Türkgücu - Freund, Feind oder egal

Ich glaube nicht, dass die wirklich weit oben landen. Von dem ganzen Haufen Spieler, die die diese Saison gekauft haben, würde ich keinen tauschen wollen.

Diese Nummer mit Sararer, der erst gegen eine Verlängerung klagt und dann superglücklich ist, noch 3 Jahre bleiben zu dürfen?

Die haben auch nicht nur Gold gekauft. Laut Transfermarkt.de haben die zwar 7,9mio Kaderwert gegenüber 6mio bei 60, dafür aber auch aktuell 40 Spieler im Kader stehen (ohne eigene Jugend), bei 60 werden 27 Spieler gezählt (inklusive Spieler aus der eigenen Jugend, die meist kaum Marktwert haben)

Ich bin mir absolut sicher, dass unsere erste Elf deutlich stärker ist als die von TG.

1 „Gefällt mir“

Ausserdem werma mia sowieso Moasta!!!

1 „Gefällt mir“

Endlich mal ein Beitrag in diese Richtung!
Für mich ist dieses ganze „Mimimi, TG wird definitv aufsteigen / ist Favorit Nummer eins etc.“ der letzten Tage echt schwer begereiflich.
Eben weil sie nach wie vor absolut auf Masse , statt auf Klasse bei den Neuverpflichtungen setzen.
Vrenezi, der Schotte und Chato sind sicher keine schlechten. Aber der Rest ist doch nicht mehr als Drittliga-Mittelmaß. Wieso sollte ein Hertner, ein Kehl-Gomez, ein Türpitz oder ein Mickels besser sein als die Unseren?

2 „Gefällt mir“

Ein wenig habe ich den Eindruck, hier wird schon mal vorgebaut, falls wieder mal am Schluss der Saison der Aufstieg vergeigt wird.
Vorletzte Saison war ich enttäuscht, aber dennoch insgesamt zufrieden.
Letzte Saison war ich sehr enttäuscht, und kaum mehr zufrieden.
Kommende Saison hätte ich kein Verständnis mehr.

Irgendwann reicht’s auch mal, dass einerseits immer vom „herausragenden“ Kader gesprochen wird, andererseits aber ein vierter Platz als epochaler Erfolg bejubelt wird…

2 „Gefällt mir“

Das ist doch auf jeden Fall schon mal nicht schlecht, wenn Türkgü der haushohe Meisterschaftsfavorit ist.
Alle 19 anderen Trainer sollen TG als Meisterkandidaten einstufen.
Was passt dir daran nicht.

1860 ist ein hoffnungsvoller Außenseiter.
Alles gut!

1 „Gefällt mir“

Wer neben den Löwen aufsteigt, ist doch egal, oder?

7 „Gefällt mir“

…also wenn dir DIE letzte Saison soo wenig gefallen hat, glaub ich mal, ist der Verein nicht der Richtige für dich!

3 „Gefällt mir“

…und wenn Du den Widerspruch in (auch) Deinen Postings zwischen „herausragendem Kader“ (also den anderen überlegenen!) und Begeisterung über eine Saison, in welcher wir in den entscheidenden drei Spielen zwei (!) Punkte geholt hatten und wieder nicht aufgestiegen sind, nicht erkennst, glaub ich, ist die Sportart nicht die Richtige für Dich!
@Coeur_de_lion : Teilst Du die Welt jetzt in wahre Sechzga (also Dich und die anderen LoDs) und unwürdige (also etwa den @MutigerLowe und mich) ein? Mensch Löwenherz, Alter Wolkensitzer…

3 „Gefällt mir“

du liest aber den Schmarrn den du schreibst schon, oder ?? du sprichst von der Saison… und da könnte dir wirklich JEDER Fan ein Dutzend richtig klasse Partien nennen…ich vestehs halt ned, wie man da von „sehr enttäuscht“ und „kaum mehr zufrieden“ sprechen kann!
ok, wenn dus am Aufstieg festmachst und alles andere , selbst mit der zeitlichen Distanz zum IN-Spiel, ausblendest, gehts für dich vll. so auf, aber ich finde du tust der Mannschaft und auch dem Leitungsteam schwer Unrecht

