Türkgücu - Freund, Feind oder egal

Ja ja die türkische Lira fällt immer weiter.
Bin gespannt was da noch kommt ?

Immer wenn der Grissmaik und sein 24 Blöden etwas feiern, kann man davon ausgehen, dass es in den Graben geht.
Die schreien auf eine tragische Art und Weise immer falsch Hurra, das ist deren Tradition seit Wildmoser… wenn es nicht so traurig wäre, wäre es lustig.

4 „Gefällt mir“

Verfall des jordanischen Dinars … ??? … Übernahme von TG durch einen jordanischen Investor … ??? … bin für alles bereit!

Wenn die Meldung stimmt, gibt es bestimmt noch ein schmutziges Nachtretrn gegen den Bayerischen Landesverband. Von wegen, dass man den Verein ablehnt (Schalke Spiel, Corona Pause) und alles ungerecht ist.

1 „Gefällt mir“

Wieso hauen überall die Investoren ab (ürdingen, tg)
Nur der unser geldverleiher bleibt standhaft. Zefix.

5 „Gefällt mir“

Wie oft beschrieben, ist es wohl zumindest überwiegend nicht sein Geld, das unser Investor verliehen hat. Über die Herkunft dieses Geldes lässt dich gut spekulieren. Es scheint aber klar zu sein, dass daher andere Handlungsvorsussetzungen gelten, als bei den anderen Investoren.

TG ist halt bei der türkischen Kolonie in Bayern nie so richtig angekommen.
In der RL hat das keinen wirklich interessiert und in der 3. Liga ist halt Corona
dazwischen gekommen, also keine Fans im Stadion. Blöd gelaufen.
Und dann keine sportliche Heimat, kein festes Stadion und keine Jugendabteilungen.
Und auch zu wenig türkische Spieler mit denen man sich identifizieren könnte.
Und wenn man dann keine neuen Sponsoren generieren kann und auch
Herr Erdogan mit seiner Turkish Airlines keine Unterstützung geben können
weil die Wirtschaft den Bach runter geht verlierst du halt Lust und Laune.
Die werden jetzt noch eine solide Saison spielen und dann mal sehen welche
Spieler die sich nächste Saison noch leisten können

3 „Gefällt mir“

Auf Transfermarkt.de schreiben sie, das sich deren Hasan aus wirtschaftlichen Gründen zurück zieht. Ich gehe stark davon aus , das sie die Saison mit Müh und Not zuende spielen wollen. Falls das Geld reicht.

Oder hier bei sz:

1 „Gefällt mir“

Das selbe wie damals beim ersten Versuch.

würde mich nicht wundern wenn ein Sararer, Sliskovic und ein paar andere
noch in der Winterpause verscherbelt werden um noch ein paar Kröten in
die Kasse zu bekommen

Ich denke, HK als Mann der ganz alten Schule erhofft sich mit derartigen Drohgebärden noch Leistungen rauszukitzeln (Stichwort Aufstieg) und manch Bankdrücker mit wiederum Druck loszubekommen im Winter.

Mal schaun was dann letztendlich eintritt

1 „Gefällt mir“

Kann mir mal wer Beispiele nennen in Deutschland, wo ein „Investor“ mit den Kauf von Anteilen beständig Geld gewonnen hat und Rendite erwirtschaftet? (Außer fiktiv, weil man den Verkauf einplant)

Nicht mal bei den Roten macht zB der Adidas Einstieg finanziell Sinn (mickrigste Dividende, bei deren damaligen 100 Mio Einstieg), nur in Kombination mit dem Sichern des Sponsorstatus.

Wie soll TG selbst in Liga 2 Gewinne einfahren und diese an einem Investor zurückführen können? Auf seriösen Wege geht das mEn gar nicht.

3 „Gefällt mir“

Wäre Hopp so ein investor
Weiss aber nicht ob man den dazu zählen kann .

Ich bezweifle, dass Hopp aus Hoffenheim mehr Geld rausgezogen hat als reingesteckt. Ich sehe das auch nicht in deren Abschluss.

Wenngleich Hoffenheim - dank v.a. Champions League und aber auch Transfererlöse -sicherlich gut dasteht.

Trotzdem, das Prinzip (zumindest bis zur Championsleague) funktioniert meiner Meinung nach dem Prinzip „der Krieg ernährt den Krieg“.

Hier geht`s um den Imagegewinn, um nichts sonst. Und der ist wohl nicht hoch genug einzuschätzen, bundes- wie weltweit.

Hopps Sponsoreneinstieg war offenbar tatsächlich zu Beginn eine lokale Unterstützungsaktion (wie etwa bei Licht Loidl Lafnitz…), letztlich durch den zielgenauen Griff nach Rangnick extrem erfolgreich geworden. Natürlich war dies nur in Verbindung mit Hopps finanziellen Möglichkeiten überhaupt in dieser Weise ausbaubar.
Hoffenheim hat`s außerdem geschickt gemacht - als sie damals Tabellenführer waren, spielten bei ihnen vorwiegend junge Spieler, die eigentlich vorher kaum jemand gekannt hatte. Bezeichnenderweise ging es genau dann zeitweise bergab, als sie (in Person von Timo Hildebrand) begonnen hatten, Ex-BL-Stars zu holen…

Wie gerade im BR zu hören und sehen war, ist die Finanzierung bis zum Saisonende nicht gesichert.

Na hoffentlich zerreisst’s die Knalltüten bis dahin.

Aber wie ist dann die Wertung der Spiele?

Ich denke, die würden dann komplett aus der Wertung genommen. Wie willst du das sonst regeln?