Türkgücu - Freund, Feind oder egal

Darmstadt, Bochum, 2 x Fürth, Köln, HSV, Saloniki, Ingolstadt und jetzt eben Türk Gücü.
Immer der Kohle hinterher.

Hahahaha, ich finds immer wieder sooooooo megageil, wenn irgendwelche Spieler bei irgendeinem verein unterschreiben, und den neuen verein dann so dermaßen loben, des hat schon was.
„ich bin so unfassbar glücklich, bei diesem verein spielen zu dürfen, das war schon immer mein herzensverein und ich hab schon als baby in windeln mit dem vereinslogo von diesem verein gekackt“.
Auf der anderen seite, was willste denn sagen?
„Ja hallo erstmal, ich wollte eigentlich zu einem richtig geilen verein, die wollten mich aber nicht, weil ich zu schlecht bin. Nagut, nun bin ich also hier gelandet, kotzt mich eigenlich voll an, aber besser als nix“. Das wäre nicht sonderlich geschickt, haha.

5 „Gefällt mir“

bei 17 Neuzugängen - hatten die denn auch so viele Abgänge ?
Sonst müssen die ja einen Kader von 40 Spielern haben

Aktuell 54 Mann im kader.
Naaah Spaß, meines Wissens haben die genauso viel abgegeben wie geholt, zumindest so ungefähr

Abgesehen davon dass ich Türgehtzu um wirklich absolut nichts, nada, niente neidig bin: Dass Tim Rieder zu diesem Scheißhausverein geht, hat mich jetzt schon ein wenig getroffen - v.a. deshalb weil ich nun endgültig meine offensichtlich komplett falsche Sicht auf den Typen „Tim Rieder“ revidieren muss. War sein Wechsel nach Lautern zumindest noch ein Stück weit argumentierbar, ist dieser Schritt nun … naja - ich sag nix mehr dazu. Aber zu Tim Rieder sag ich künftig folglich generell nix mehr.

3 „Gefällt mir“

20 Spieler wurden aus dem Kader gestrichen.

Die hatten über 20 Abgänge, deswegen ist ihr Kader momentan so groß wie unser, aber die Transferzeit läuft ja noch eine Zeitlang, da werden sicher noch 5-6 neue dazukommen.

1 „Gefällt mir“

ich weiß ned mal, wie lange das fenster noch offen ist? ende juli? ende august? eher august, oder?

btw…über Verl könnte man dann ja auch a bissl reden, die haben auch 16 oder 17 Neue.

Sind doch nur die üblichen Phrasen. Oder glaubt jemand, gestandene Profis kriegen leuchtende Augen, wenn sie ihren Trainingsplatz auf ner Bezirksportanlage mit 2 anderen Klubs teilen müssen und die „Schaltzentrale“ des Vereins ein Wohncontainer ist? Und wie dieser Klub mit seinen Angestellten umgeht, dürfte sich in ganz Fußballdeutschland rumgesprochen haben (mit so großen Scheuklappen kann man als Profi in diesem Business gar nicht rumlaufen).
Ich zitiere mich mal selbst:

War ja eh nur ironisch gemeint. Ist ja okay und verständlich, wenn man positiv über den neuen Arbeitgeber spricht.
Fraglich ist halt, ob man soviele Neue zu einem „Team“ formen kann, also Team im Sinne von Teamspirit. Hast du keine gute Chemie in der Mannschaft, kann das Projekt ratz fatz scheitern.
Ist eh Wurscht, solln sie machen was sie wolln, mir ist TG München nach wie vor egal.

Wenn ich meine Arbeitsstelle wechseln müsste, und ich ein Angebot bei ner Scheiss-Firma fürs doppelte Gehalt bekomme würde. Ja, dann würd ich das auch machen, vor allem, wenn ich da nur ein Jahr arbeiten muss.

3 „Gefällt mir“

Transferfenster dürfte bis Ende August wohl offen sein.

Bzgl. Verl: die haben fast nur junge Regionalspieler geholt, alle ablösefrei und ohne hohe Gehaltsforderungen.

Türgehtzu dagegen kaufen Altstars, junge Möchtegernbundesligakicker oder was gerade so auf den Söldner Markt übrig ist. Ne richtige Strategie erkennt man da nicht wirklich.

Ja ich weiß, hab mal a bissl gegugelt wegen Verl. Und ja, da ist natürlich schon ein Unterschied zu TG, aber wie auch immer, irgendwie hab ich das unangenehme gefühl, dass uns die zusammengekaufte Truppe von TG überraschen könnte. Und vielleicht holen sie ja noch ein halbes Dutzend neue Spieler, höhö

Der Müllkübel von Fußballmünchen sozusagen. :joy:

also ich würde nicht zu einem nachweislichen Hire&Fire-Unternehmen wechseln, auch wenn ich von denen auf Linkedin eine finanziell verlockende Köderung erhalten würde. Aber jedem Seins.

Stimmt natürlich voll und ganz. Ich muss auch immer lachen, wenn ich die Presseberichte vom EVL über diverse Neuzugänge lese und dann feststellen darf, welch ungemein großen Stellenwert der Verein in Kanada oder Schweden besitzt, so dass die dortigen Eishackler offenbar seit vielen Jahren vom Wunsch beseelt sind, endlich im schönen Landshut dem Puck hinterherjagen zu dürfen ;-)

2 „Gefällt mir“

haha stimmt, die kanadischen profis wären überglücklich endlich mal beim EVL spielen zu dürfen.

Ich kenn mich da aus, ich war ja bis vor kurzem viele Jahre Cheerleader bei den Edmonton Oilers.
So, und da lernte ich natürlich auch Connor McDavid kennen, praktisch my best buddy. Hab ihn dann mal gefragt, ob er die Oilers gerne verlassen würde und von welchem Team er träumt. Wie aus der Pistole geschossen meinte er ohne eine sekunde zu überlegen: „Ohhhhh yeah, Landshut of course, its my favourite Team since my childhood. i love the city, i love the Wittmann-beer and the landshuter hochzeit. I hope i get a contract soon“.

Naaah ernsthaft, ich versteh die Leute ja, wenn sie den neuen Verein loben, aber so Sachen wie „ich bin stolz ein teil dieser mannschaft zu sein“…das muss dann doch nicht sein.
„Ich freue mich auf die neue Aufgabe und werde mein Bestes geben“, so würde ich das machen.

3 „Gefällt mir“

Könnte sein, dass uns der Spielplan einen Gefallen tut mit der Ansetzung am 3. Spieltag, da das für unsere eingepielte Truppe ein Vorteil sein könnte. Ansonsten betrachte ich TG ähnlich wie Uerdingen vor 2 Jahren mit dem Unterschied, dass die ja wenigstens eine Historie hatte, die mit Funkel ja immer noch wachgehalten wird. Da ich jeden Tag an der Heinrich-Wieland-Strasse vorbeifahre, kann ich die Preisungen nicht nachvollziehen. Einerseits ist’s bewundernswert, wenn ein Verein mit den Voraussetzungen so weit kommt. Andererseits muß sich einer wie Tim Rieder, der bei uns und bei Kaiserlautern gespielt hat, im falschen Film vorkommen, wenn’s nicht mal einen Parkplatz gibt.

1 „Gefällt mir“

Ich lege mich fest: Türkgücü wird mit dem Aufstieg nichts zu tun haben. Dafür ist da einfach zu wenig Mannschaft und Vereinskultur da, keiner der Spieler brennt bei denen darauf, sich für TG den Arsch aufzureißen.

Ausser sie werden mit Geld zugeschissen