Also was Türkgücü jetzt mit den Verpflichtungen von basti Maier und Lucas röser abzieht ist an Dreistigkeit nicht zu überbieten.
Als einer Spieler, dessen vertrag aus finanziellen Gründen aufgelöst wurde, würde ich gegen diese vortäuschung falscher Tatsachen klagen. Und die sonder ticket Käufer wurden ebenso für dumm verkauft.
Der Plan ist aber letztlich aufgegangen: Einkaufen, was Beine hat -> Moi schaung, wos de bringan -> Mit Pleite winken -> Die Enttäuschenden in einer „existentiellen Notlage“ abschieben -> Das Winken einstellen -> Einkaufen, was Beine hat -> (Fortsetzung folgt)
Abgesehen vom subtilen Druck auf die Stadt wg. (doch angeblich nicht verfügbarem) Sportgelände…
Ganz widerlicher Verein ist das. Gleich hinter den Roten.
Eigentlich ist mir der Verein wurscht. Die Spieler sind Profis und wollen gutes Geld verdienen, denen liegt nix am Verein. Aber dieses Verhalten der Vereinsspitze ist unterirdisch, in meinen Augen sogar verbrecherisch. Ich hoffe das die kein Grundstück bekommen, kein Nlz bauen können und auf ewig keine Zulassung für die zweite Liga bekommen. Ausser Geld hat dieser Scheißhausverein nix, kein NLZ, keine Jugendmannschaften, keine Fans, keine Infrastruktur und vor allem keinen Charakter
Hört sich vielleicht komisch an… selbst wenn sie das Grundstück umsonst bekämen… wie viel Geld brauch man um Trainingsplätze, NLZ zu bauen/betreiben? Hohe Investitionen die sich erst sehr langfristig… falls überhaupt auszahlen. Und wo wollen sie adäquate Spieler für ein NLZ herholen? In Oberbayern + Regensburg und Augsburg gibt es jetzt schon genug etabierte NLZ´s.
Aber auch das Feigenblatt kostet und muss von jemand erwirtschaftet werden. Die haben im Moment wenig Fixkosten, bei einem Aufstieg würde zwar mehr Geld fliesen aber sie müssten ja auch wieder in die Mannschaft investieren und zumindest die Trainingsbedingungen verbessern… glaube nicht das gestandene 2 Liga Spieler mit Baucontainern zufrieden sind und so ein Umfeld zu langfristigem Erfolg in der 2 Liga führt… sonst wären die anderen Vereine die sich so was leisten ja alle Deppen!
Man kann doch die vorhandene Situation rein hypothetisch mal mit einfließen lassen und in die Zukunkt blicken. Trainingsgelände Neuperlach Nord, samt bestehenden Funktionsräumen. Alles auf Erbpacht, wie bei uns ja auch. Dann ziehst du einen Billig Funktionsbau mit Verwaltung und Funktionsräumen hoch. Die bestehenden Funktionsräume renovierst du und nutzt sie für das NLZ. Et voila. Stadion wird das Grünwalder. Und wenn sich unsere nicht entscheiden wollen, können wir ja dann in einem Neubau auf der Wiese spielen. Also für eine erste Ausnahmegenehmigung reicht das allemal. Und als 2.Ligist, hast du auch bessere Karten gegenüber der Stadt.
Trudering, Hayduk und Siemens müssen halt umziehen. Aber vielleicht geht da was mit einer Spende.
Ab 3 Mio. gehts los zzgl. mindestens 1 Mio.für den Betrieb. Nachdem das 2. Liga Anforderungen sind sehe ich da keine großen Probleme sofern die sportlichen Ziele erreicht werden. Sowas zu verhindern liegt in den Händen von DFB/DFL aber zumindest bei einem Verband ist ja die Korruption inzwischen quasi öffentlich.
Ich gehe davon aus was es kostet um alibimäßig Verbandsauflagen zu erfüllen. Wenn man da höhere Ambitionen hat kostet es natürlich deutlich mehr.
Es gibt doch nun wirklich genug Vereine bei denen siehst Du auf Jahre hinweg keinen Spieler aus der eigenen Jugend in der 1. Mannschaft.
Spontan fällt mir da der SV Sandhausen ein. 29 Spieler im Kader, davon 3 jünger als 23 Jahre und davon wieder einer aus der eigenen Jugend (Benedikt Grawe, 4. Torwart).
Nikolas Nartey (20) kam aus Stuttgart, Enrique Peña Zauner (20) aus der Jugend von Dortmund und fertig. Da kommt nichts mehr. Und Sandhausen macht das doch schon etliche Jahre so.
Nur so lange die Nationalmannschaft noch halbwegs erfolgreich kickt braucht man über Ineffektivität und Aktionismus im Nachwuchs nicht diskutieren (und es gibt ja auch Clubs die das Thema ernsthafter angehen). Ich bin sowieso kein Freund des Akademiefußballs, aber das ist ein anderes Thema.
Ich habe jetzt einfach mal angenommen dass man Türk Gücü ein Stück Wiese verpachtet und 1 Mio. Unterhalt ist nun wirklich nichts, unser Nachwuchsbereich kostet mehr als das Doppelte.
Und natürlich ist das keine genaue Kostenrechnung. Türk Gücü hat gemeint sie haben pro Halbserie in der 3. Liga einen Kapitalbedarf von 2 Mio. Euro (also insgesamt 4 Mio). Mir war es eher wichtig auf eine Zahl zu kommen welche ungefähr einem Jahr Finanzbedarf 3 Liga entspricht.
Es ist doch klar ersichtlich dass Türk Gücü ein Spekulationsobjekt ist und die Investitionen im Nachwuchsbereich erscheinen mir da fast vernachlässigbar. Kivran ist es augenscheinlich gelungen frische Gelder zu aquirieren oder er blufft.
Würde mich aber auch mal interessieren was man so braucht, neben paar Plätzen paar Trainer und paar türkische jungs die Fussball spielen wollen ( ob gut oder nicht gut)
Das Stück Wiese war bei meiner hypothetischen Aufstellung das Sportzentrum Neuperlach Nord. Die Kooperationsvereine für die ganz kleinen kann gleich Truderiing und Hayduk übernehmen. Die sind eh schon auf dem Gelände. Dann brauchst du noch 3 Jugendmannschaften samt Koordinator und Trainer und schon mogelst du dich zu einem Proforma NLZ Kategorie III. Das eröffnest du mit Pomp und viel viel Integration und Multikultureller Verantwortung und schon bist du dabei. In den oberflächlichen Sportredaktionen sogar als Vorzeigeobjekt. Wie gesagt, die Wiese in Erbpacht, das NLZ kostet dich in dieser Form sicher unter 500.000 und du erfüllst die Kriterien für die 2.Liga. Natürlich ist das nicht nachhaltig, aber darum geht es bei TG ja auch nicht.
Der Bluff zielte wohl nur auf die überflüssigen Spieler ab, um sie von der Payroll zu bringen. Bei 5 Hansl hat es ja auch geklappt. Andere werden den Braten gerochen haben und sind geblieben.
Einer nach Meppen, einer nach Innsbruck, bei den anderen weiß ich es nicht. Sollten sie keinen Anschlußvertrag bei einem anderen Verein haben, würde ich die Winzererstr. empfehlen. Da wird einem geholfen. In dem Fall vielleicht sogar mit Aussicht auf Erfolg.