Türkgücu - Freund, Feind oder egal

Vielleicht ist auch der Abwertung der türck. Lira ein Grund? Die Geschäftsleute haben vielleicht gerade anders zu tun …

Der Kiffran hat entweder keinen Bock mehr oder kein Geld mehr. Und wenn die Jungs kein Geld bekommen, glaub ich kaum das die weiterspielen.

Sind noch 18 Spiele - wer soll das bezahlen :grin:

Nicht ganz unwhrscheinlich. Denke bei TG ist einfach keinerlei Substanz verhanden, außer der 3. Liga-Lizenz- Und die ist in Gefahr, es droht auch der sportliche Abstieg.

Falls nicht der DFB massiv hilft die Saison zu Ende zu bringen, dann wüsste ich nicht wie das gehen sollte. Also wenn ich die Eröffnung eines Insolvenzverfahrens mangels Masse ablehnen würde, dann in dem Fall.

Aber das mag die Sicht eines Löwenfans sein … :)

1 „Gefällt mir“

Also freut euch da mal nicht zu früh.
Das ist doch ein Winkeladvokat, dieser Kivran.
Morgen oder übermorgen ist schon wieder alles vollkommen anders.
Plötzlich regnet es wieder Scheine von irgendwoher.

2 „Gefällt mir“

Vielleicht will er Spieler loswerden. Die suchen sich einen neuen Verein bevor es zu spät ist. Danach kauft er wieder ein paar neue. Aber vielleicht ist der nächste investorenklub am Ende-schad nicht.

1 „Gefällt mir“

Er meint, dass die Siege bzw. Punkte der genannten Teams gegen TG bei deren Lizenzentzug wertlos würden, während wir durch unser Remis im Hinspiel zwar 1 Punkt einbüßen, aber gleichzeitig 2 Punkte auf die vorderen Mannschaften gutmachen.

2 „Gefällt mir“

Das gleiche Theater hatten wir genau vor einem Jahr.
Und was war dann?

1 „Gefällt mir“

Aber den in die Hose gegangenen Börsengang gab es da noch nicht und das Luxus Nachwuchszentrum, für welches die Stadt angeblich ein Pachtgrundstück aus dem Hut gezaubert hätte, ist wohl auch ein Luftschloss geblieben. Alleine am Oly hat sich was getan aber auch da haben 500 Zuschauer Auftritte vermutlich auch ordentlich auf die Stimmung gedrückt.

Herr Kivran hat mit seinem Willen den Club fast mit Gewalt in die 3. Liga gedrückt aber mehr gibt dieses Konstrukt anscheinend nicht her. Und das ist auch gut so.

Zumal es ja mit den fehlenden 2 Mio. nicht getan ist. Aufstieg ist dieses Jahr nicht mehr drin und für die neue Saison wird man wieder 3-5 Mio.frisches Geld benötigen, nur um überhaupt dabei sein zu können.

2 „Gefällt mir“

Auch wenn vieles dagegen spricht, wäre es mir lieber, wenn sie die Saison zu Ende spielen. Nicht unbedingt mit dem Geld vom DFB, welches der ja nie wieder sehen wird, und dass die Allgemeinheit ja aufgebracht hat. Aber sich einfach in die Insolvenz verpissen fände ich auch nicht schön.

2 „Gefällt mir“

Aber wie willst Du dann diese Truppe bei Laune halten? Am Anfang will sich niemand mehr quälen und gegen Ende keiner mehr verletzen. Und dann möchte ich nicht wissen wie die letzten Spieltage ausschauen wenn es oben noch um etwas geht und dann einer davon gegen Türk Gücü spielt.

screenshot.11

Hab erst letztens im fränkischen Fußball Podcast auf Spotify gehört, dass 3xÜ nur aufgestiegen ist, wegen seines Migrantenbonus, weil man sich den Rassismus-Schuh nicht anziehen wollte.

War auch sofort mein erster Gedanke damals …

Des ist doch Käse.

2018 war TG 5 Punkte vor Freising und war im direkten Duell mit ihnen am vorletzten Spieltag klar besser.
U.a. mit Mitterhuber, Thee und Rech als Spieler - alles frühere Profis aber noch im besten Alter.

2019 wurs TG Meister mit 10 Punkten Vorsprung.

Mit guter Kohle schafft man schon den Sprung nach oben…

1 „Gefällt mir“

Vielleicht gibt es ja heute noch etwas neues.

Bei einer Insolvenz, spiele die aber weiter oder?

Ich glaube, sie spielen erstmal weiter und bekommen 9 Punkte abgezogen. So genau weiss ich es aber leider nicht.

Schlimm… Die ganzen Ex-Trainer die dann kein Geld mehr kriegen vom Sportkamerad…

3 „Gefällt mir“

Warte mal:

ooooh

So, das muss an Mitleid genügen :blush:

Alle selber schuld. So ganz unabsehbar war das ja nicht.

3 „Gefällt mir“

Schlechtes Karma weil: Maurer entlassen. :-)

5 „Gefällt mir“

Genau. Absoluter Frevel.

Ging mir eher um Lizenztechnische Details wie Stadion usw …