Türkgücu - Freund, Feind oder egal

Nein, und es wird auch nicht an die Börse gehen. Ich wette 10 x 12 Euro darauf.

Jaja, „überall Familie“…
Bezeichnend, dass dieses „Projekt“ den Einzigen rausschmeißt, der sympathisch rüberkam.

1 „Gefällt mir“

Also ich fand den von Anfang an deplatziert. Die bräuchten eher einen wie Funkel denn Ahnungslose haben sie schon genug.

Aber die sind eh schon in einer ähnlichen Spirale wie wir früher. Wenn man nach 6 Monaten noch da ist spricht man mit seinem Berater was schief gelaufen sein könnte.

Das was Türk Gücü macht, u.a. einfach alle paar Monate den Trainer entlassen weil man selbst keine Ahnung hat schadet dem Fußball. Aber dem DFB geht vermutlich gerade einer ab weil auf den Trikots „Überall Familie“ steht. Lizenzentzug wegen gravierender sportlicher und organisatorischer Mängel.
screenshot.261
Quelle: weltfussball.de

die entlassen ihren Trainer, weil sie nur 10er sind und bei uns sind alle entspannt obwohl wir in der 3. Liga 13er sind. Auch ein Zeichen dafür, wie tief wir eigentlich gefallen sind…

1 „Gefällt mir“

Man muss erstmal einen Trainer finden der es besser hinbekommt. Ich finde Köllner ist in seinem Handeln sehr berechenbar. Wenn man das nicht gewollt hätte dann hätte man vor der Saison handeln müssen.
Türk Gücü hat sich einen schwachen Trainer eingekauft. Es macht aber oft wenig Sinn sich einen Trainer zu holen der auch bereit ist unter schwierigsten Bedingungen zu arbeiten.

Ich bezweifle, ob das etwas bringt

Ich hoffe, wir unterscheiden uns weiterhin in vielen Bereichen positiv von Türkgücü.

9 „Gefällt mir“

Wenn wir uns eben genau nicht wie die verhalten, ist das ein Zeichen, dass wir nach vielen dunklen Jahre endlich auf einem guten Weg sind.

10 „Gefällt mir“

Das finde ich auch. Wir sollten nicht einmal über einen Trainerwechsel nachdenken. Das wäre ein Rückfall in dunkelste Zeiten. Unser Trainer passt zu uns und dass er etwas drauf hat, konnte er in Nürnberg und in den 2 Jahren bei uns beweisen. Der Erfolg kommt zurück, sobald die leichte Verunsicherung und die daraus resultierende spielerische Schwäche überwunden sind.
In der Zwischenzeit dürfen sich TG und ihr Sonnenkönig durch nervöses „hin und her (macht Taschen leer)“ gerne nach unten aus Liga 3 verabschieden.

3 „Gefällt mir“

Dass Hyballa bei dem Verschleiß tatsächlich bis 30.06.2022 an der Seitenlinie steht, halte ich für äußerst optimistisch…

1 „Gefällt mir“

Im Winter hat er erstmal 10 Spieler weniger zur Verfügung🤣
Im Amateur Bereich kennt er sich ja aus, da kann er ja mit in die Regionalliga gehen.

Ich glaub die haben auch noch eine offene Stelle, der Insolvenzverwalter wird noch zu besetzen sein :rofl:

Ich sag ja nicht, dass man den Köllner rausschmeißen soll, nur irritiert mich etwas die Gelassenheit, wie man auf die derzeitigen katastrophalen Leistungen reagiert. Offenbar ist man mittlerweile mit einer durchschnittlichen 3. Liga Saison zufrieden.

Es ist halt noch zu früh sich hier eine Meinung zu bilden.

Ist noch alles offen und so schlecht waren unsere Leistungen bis auf gegen Lautern und TG nicht wirklich, meistens haben wir uns einfach selbst geschlagen.

Funktionsteam und Mannschaft sind bestimmt nicht zufrieden. Wir können schon davon ausgehen, dass intern deutlich gesprochen und gehandelt wird. Nur ist halt im Fußball nicht alles immer exakt von Woche zu Woche planbar. Ich denke die Ausfälle von Willsch und Belka haben eine gewisse Unwucht erzeugt. Deichi hatte deutlich sichtbar ein paar Probleme und auch Lang musste sich als Jungspund erst reinfinden. Da wackelst Du gleich im ersten Auswärtsspiel defensiv durch die Gegend, triffst vorne auch ein paar Spiele nicht und schon läuft es suboptimal. Solche Phasen kann es immer geben, wenn Du Dir keine zwei gleichwertigen Mannschaften leisten kannst. Letzte Saison hatten wir ein irres Glück in Sachen Verletzungen.

ich sehe das der Trend deutlich nach unten geht. Hoffentlich hast du Recht, dass das nur eine Phase ist. Glaub ich aber nicht. Wenn ich mir nur den Mölders im Vergleich zur letzten Saison anschaue, befürchte ich Schlimmstes.Wenn man knapp am Aufstieg scheitert und die Mannschaft sich personell nicht verschlechtert, ist es nicht vermessen sich den Aufstieg als Ziel zu setzen. Davon sind wir meilenweit entfernt. Und die meisten Mannschaften, die vor uns sthehen haben deutlich schlechtere Voraussetzungen als wir.

60er Fans neigen aufgrund ihrer jahrzehntelangen Fußballerfahrung ganz klar zum Pessimismus. Aber irgendeine ganz tief in mir vergrabene Regung ganz leichten Optimismusses sagt mir seid Köllner Trainer ist: Wir stehen vor einer Zeitenwende. Es ist mir eindeutig zu früh, dieses wohltuende Gefühl schon wieder im Keim zu ersticken.

4 „Gefällt mir“

Vom Aufstiegsplatz zumindest sind wir 6 Punkte entfernt.
Könnte schlimmer sein. :slightly_smiling_face:

4 Punkte zum Abstiegsplatz

Schon, aber der Abstieg wurde ja nicht als Ziel gesetzt. :upside_down_face:

7 „Gefällt mir“

2006 wurde RM bei uns auf Tabellenplatz 4 der 2.BL entlassen, MK ist seitdem der 21. Nachfolger.
Wenn TG so weitermacht, werden die locker nr.1 in Münchens Trainerentlassunghistorie.