Redbull wenn man die Marktwerte mit einfließen lässt.
Aber wie du sagst eher fiktiv dann
irgendwie werden die schon weiterspielen bis Saisonende.
Haben ja einen großen Kader, zur Not kratzen die halt ihre Ersatzspieler zusammen
und fahren mit Bus und Bahn zu den Auswärtsspielen
Mit was verdient den der investor sein Geld , da wirtschaftliche Probleme der Grund sein soll.
Subjektiv ist mir das ein Rätsel, objektiv hast du wohl recht. Indirekt hofft man daraus Profit zu schlagen (schrieb ich oben ja auch). Aber wer lässt es sich denn Millionen kosten um sein Image mit TürkGücu aufzupolieren und erhofft sich davon indirekt einen finanziellen Schub!?
Alles d’accord. Hopp ist für mich hier auch kein Investor im klassischen Sinne. Sondern klassischer Mäzen, der sich hier ein Spielzeug finanzierte, und was gut funktionierte. Das muss man auch anerkennen.
Falls sie die Saison mit einer Rumpfmannschaft zu Ende spielen ist das meiner Meinung nach extreme Wettbewerbsverzerrung!
Verstehe die Finanzregeln des DFB nicht (wenn wunderts, Hauptsache die ganze Scheisse glänzt aussen golden).
Dachte man erhält ohne SOLIDE Finanzierung der Saison keine Lizenz! (Wer wurde da schon wieder geschmiert)
Ohne Schweinfurt Fan oder so zu sein… alles äusserts fragwürdig… da läßt man einen Verein aufsteigen der eigentlich noch nichts gewonnen hat und dann so was!!!
Schreibe auch schon immer … ausser mit Spielerverkäufen kann man mit Fussball kein Geld machen… eigentlich gibt es keine Investoren, sondern nur Mäzene… wenn sie es schlau anstellen ist es nach XXX Jahren ein Nullsummenspiel oder zumindest muss nichts mehr zugeschossen werden.
Sämtliche Regeln wurden doch wegen Corona außer Kraft gesetzt. Im Prinzip musste nur jemand „Ich will“ auf einen Zettel kritzeln und die Spielgenehmigung wurde erteilt.
Der DFB ist leider einfach nicht imstande einen ordentlichen Ligabetrieb zu organisieren.
In der Hinrunde fehlen dennen noch die Spiele gegen Haching (Nochholspiel), Dresden und Köln… wenn sie da mit kleiner Kapelle antreten dann bekommen Mannschaften Punkte geschenkt…
Geht ja nicht um Fairness geht darum die Fernsehlizenz einzuhalten also alle Spiele müssen gespielt werden … notfalls müssen die Physios halt spielen … wie bei den Würzburgeren!!!
Was hat das noch mit sportlichem Wettkampf zu tun?
Gibt ja noch andere Teams die wanken allen vorweg Uerdingen, Duisburg (streiten es zwar ab aber man liest auch anderes), Lautern, Dresden muss mehr Miete zahlen usw…
Wüde doch gleich mal ein Veto gegen die Spielewertung einlegen!!!
Und wenn Bus und Bahn dann aber nur in der Holzklasse (sprich 3. Kl.)
Es soll die Türkish Airline dahinter gesteckt haben…denen ist mit Sicherheit Ihr eigenes Fell näher , als ein „teurer Nerz“ von dem Sie nichts haben.
Kivran ist Vermögensberater. Da konnte man früher viel Geld mit verdienen,
habe da immer mal ein paar mit einem solchen Beruf bei uns auf dem
Golfplatz kennengelernt. Die fuhren mindestens A8 oder Porsche.
Ob dies in Coronazeiten ein lukrativer Job ist kann ich nicht einschätzen
Was soll man von einem Vermögensberater halten der sein Geld in Fussball inverstiert ??? Wahrscheinlich hat er seinen Kunden ein 1000% sicheres Invest versprochen und kann jetzt die Einlagen nicht zurück zahlen !!!
Ungefähr dasselbe wie von einem Immobilienunternehmer, der ein Fußballstadion bauen will und daneben einen Zoo…
so was in derArt kann ich mir auch vorstellen ohne das ich es natürlich weiß.
Es hat schon Modelle gegeben die funktionieren wie ein Schneeballsystem
und da viele Anleger Spielgeld zu Verfügung und Dollarzeichen in den
Augen haben platzt die Blase am Ende.
Aber wollen wir nicht mutmaßen, ist uns ja eigentlich wurscht und geht uns
auch nichts an
Zitat aus dem Bericht:
" … bis 2023 in die 2. Bundesliga aufzusteigen, festhalten. Und sobald der Aufstieg geschafft ist, würde der Investor mit dem Verein Geld verdienen."
Ich weiss nicht, woher diese Weisheit kommt. Meines Wissens hat bisher kein Investor im Profifussball Geld verdient. Und das nicht nur in Deutschland. Und schon gar nicht in der 2. Liga.
Aber auf diese Mähr sind schon andere reingefallen. Wird auf jeden Fall spannend wie es dort weitergeht.
Der Verein an sich ist mir ja komplett egal. Aber das Gesicht von deren Geschäftsführer Max Kothny, diesem wandelnden BWL-Studenten-Klischee, hätte ich schon gerne gesehen, als er die Nachricht erhalten hat…