Ich hatte in den 80ern auch ein ziemliches Hassverhältnis zum Club. Kann mich an ein Freundschaftsspiel im November 81 erinnern. Da waren ein paar hundert Löwen im Gästeblock, aus dem es nur einen Ausgang gab. Mitte der 2 Halbzeit war plötzlich der Block 4 der Clubberer leer. Wir haben uns dann sofort aus dem Staub gemacht uns sind gerade noch aus dem Block rausgekommen. Die Heimfahrt im Zug nach Erlangen habe ich dann in zivil angetreten, getarnt mit einer Regenjacke über der Kutte, sonst wäre das nicht gut ausgegangen. Damals ging es wirklich ganz schön zur Sache zwischen Club und Sechzig. Da hat sicher auch die Freundschaft Club - Schalke und das extrem angespannte Verhältnis Sechzig - Schalke ne Rolle gespielt.
Heute ist mein Verhältnis zum Club relativ entspannt, eher schon gewisse Sympathie.
Aber zurück zu TG. Eigentlich sind mir die meisten anderen Vereine mittlerweile wurscht. Allerdings freut es mich doch immer wieder, wenn diese Investorenmodelle scheitern. Ich hätte das für einen Neuanfang auch bei uns gerne in Kauf genommen. Von daher verfolge ich das schon mit einem gewissen Interesse.
Das kann ich nicht genau sagen. Ich weiss nur, dass ein paar wahnsinnige Löwen im Block 4 waren. War wohl auch der Grund, warum die dann den Gästeblock stürmen wollten. Ist für mich gerade nochmal gut gegangen, für ein paar andere glaub ich nicht. Bin eigentlich froh, dass diese super aggressiven Zeiten vorbei sind.
Die hassen die B***rn wie die Pest genau so wie ich.
Hatte mal einen 450 EuroJob im Frankenstadion zu deren Glanzzeit ( DFB-Pokal, UEFA-cup)
Klar, wir hatten bis auf die Zeit von Anno dazumal fast nicht mehr die Klingen gekreuzt,( 60-FCN ) daher kommt ich da auch keine Antipathie aufbauen.
So jetzt ist es aber gut
O.k. noch eine kleine Anektode zum Ende, die zeigt wie schmal der Grad ist, zwischen mögen und eher nicht …
Unser Vorstand von Löwenfanclub hatte mal im Nürnberg studiert. Das war so nach 1977 wo ein gewisser Hartmann bei uns im Tor stand.
Der Hartmann ist dann zum 1.FCN gewechselt. Mein Kumpel der Vorstand hat ihn dann halt mal am Valznerweiher besucht um ein paar Autogramme zu der 1977er Aufstiegsmannschaft zu erhaschen.
Tja, das einzige Problem war, daß mein Kumpel einen Sechzger-Schal auf dem FCN Trainingsgelände an hatte.
Lange Rede, kurzer Sinn: Er hat dann von einem Clubfan eine einbetoniert bekommen…
Ohne großzügigen Geldgeber können die sowieso nicht 3. Liga spielen, da wären dann 3 Punkte Abzug auch egal. Und für einen potentiellen Investor gäbe es eigentlich interessantere Adressen. Notfalls kauft man für 5 Euro Unterhaching, dann hat man wenigstens schonmal ein Stadion und eine gute Jugendarbeit.
Ja, stimmt schon. Müssen jetzt auch aufhören. Ist ab und zu aber auch ganz schön, in Erinnerungen zu schwelgen. Irgendwie fand ich den Fußball damals schon cooler als das heutige reine Kommerzstreben. Und das war jetzt der kümmerliche Versuch irgendwie die Kurve zum Ursprungsfred zu bekommen.
Da ich den Sender nicht wirklich höre, habe ich das so noch gar nicht mitbekommen. Es wird auch an dem liegen, dass man sich als Fan seines geliebten Vereins, immer als über fast allem stehend sieht(im sportlichen Bereich).
Da wir unentschieden gegen Türkgücü gespielt haben, wird es nachteilig für uns werden wenn alle spiele annulliert werden. Es sei denn, die vorderen haben alle gegen TG gewonnen. Bin aber zu faul, das zu checken.
Man sollte versuchen, den Sararer anzulocken. Der Kerl hat schon was drauf.
hab mir nun doch die mühe gemacht. Rostock verliert quasi 3 Punkte. Saarbrücken verliert einen Punkt. Dynamo und Viktoria sind die nächsten beiden Spiele…
Die Verluste konnte man doch frühzeitig kalkulieren.
Zuschauereinnahmen waren bei TG auch keine hohen zu erwarten.
Warum man so viele Spieler mit hohen Gehältern ködert und jetzt vielleicht zu Gehaltsverzicht bewegen will, erschließt sich für mich nicht.
Sehr undurchsichtig das Ganze.
Meiner Meinung nach legt der Kivran noch einmal eine weitere Kehrtwende ein.
Glaub nicht daran, dass die
Insolvenz anmelden werden.
Diese Saison gibt es keinen Punktabzug bei Insolvenz.
Und auch die finanzielle Leistungsfähigkeit wurde keiner Prüfung unterzogen. Daher auch hierfür kein Punktabzug.