Türkgücu - Freund, Feind oder egal

Erst zustimmen und dann 4 Monate später, drei Tage vor dem Spiel, dagegen klagen? Nicht in Ordnung.

1 „Gefällt mir“

Sollten Sie tatsächlich erst ausdrücklich zugestimmt haben, halte ich die Art und Weise auch nicht für okay. Aber in der Sache geben ich Ihnen grundsätzlich Recht.

1 „Gefällt mir“

Im Sinne des Sports? Es spielen neu zusammen gewürfelte Mannschaften eine Saison zu Ende. Relativ sichere Aufsteiger müssen nochmal eine extra Runde in der bisherigen Liga spielen. Die meisten haben doch keinen Überblick wer jetzt wie über die extra Pokalrunden noch zusätzlich aufsteigen kann. Tut mir leid, da wäre die Lösung der anderen Bundesländer aus meiner Sicht die bessere Lösung gewesen.

1 „Gefällt mir“

100% Zustimmung. Totales Chaos, speziell in den unteren Ligen wie z.B. Kreisliga.

@Wallbergler @ schweinfurter: Eure Meinung und von mir aus auch die der meisten Amateurfußballer.
Ich hab eine andere.
Da bei Abbruch der sportliche Abstieg außer Kraft gesetzt wurde, sind schon mal alle Abstiegskandidaten und auch alle im gesicherten Mittelfeld eher pro Abbruch. Lediglich die Plätze 2-5 (geschätzt) ärgern sich. Aufstieg möglich gewesen aber man konnte es nicht zu Ende bringen.

Das ist für mich rein ergebnisorientiert gedacht. Sportlich ist für mich das Spiel/Saison zu Ende zu spielen.

Wenn der Abbruch auch Absteiger nach sich zieht, finde ich es immer noch ungut aber besser als so.

Es widerspricht auch meinem Selbstverständnis einen Wettkampf nach 2/3 abzubrechen und neu zu spielen zB aufgrund von Gewitter.
Lieber spiele ichs am nächsten Tag weiter.

Es ist klar, dass man Streitpotential erzeugt, wenn man die Saison einfach abbricht. Wenn man sie fortsetzt und vorzeitig den Aufsteiger u.s.w. festlegt, erhöht man das Streitpotential deutlich. Da muss man enorme Arbeit investieren und viel Fingerspitzengefühl haben, wenn das funktionieren soll. Offenbar hat es nicht gereicht. Dass sich Türk Gücü damit nicht unbedingt beliebt macht, sollte klar sein. Bei einem später ausgetragenen Spiel dürften sie keine Chance haben. Je nachdem, ob Zuschauer dabei sind oder nicht, geht es nicht einmal um ewig viel Geld. Da kann man während der Saison deutlich mehr verlieren, wenn man gegen die Verbände klagt. Da kann es ungünstige Spielansetzungen geben, unangenehme Auflagen. Wenn man dann irgendwann hinter jeder Schiedsrichterentscheidung eine Verbandsentscheudung vermutet, ist die gute Stimmung meist dahin.

Also Gefallen hat man sich damit nicht gemacht, egal, ob sie im Recht sind, oder nicht.

Jetzt hat der BFV halt gleich 2 Spielzeiten terminlich geschrottet, was ja auch vorher abzusehen war.
Hier bei uns(Bezirksliga Unterfranken) gehts dieses Wochenende los, bis Ende November.
Dann Winterpause bis April(!!!), letzte Spieltag ist Ende Mai.

Meiner Meinung nach war man beim BFV einfach zu stur, sich den anderen Verbänden anzuschließen. Die Suppe dürfen nun die unterklassigen Vereine auslöffeln.

1 „Gefällt mir“

Aber ihr habt doch bestimmt auch zwischendrin (!!!) den tollen Ligapokal, oder? Mein Gefühl geht dahin, dass im Herbst nochmal länger unterbrochen werden muss, und da der BFV diesen bescheuerten Ligapokal zwischenrein anstatt ans Ende der Saison setzt, wird auch in dieser Spielzeit (also bis Juni 2021) die Saison 19/20 nicht fertig gespielt werden können.

Na Logo. Bin mir aber nicht sicher ob die Termine schon stehen.

Ich gehe außerdem davon aus, dass wie jedes Jahr, witterungsbedingt noch min. 2 Spiele ausfallen werden. Wann die wohl nachgeholt werden?

Wenn ich Koch so höre, geht es für Gücü um bedeutend mehr. So lange die 3.Liga nicht angepfiffen ist, können die noch zurückgestuft werden.
Dann wäre die Klage für den Pokal die Mutter aller Eigentore!
Also Queen-Mum-Owngoal!

Anfangs war mir Gücü echt egal, ging mir komplett am Arsch vorbei. Inzwischen, wenn man verfolgt, was der Club so betreibt, würde ich aber so was von feiern, wenn die jetzt echt noch zurückgestuft würden!

7 „Gefällt mir“

Übrigens sind wir immer noch mit dem ganzen Gücü Thema im falschen Tread…

Hier versucht der Rechtsberater vom BFV die Sache mit Türkgücü bissl zu erklären.

Verstehen tu ichs immer noch nicht, warum man nicht so wie alle anderen Verbände auch, die Runde einfach abgebrochen hat.

Und schon wieder einen neuen Spieler verpflichtet.

Wie groß ist der Kader jetzt?
Oh mei das bringt Stimmung in die alt gedienten Spieler.

Wird das jetzt Ataspor Türk Uerdingen?
Zumindest sind es die Neuzugänge vom KFC gewohnt kein richtiges Heimstadion zu haben. Das erleichtert die Eingewöhnung. Und Erfahrung mit wildgewordenen Investoren und Clubchefs haben sie ja auch. Quasi win-win.

1 „Gefällt mir“

Das stimmt durchaus und villeicht sind die beiden Geldgeber ja Geschäftspartner.

wenn es denen gelingt die Spieler zu integrieren und die Qualität auf den
Platz zu bringen werden die oben mitspielen. Das Spiel gegen die Roten
letzte Woche war schon mal eine Ansage. Werde mir am Sonntag deren Spiel
gegen Lautern auf Magenta mal ansehen, bin gespannt.

https://www.justiz.bayern.de/gerichte-und-behoerden/landgericht/muenchen-1/presse/2020/16.php

„Der BFV hat nun zwei Möglichkeiten:
Entweder er benennt Türkgücü auf der Grundlage der Spielordnung vom 5. Mai 2020 oder er ändert kurzfristig die Spielordnung erneut.“

1 „Gefällt mir“

da fällt dir nix mehr ein - das Gericht hat keine Lust zu entscheiden
und spielt den Ball zurück zum BFV. Der entscheidet jetzt und dann klagt
TG dann evtl. wieder ?
Was soll der Mist ?

3 „Gefällt mir“

Deutsche Rechtsprechung, einfach super!

1 „Gefällt mir“