Türkgücu - Freund, Feind oder egal

Ach so - dann mea culpa.

Da kann ich nicht so recht was zu sagen.

Ich denke auch. Zudem sähe ich es als einen hinterhältigen Versuch finanzielle Lasten/Altlasten loszuwerden.

1 „Gefällt mir“

Ich bin da skeptisch. Am Ende machen die es wie Kaiserslautern.

1 „Gefällt mir“

Genau so vermute ich das auch.

Bei uns hat das schlechte Karma letztes Mal 4,5 Jahre angehalten.

3 „Gefällt mir“

Knapp vorbei, wäre auch daneben! :wink:

Ein paar Unterschiede zu Lautern sehe ich aber schon. Bei Lautern gab es ja Personen, die Investitionen zugesagt hatten, wenn die Altlasten überwiegend eliminiert werden. Das haben sie durch die Insolvenz geschafft. Moralisch sehr verwerflich, aber unser Insolvenzrecht gibt das leider her.

Bei TG steht außer Kivran soviel ich weiß, niemand in der Inverstoren-Warteschlange.

Er hat jetzt wohl gemerkt, dass man aus der Bezirks in die 3 Liga mit einigermaßen überschaubaren Investitionen kommen kann, der nächste Schritt jetzt aber ganz schön viel Geld erfordert. Ob er bereit oder in der Lage ist, das zu leisten, ist jetzt die große Frage.

Wenn die Gerüchte gestimmt haben, dass die Sache evtl. von der türkischen Regierung in gewisser Weise gestützt wurde, haben die momentan sicherlich andere sorgen als einen Verein in die deutsche 2. Liga zu puschen. Der nicht ganz so erfolgreiche geplante Börsengang spricht jetzt auch nicht unbedingt dafür, dass hier großes Investoreninteresse besteht.

Bei Lautern gibt es immerhin eine gewisse Infrastruktur und eine nicht kleine Fanbasis. Noch dazu ist die Region mit vereinen nicht ganz so überlaufen wie München und Einzugsgebiet. Über Zuschauereinnahmen wird TG noch auf lange Zeit bestenfalls ein Nullsummenspiel erreichen. Und ob Kivran nochmal den Rückzug vom Rückzug macht ?

Heute weiß er, Zuschauer kommen kaum, auch wenn keine Coronabedingten Beschränkungen sind. Mit seinen Anteilen kann er kein großes Geschäft machen. Das sonstige Interesse, siehe Trikotsponsor, ist auch gering. Er müsste also für die Nächste Saison wieder ordentlich Kohle locker machen mit relativ geringer Aussicht, da eine entsprechende Rendite zu erwirtschaften. Das hat er vielleicht letztes Jahr noch gehofft (Börsengang) die Seifenblase ist aber inzwischen geplatzt. Und wenn er realisiert, dass er vielleicht die nächsten 2-3 Jahre nochmal bis zu 10 Mio investieren müsste, um das Ziel 2. Liga anzugehen, ist ihm das jetzt vielleicht zuviel. Wenn er es denn überhaupt könnte. Das weiß ich nicht.

4 „Gefällt mir“

Dein Wort in Gottes Ohr.
Freu mich schon auf den Tag, an dem der Thread hier wieder zu kann.
Unnötiger Prollverein. Wär gut weiter.

3 „Gefällt mir“

Türgehtzu Lichtgehtaus? Kühlschrank!

4 „Gefällt mir“

:rofl: :joy:

Ich finde, wir sollten die ab jetzt nur noch „Kühlschrank“ nennen.

1 „Gefällt mir“

Und noch ein Bericht zu Kühlschrank.

1 „Gefällt mir“

Echt, gibts bei uns noch was anderes als den TSV?

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Ich meinte mit „Region“ z.B die unsäglichen aus Ohrsburg und Ingoldorf.

Direkt in München gibts natürlich nur den TSV

Einen Reiner Maurer entlässt man eben nicht. :grin:

3 „Gefällt mir“

Insolvenz ist wohl bestätigt.

Jo.
Dann hätten sie spontan nur noch 12 Punkte und gleich mal 10 Punkte Rückstand auf den Nichtabstiegsplatz. :+1:

2 „Gefällt mir“

Dann ist doch ab sofort ein Insolvenzverwalter am Ruder. Da dürfte es dann eigentlich mit heutigen Wechseln nichts mehr werden, da ja der Insolvenzverwalter Vertragsänderungen zustimmen müsste. Und so schnell wird der sich kaum in die Verträge einarbeiten können.

Chakka , de san guad weida :wave: :wave: :wave: :wave:

Mei da foid ma no ei-- was werd jetzad aus dem Sportskameraden Kothny :grin:

2 „Gefällt mir“

Türistzu Lichtistaus

5 „Gefällt mir“