Türkgücu - Freund, Feind oder egal

dann kauf i eher von dir a Aktie :rofl: :joy: :rofl: :joy:

2 „Gefällt mir“

kostet 18,60 € pro Aktie. Ich hab Paypal, kannst also sofort loslegen, muahaha

Des war letztes Jahr genauso. Ich rechne damit das es zur Winterpause das erste Mal kracht. Dann werden wieder Spieler aussortiert. Und sie müssen Spieler aussortieren weil sie kein Geld haben.
Am Ende werden die vielleicht auf Platz 5-6 liegen.

Schön wäre aber auch ein vierter Platz und Insolvenz und Abstieg dahin wo die hingehören!

Hab meinem Broker Bescheid gegeben, sobald du im M-DAX gelistet bist, schlage ich zu :grinning_face_with_smiling_eyes:

Bei M-DAX hab ich schon angerufen, bin jetzt gelistet.
18,60 € hat doch jeder übrig, also looooos, kaufen kaufen kaufen.
Nein, ich will damit wirklich nicht reich werden, naaaah ich will STINKREICH werden.
Und dann kauf ich PlayStation5, die neue xBox, die neue Wii und natürlich einen High-End Gamer PC für 10k euronen…also ausschließlich sinnvolle Dinge, muahaha.

Und i kauf natürlich dann auch einen Brasiliana, eh klar

Am wichtigsten wärs den Scheich rauszukaufen … wenn dann noch was übrig ist, von mir aus auch 3 Brasilianer.

1 „Gefällt mir“

Ist der immer noch da?? :thinking:

Mit dem scheiss Corona kriegste gar nix mehr mit. Aber gut, dann verzicht ich auf die PlayStation, kauf dem Mecki die Anteile ab und bin dann der neue Scheffe von die Löwen, muhaha. Und dann gehts mal so richtig „to the Top“, versprochen. Der „Scheich von Neuperlach“…jaaa, des dad mir gfoin. :man_with_turban:

3 „Gefällt mir“

…M-DAX is fei ned DMAX, gell :joy:

SZ, vom 29. August 2021, „Kursrutsch in Giesing“ via Kursrutsch in Giesing - Sport - SZ.de

Geschäftsführer Max Kothny betonte am Rande des Heimspiels am Samstag gegen den VfL Osnabrück noch einmal, dass man im Verein von dem Konzept der Kapitalmehrung überzeugt sei. Gerade, weil der Klub im Gegensatz zu vielen anderen Vereinen „keinen Wasserkopf“, also viele Abteilungen und Jugendteams mit sich herumtrage, die mitfinanziert werden müssten. Das eingesammelte Geld fließe direkt in den Kader und ein noch zu schaffendes Nachwuchsleistungszentrum.

Für mich ist das die entlarvendste Aussage. Ich hoffe, dass sich der Fußball genau so nicht entwickelt. Jugendteams als Wasserköpfe zu bezeichnen aber ein NLZ zu schaffen, weil es halt vorgegeben ist - das ist schon heftig.

8 „Gefällt mir“

Unabhängig vom NLZ und Jugendteams, gebe ich ihm aber recht, die ganzen alten Profiklubs tragen schon einen Wasseropf, schau alleine bei uns was wir alles in der Geschäftsstelle sitzen haben, da fragst dich schon wieso eine 3.Liga Mannschaft so viele Manger brauch.

Es kann durchaus sein, dass die eine oder andere Stelle streichbar wäre bei den Löwen. Aber sollte Türkgücü aufsteigen, du glaubst doch nicht, dass es da dann anders aussehen würde? Die haben aktuell schmale Strukturen weil sie keine andere Möglichkeiten haben, keine Räumlichkeiten, etc. Das dann als Vorteil zu verkaufen? Ich weiß ja nicht.
Außerdem hat Türkgücü deutlich weniger Fans - heißt es benötigt maximal eine Halbtageskraft für Fanbetreuuung, weniger Sponsoren, die betreut werden müssen, die Presse wird sich auch nicht täglich oder fast stündlich melden so wie bei den Löwen. Wohl eher nur vor oder nach Spielen.

6 „Gefällt mir“

Wir entwickeln uns diesbezüglich zumindest in die richtige Richtung und letztendlich müsste man bei Personaleinsparungen teilweise auch Ansprüche reduzieren. Mich stört eigentlich aktuell nur der zweite Geschäftsführer (und damit meine ich jetzt nicht Herrn Pfeifer).
Und gerade bei Türk Gücü merkt man ja wie wichtig TikTok Kontakte heutzutage sind ;-)

1 „Gefällt mir“

Meine noch nicht gegründete Firma hat auch keinen Wasserkopf, da bin nur ich.
Also bitte mal 8 Millionen überweisen, sind gut angelegt, Ehrenwort ;-)

3 „Gefällt mir“

wenn man das so liest, …als ich glaub, der Kotny spricht von seinem Wasserkopf :face_vomiting:

10.000 Euro muss der TSV 1860 München und Türkcücü als Mindestmiete pro Spieltag im Grünwalder Stadion zahlen. Hinzu kommen 2.500 Euro Betriebskosten, bei Flutlichtspielen wie am gestigen Montag noch einmal 5.000 Euro. Türkgücü musste als Miete als am 8. Spieltag 17.500 Euro zahlen. Umgerechnet auf 600 Zuschauer macht das 29,20 Euro pro Person. Ordnungsdienst oder sonstige Kosten gar nicht eingerechnet.

Im Olympiastadion dürfte die Miete pro Zuschauer bei gleicher Zuschaueranzahl sogar 54,20 Euro betragen. Berechnet anhand von Zahlen, die ich offiziell von der Stadt bekommen habe.

Normale Tickets gibt es übrigens zwischen 14 und 30 Euro. VIP-Tickets gibt es für 149 Euro.

Die Frage ist für mich schon, wie Türkgücü mittelfristig da überleben möchte. Aktien hin oder her. Und ich glaube jetzt nicht, dass sich mit einem Aufstieg in die 2. Bundesliga viel im Hinblick auf die Zuschauer ändert. Da müssten jetzt schon mindestens 5.000 Zuschauer da sein und eine Entwicklung sichtbar sein.

1 „Gefällt mir“

mich wundert eigentlich schon das es Türkgücü nicht schafft mehr Interesse bei türkischen
Fans zu wecken. Das hatte ich anders befürchtet…

Das kann ich dir schon beantworten. Jeder Münchner mit türkischen Wurzeln ist halt nunmal zu allerst mal Münchner. Somit geht derjenige zu uns. Oder wenn er nicht ganz gscheid is halt zur Seitenstraße.
Warum sollte er plötzlich zur Türgehtzu gehen?
Hab beim Spiel gega Türk mit genug Leuten geredet, die an blauen Schal hatten und deren Eltern halt aus der Türkei waren. Die ham a net verstanden, dass jmd zu Türk geht.

Gerade bei der jüngeren Generation sind meiner Erfahrung nach viele Türkischstämmige auch eher interessiert an Real / PSG etc. und / oder einem der Istanbuler Vereine als an sämtlichen Münchner Vereinen.

1 „Gefällt mir“

Auf einer Zaunfahne steht „Mia san TGM“. Ohne Worte.

2 „Gefällt mir“

Die hat der Kotzny wahrscheinlich selber gedruckt :-)