Türkgücu - Freund, Feind oder egal

Insolvenz heißt heutzutage „gesundstoßen“
Keiner kann sagen, wie es tatsächlich weitergeht.

Für mich ist das aber auch ein Grund zur Freude.

2 „Gefällt mir“

Da die keinerlei Substanz haben, dürfte es das gewesen sein. Ist schon anders als z.B. beim 1. FCK.

1 „Gefällt mir“

Sehe ich auch so. Die einzigen Vermögenswerte bei TG dürften die Spieler sein. Nach dem jetzt sehr wahrscheinlichen Abstieg, vermute ich, werden die Verträge auslaufen und somit auch keine Transfererlöse mehr zu erzielen sein. Und ab heute 18:00 sind für diese Saison wohl auch keine Transfererlöse mehr zu erzielen. Und wer steckt da jetzt noch Geld rein ?

Könnte also nicht unwahrscheinlich sein, dass das Insolvenzverfahren mangels Masse abgelehnt und die Gesellschaft aufgelöst wird.

So einfach ist das
und die Gläubiger schauen mit dem Ofenrohr ins Gebirge.

1 „Gefällt mir“

Hättest mal a paar Aktien geordert :grin:

„Leider war der Schritt aufgrund der coronabedingten Aussperrung zigtausender Fans alternativlos…“
Oder so!

Was ist eigentlich mit den Spielern? Wenn die kein Geld bekommen , haben die doch Sonderkündigungsrechte , oder ? Und dann wären sie Vereinslos und könnten auch noch im Februar zu anderen Vereinen wechseln. Oder sehe ich das falsch?

ich frag mich immer wieder,was unser Haserl eigentlich so vorhat? logo krieg ich da never eine Antwort, aber los kriegt der uns doch niemals, also bleibt er doch auf unseren Miesen letztendlich sitzen…oder seh ich das falsch?
So eine Insolvenz wäre doch für ihn auch eine Alternative,um sein „Produkt“ zu entschulden und für einen evtl. Verkauf attraktiver zu machen
…auch wenn ihm als GRÖFAZ sicher das Herz :blue_heart: bluten tät…

…die Umzugskosten für den ein oder anderen könnten wir wohl schon übernehmen :rofl:

Wer heute nicht mehr wechselt muss den Rest der Saison meiner Erinnerung nach zuschauen falls der Spielbetrieb dort eingestellt wird. Ausland wäre evtl. noch denkbar bzw. jede Liga bei der das Transferfenster noch offen ist.

Nur müsste er sein „Produkt“ größtenteils bei sich selbst entschulden. Er ist ja der größte Gläubiger, sozusagen der GRÖGLAZ.

Macht für ihn also eigentlich wenig Sinn.

Ist das bei TG nicht auch so??

…also wie gehabt :rofl:

Sehe ich es richtig, dass KL nur weitermachen durfte, weil sie sofort neue Geldgeber parat hatten, als sie in die Insolvenz gegangen sind? Wenn das bei TG anders ist, dann müsste es das Konstrukt doch innerhalb von Tagen zerreißen…!?

KL hatte, soviel ich weiß, eine Insolvenz in Eigenregie. Bei TG hat jetzt der Insolvenzverwalter das sagen. Keine Ahnung, wie hoch deren externen (also außer bei Kivran) Verbindlichkeiten sind. Maßgebliche einnahmen werden ja nicht generiert, selbst wenn die Coronabedingten Zuschauerbeschränkungen fallen sollten. Vermögenswerte dürften auch nur in sehr überschaubarer Größenordnung vorhanden sein.

Und wenn Insolvenzverwalter oder Insolvenzgericht feststellen, dass die Vermögenswerte nicht ausreichen um die Kosten des Insolvenzverfahrens zu decken, dann wird es mangels Masse abgelehnt und die Gesellschaft aufgelöst.

Für Kivran macht das eigentlich keinen Sinn, auch wenn das I-Verfahren durchgeführt wird. Er müsste auf einen Großteil seiner Forderungen verzichten. Der Abstieg und damit Wertverlust der Mannschaft ist sehr wahrscheinlich und nächstes Jahr müsste er wieder Geld reinbuttern, um aufzusteigen. Da wäre es sinnvoller gewesen, jetzt gleich wieder Geld zu investieren. Da er das nicht gemacht hat, glaube ich nicht, dass er noch Interesse hat. Denn alle jetzt folgenden Varianten sind für ihn eigentlich teurer.

Das ist auch der Unterschied zu Lautern. Dort gab es eine Infrastruktur, Fanbasis, gewissen Rückhalt der Stadt und bereitstehende Investoren.

Aber TG hat von alledem nichts. Und dass der große Scheck aus Ankara kommt, daran glaube ich momentan nicht. Also ist der Satz vom Kothny, die jetzige Situation nicht als Ende sondern als Chance zu sehen, nichts anderes als Pfeiffen im Walde.

3 „Gefällt mir“

Klasse ist, dass jetzt das Arbeitsamt die nächsten 3 Wochen dem Sararer sein Gehalt zahlt, dass er uns dann am Ende noch den Aufstieg versaut.

Die Spieler müssen einem nicht leid tun, die Gehälter sind sicherer als zuvor. Deswegen wird jetzt auch keiner mehr wechseln wollen, wenn er dafür Gehaltseinbußen in Kauf nehmen muss. Lieber dann im Sommer den Markt sondieren.

1 „Gefällt mir“

Danke, sehr aufschlussreich!!

Wie schon erwähnt, ohne Zustimmung des Insolvenzverwalters kann keiner Wechseln. Und ich glaube nicht, dass der bis heute 18:00 soweit in der Materie drin ist, dass er einem Wechsel zustimmen würde.

Und das Insolvenzgeld ist soviel ich weiß auf € 6.900,- / Monat gedeckelt. Ist jetzt nicht wenig, dürfte aber gerade für die Topspieler schon eine deutliche Einbuße darstellen. Und mögliche Punkteprämien gibt es auch nicht. (ok, hatten sie in letzter Zeit auch nicht viel) Und das gibt es auch nur für 3 Monate.

So riesig wird da die Motivation der Spieler nicht mehr sein. Also werden eher noch einige in Ligen wechseln wollen, in denen das Transferfenster noch offen ist. Aber die Schlange der möglichen aufnehmenden Vereine wird so groß auch nicht sein. Maximal die Topleute kommen noch irgndwo unter und das schwächt die Mannschaft weiter. Denke aber eher, dass das Konstrukt in Kürze aufgelöst wird.

2 „Gefällt mir“

Mannomann … jetzt schlägt uns die Stadt sicher noch den eigentlich für die Türken vorgesehen Mietanteil für das umgebaute GW-Stadion auf unsere Miete drauf … :money_mouth_face: :smiling_face_with_tear:

Und das nennen sie dann „Solidarpakt Bosporus“

1 „Gefällt mir“