bayern und nicht der Erste gemeldet werden? Die RL wird ja auch erst nach der 1. DFB Pokalrunde wieder fortgesetzt. Also ist doch die Wertung bis Corona entscheidend. Aber mir solls egal sein.
Naja, der BFV könnte auch keinen 3. Ligaaufsteiger nominieren, da die Saison nicht beendet wurde
…
Vllt gefällt das allen Beteiligten besser (inkl Chemnitz)
Dass es zu diesem Punkt noch keine Klage gibt, wundert mich ohnehin.
Der BFV wurde vom DFB aufgefordert eine bayerische Mannschaft für die Drittligasaison 2020/2021 zu melden. Sprich der BFV musste einen Club melden, nicht können.
das ist einfach falsch. natürlich hätte der bfv sagen können, dass sie keine mannschaft für den aufstieg melden. dann wär halt dafür leipzig aufgestiegen. genauso gut hätte es ja auch theoretisch sein können, dass keine mannschaft die lizenz beantragt hätte, in dem fall gäbe es auch keinen aufsteiger aus bayern.
aber warum hätte der bfv auch auf das aufstiegsrecht verzichten sollen?
Mir kam es ursprünglich wie eine salomonische Lösung vor und irgendwie bin ich auch davon ausgegangen, dass Schweinfurt und TG in diese Lösung mit einbezogen worden sind. Man sollte auch nicht vergessen, wie damals die ganze Lage war. Trotzdem sieht es jetzt so aus, als hätte sich der Verband juristisch vollkommen verrannt. Bin mal gespannt, wie das weiter geht…
Finde vor allem diesen Punkt ganz interessant:
Eine Verhandlung in der Hauptsache wird zwar zeitnah erwartet, endgültige Klarheit kann aber auf sich warten lassen. Erst recht, weil das Gericht die Verbandshoheit nicht anerkannte und weil die Richterin mit Blick auf den zwischen Verband und den Klubs getroffenen Kompromiss den Standpunkt vertrat, „die durch COVID-19 bedingte Sondersituation“ stelle „für sich genommen keinen Grund dar“ - was den BFV besonders irritierte.
Könnte sich alles noch besser ziehen…
Das dachte ich auch.
Der BFV holt sich beide Vereine an den Tisch und stimmt das ab.
Aber Pustekuchen…
In der Auseinandersetzung um das kurzfristig abgesagte Pokalspiel zwischen Schalke 04 und Schweinfurt 05 hat Rainer Koch Kritik an Türkgücü München geübt. Der Drittliga-Neuling habe eine Abmachung mit dem Verband gebrochen.
Lesen Sie hier die vollständige Meldung: BFV-Präsident Koch kritisiert Türkgücü: "Der Verlierer ist der Fußball" - kicker
Der Koch ist doch selber Schuld. Hätte er halt die Saison abgebrochen, wie jeder andere Verband auch.
Find auch gut, dass er jetzt mit seiner Taktik auf die Nase fällt. Die Kritik von Schalke an dem BFV ist berechtigt.
Ansichtssache: Meiner Meinung ist der BFV der einzige Verband, der versucht hat die Sache im Sinne des Sports zu lösen.
Wenn stimmt, was Koch sagt, dann ist das Verhalten von TG - vorsichtig ausgedrückt - nicht in Ordnung. Die lassen ihn jetzt eiskalt auflaufen.
Kann man so sehen. Ich bin der Meinung der BFV hatte nicht die Eier in der Hose die Saison abzubrechen. Jedenfalls haben die anderen Verbände ihre Pokalteilnehmer ordnungsgemäß ermitteln können. Ich hab damals schon mein Unmissverständnis bezüglich der Vorgehensweise von Koch geäußert. Auch in den unteren Amateurligen war es ein ewiges Hickhack.
Najaaaa.
Die meinung unter den meisten amateuerfussballern ist eher dass man von neu hätte beginnen sollen
Zurecht wie ich finde. Würde ich mir auch nicht gefallen lassen.