Türkgücu - Freund, Feind oder egal

Türkgücü schweinfurt gabs schonmal. Haben in der jugend mal gegen die gespielt

Türkische Sportvater Leistung Schweinfurt aka TürkSchnüdel

ps Gibt es in der Türkei eigentlich auch so viele Türk Gücü ? In Deutschland hat man den Eindruck, dass sich jeder zweite türkische Verein so nennt. Oder gibt es da eine andere Erklärung?

Macht ja auch in der Türkei wenig Sinn sich „Türkische Kraft“ zu nennen.

in deutschland gibts ja auch genug DJKs oder alemannias. ;)

1 „Gefällt mir“

Sollte Schweinfurt Recht bekommen wird wohl zum ersten Mal die Rassismuskeule von Türkgücü geschwungen werden. Und die wird wohl noch öfters auftauchen, wenn denen mal irgendwas nicht passt…

3 „Gefällt mir“

Bloss auf die Rassismuskeule springt nichtmal der größte antifaschicht auf

das ist natürlich richtig…

Tja, da hinkt deine Prognose der Realität wohl hinterher ;)
Schon passiert

"Indirekt unterstellt der Funktionär sogar Rassismus auf Verbandsebene:
„Selbstverständlich sind wir ein Verein, wie jeder andere in Deutschland, jedoch mit der Besonderheit von Migranten gegründet. Die heimliche Vorgehensweise vom BFV gegen unsere Interessen lässt hier Spielraum für Interpretationen“, findet Kivran."

2 „Gefällt mir“

ich kann es nicht mehr hören - immer wenn es um Meinungen oder Entscheidungen
geht fühlt man sich benachteiligt und rassistisch diskriminiert.
Ist dann immer so ein Argument sich beleidigt zurückzuziehen.
Noch mal ganz klar - es wird jeder Verein gleich behandelt egal ob deutsche Wuzeln
oder ausländische.
Kurios ist ja, das gerade das Land Türkei mit einem sehr kooperativen Staatspräsidenten
für Meinungsfreiheit und Demokratie bekannt ist…:wink:

4 „Gefällt mir“

Naja für den kann der Kirvan ja jetzt auch nix.

Sry aber türken sind ein grossteil nationalisten…

1 „Gefällt mir“

ich bin sogar der Meinung das Verbände in Deutschland oft für ausländische
Mannschaft getroffen werden genau um den Vorwurf Rassismus zu vermeiden

2 „Gefällt mir“

Den Satz musst Du mal erklären. Sorry, aber ich verstehe auch nicht ansatzweise, was Du damit sagen willst.

1 „Gefällt mir“

Sorry da hatte ich ein Wort vergessen - meinte das Entscheidungen im Zweifel
auch mal für Teams mit ausländischen Wurzeln getroffen werden da ja ansonsten
oft der Vorwurf Rassismus kommt was aber in den meisten Fällen nicht stimmt.
Habe ich hier im Landkreis in unteren Ligen schon öfter gehört das es so etwas gibt

Dass es so schnell geht hätte ich auch nicht gedacht…

Ahh…okay. SO kann ich was damit anfangen… :wink:

Ist das wirklich so? Ich bin mir da nicht so sicher. Dass Entscheidungen (von wem eigentlich, in welchen Belangen?) quasi in vorauseilendem Gehorsam für Clubs mit „ausländischen Wurzeln“ getroffen würden, könnte ich hier aus NRW so jetzt erstmal nicht bestätigen. Jedenfalls nicht, dass ich davon schonmal was gehört hätte.

Was die Sache Türkgücü angeht, denke ich, dass dem guten Dr. Koch jetzt sein eigenes Gemauschel auf die Füße fällt. Hätte man damals, wie in allen anderen Bundesländern auch (soweit ich weiß) einfach die Saison für beendet erklärt, wäre ein klarer Schnitt erfolgt und nicht irgendwelche seltsamen mündlichen Absprachen notwendig geworden. - Bin echt mal gespannt, wie das jetzt weitergeht…

Ob der BfV mit seiner Entscheidung richtig lag wird man im Sommer 2021 sehen.
Ein Anbruch von 19/20 hätte mEn zur Folge gehabt die Saison 20/21 ebenfalls nicht normal (mit Hin und Rückrunde) zu Ende spielen zu können. Allein weil die Saison nun teilweise erst 2 Monate später als üblich hätte starten können. Dann a normaler Winter, nochmal Gschiss wegen Corona und du hast die zweite abgebrochene Saison in Folge.

das mit dem gemauschel sehe ich ähnlich.
fairerweise sei allerdings daran erinnert, dass uns im sommer 2017 eben jener dr. koch mit viel gemauschel vor der vollständigen übernahme durch ismaik gerettet hat. will die fälle nicht vergleichen, aber damals haben wir sehr von der lösung „kurzer amtsweg“ und kochs wohlwollen profitiert.

5 „Gefällt mir“

So jetzt ist der erste ATASPOR spielen scheinbar rassistisch beleidigt worden, wie der Präsident natürlich vom BFV scheinbar auch. Das wird uns mit Sicherheit die ganze Saison begleiten und wird das ganze Thema weiter emotionalisieren.

1 „Gefällt mir“

Wer wurde denn in Mannheim noch nicht beleidigt?

Aber dass es bereits jetzt bei TG thematisiert wird, bestätigt natürlich das befürchtete Klischee.

2 „Gefällt mir“