Türkgücu - Freund, Feind oder egal

plus: jeder der selber schon mal an der Heinrich-Wieland-Str. gekickt hat, weiß:
In diesem Umfeld möchte man dann nicht sein/trainieren/spielen. Da fühlt sich doch kein Profi wirklich wohl.

Aber komplett ohne zusätzliche Motivation, wie Fans, Prestige, Zeitung, Verbundenheit zum Verein…

Die können nur von Eigenmotivation leben, weil sie danach auch irgendwo anders spielen wollen, dann ist so ein Spieler aber nicht bei 110% sondern vielleicht bei 90… und das ist in der Liga zu wenig.

1 „Gefällt mir“

Wehen Wiesbaden hat das auch fast alles nicht. Leider braucht man im „modernen“ Profifußball nur Geld, einen Manager der Ahnung hat sowie einen halbwegs passablen Trainer.

So schlecht schaut das bei Türk Gücü diese Saison leider nicht aus, man wird daher auch ein wenig hoffen müssen dass es nicht funktioniert. Ich habe ein wenig Symphatie für die Focussierung auf das Wesentliche. Keine Parkplätze, Bezirkssportanlage, kein fettes NLZ. Alles egal wenn man am Wochenende seine Spiele gewinnt.

Und dass das alles egal ist liegt auch am Verband der einfach alles durchwinkt was mit Scheinen wedelt.

Ich weiß, die Welt ist ungerecht.
Vielleicht ist es auch nur ein Druckfehler.
Am Sonntag gegen den HFC sind 1.600 (!) Gästefans an der Grünwalder Straße zugelassen. :open_mouth:

Haben die vielleicht einen anderen Gästebereich?

Schein so, haben wohl die Westkurve als Auswärtsblock, bei Ihnen kann man Ostkurve Tickets kaufen.

Kann sein, beim FC Bäh standen die Gäste seinerzeit auch in der Westkurve.

Mal sehen wieviel Halle mitbringt. Bei denen gehen ja wieder alle ins stadion auch ultras

Es werden nicht so viele werden, ich tippe auf 400 Gäste.
Grünwalder Straße ist mittlerweile jedem bekannt und die Türkische Kraft (wusste bis vor kurzem gar nicht, dass man das so übersetzt) nicht wirklich attraktiv. Das „GGG“ missfällt auch vielen Fans.
Im Oly wären es mehr, das fehlt Halle noch als Stadionbesuch.

Hm ich hätte auf schon bisschen mehr getippt. Erstes auswärtsspiel seit ewiger zeit.

Halle hat halt nen perfekten auswärtsspielplan bei den einschränkungen:
Türkgücü
Viktoria Berlin (FCK bekommt schon 1200)
Zwickau (Vollauslastung)
Waldhof (1500 gästefans derzeit)
Und Freiburg 2

Bei 688 Zuschauern waren es vielleicht 300 aus Halle. Also in etwa so wie ich es vermutet habe.

Edit:
Bei kicker.de sind es 830 Zuschauer, macht den Kohl aber auch nicht fett.

Das würde mich auch mal interessieren, wo jetzt wann gespielt wird.

da offenbar erst letzte woche der rasen wegen einbau der rasenheizung entfernt wurde, dürfte es noch dauern, bis im oly wieder gespielt werden kann.

Ohne Kommentar…

Dann mal die ganze Kohle auf fallende Kurse setzen, schneller kannste nicht reich werden. :money_mouth_face:

2 „Gefällt mir“

„Türkgücü, das von der unabhängigen Research-Agentur „Sphene Capital“ mit 30,4 Millionen Euro bewertet wurde, benötigt Geld, um in die fehlende Infrastruktur investieren zu können. Denn bislang verfügt der Klub weder über ein eigenes Stadion, noch über ein profitaugliches Trainingsgelände. Für die 2. Bundesliga schreibt die DFL außerdem ein Nachwuchsleistungszentrum vor – auch das kann der Verein derzeit nicht vorweisen.“

Offensichtlich ist ein 3. Ligaklub ohne Substanz 30 Millionen wert… ohne Worte.
Die Research-Agenturklitsche ist nach eigenen Berechnungen sicherlich 100 Milliarden wert…m

4 „Gefällt mir“

Wenn sich das bewarheitet (hierzu steht ja ein echter Realitätscheck an) also wenn TG tatsächlich im Rahmen einer Kapitalerhöhung für ca 30% 8 Mio einkassieren kann, dann ist das das Geschäftsmodell für kleine Fußballmanager.

Such dir einen Club in Liga 5, besorg dir etwa 10 Mio Risikokapital, vermeide jegliche Investition in Infrastruktur und Jugendarbeit und wenn du es mit diesen 10 Mio bis in Liga3 schaffst, dann hast du 100% Rendite eingefahren.

Solche Sachen kannst halt nur mit dem DFB machen. Aber wer ko der ko.

3 „Gefällt mir“

Schneeballsysteme und Blasen rechnen sich halt solange man noch genügend Dumme findet…

2 „Gefällt mir“

https://loewenmagazin.de/von-muenchen-ueber-koeln-bis-berlin-und-in-ganz-deutschland-tuerkguecue-will-hoch-hinaus/

… das leben wir durch unseren Kader … :joy: :joy: :crazy_face: :moneybag:
Jede Saison eine Rundumerneuerung, evtl. noch eine in der Winterpause … so möcht ich nicht leben!

2 „Gefällt mir“

Geb dir da schon Recht.
Aber dennoch braucht es ein kleines Fußballwunder, da sportlich mitzuhalten.
Der Kader ist einfach echt stark.
Und jetzt haben sie sogar noch einen guten Trainer.