7 „Gefällt mir“

Ich lese vor Allem DEINE Postings. Und diese mit zunehmendem Bedauern…

3 „Gefällt mir“

Zwölf…von mehr als dreimal so vielen…

1 „Gefällt mir“

ich finde zwar du übertreibst auch leicht. Aber mit dem @Coeur_de_lion braucht man nicht diskutieren. Ein besserwisser vor dem Herrn

2 „Gefällt mir“

geschenkt! dann sei halt enttäuscht

Naja, nach dem letzten Spiel war ich schon auch enttäuscht. Man hat sich halt einfach nicht belohnt insofern bleibt die Saison unvollkommen.
Mannschaft, Trainer und Fans können ja trotzdem stolz sein. Und besser als Türk Gücü waren wir auch.

Sorry, aber was erwartest du? Dass wir alle 5:0 abschiessen? Wir wissen doch alle, was für eine „Wundertüte“ die 3. Liga sein KANN. Klar, ich wäre irgendwie auch „enttäuscht“, wenns nicht klappt. Aber von wir „MÜSSEN“ aufsteigen (im Sinne von theoretisch sind wir ja aufm Papier schon aufgestiegen) oder ähnliches kann doch einfach nicht die Rede sein. Warten wir doch auch erstmal ein paar Spiele ab.

Was genau wäre eigentlich deine Konsequenz wenn wir knapp (vielleicht auch eine falsche Schirientscheidung im letzten Spiel) nicht aufsteigen würden?

2 „Gefällt mir“

Kein Verständnis hätte ich vor Allem für zweierlei: Zum Einen für allgemeine Begeisterung bei Erreichen des vierten oder fünften Platzes, wenn wir (dann zum dritten Mal hintereinander) eine reelle Aufstiegschance nicht nutzen würden.
Zum Anderen für die üblichen"Erklärungen" (mei, mir samma hoit so arm; mei, mehra geht hoit ned; de bösen Schiris woin net, dass man aufsteing…).

Hier ist immer wieder zu lesen:
-Wir haben den besten Trainer.
-Wir haben einen „herausragenden“ Kader (auch auf sechzger.de).
-Wir haben Unterschiedsspieler (Neudecker etwa wird oft genannt)

Und wenn das tatsächlich so ist, dann erwarte ich auch endlich den Erfolg. Was ist daran falsch? Wenn andere das anders sehen, ist das deren gutes Recht.

Meine Konsequenz? Mich in der nächsten Saison wieder genauso ärgern / freuen / jubeln / in die Verzweiflung treiben lassen wie die ganzen Jahre bisher… :woman_shrugging: :lion: :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Mei, beim Spiel gegen Audidorf warn wir doch alle enttäuscht, ist doch ganz normal.
Aber eine Saison an einem einzigen Spiel festmachen, bringt ja nix.
Ich war da auch bedient, hab da auch so vor mich hingrantelt „mir san einfach z’bled zum aufsteing“ und lauter so Schmarrn. Mei…Emotionen halt. Des schaut am nächsten tag gleich wieder anders aus.
Ausserdem warn wir ja sowieso kein Favorit, ergo darf man durchaus von einer super Saison reden.

So, und gleich kommt die Barbara ums Eck und verschiebt uns in den 3. Liga Fred.

1 „Gefällt mir“

Außerdem samma im falschen Fred - und der Perlacher schreibt glei CHATDISZIPLIN! :wink:

Das nenn ich mal zeitgleiche Gedanken… :joy:

1 „Gefällt mir“

Wir sind halt nicht clever genug. :nerd_face:

Wir hätten bei den Posts ganz am Ende immer schreiben müssen:

„…und wir waren besser alsTürk Gücü“
dann wärs kein Offtopic, haha

1 „Gefällt mir“