Türkgücu - Freund, Feind oder egal

Mei,oder einfach übern Zaun klettern und rein.

Wenns so am Geld fehlt, dann werden die auch nicht Ordner en masse haben :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Im worst case sichern wir Ihnen mit einem „vollen“ Olympiastadion den Spielbetrieb. Aufgrund der Atmosphäre hauhen Sararer und Co nochmal alles raus und holen ein 1:1, den einzigen Punkt Ihrer rückrunde.
Im besten Fall nützen Ihnen die Einnahmen auch nichts mehr und wir zeigen Ihnen auf dem Spielfeld und Tribünen, wer Münchens Nummer 1 ist.
Letztere Option gefällt mir besser :slight_smile:
Auch wenn ich dieses Konstrukt nur ungern unterstütze: auf Oly Auswärts hätte ich durchaus Bock (mein letzter Besuch war das 2:1 gegen die Eintracht im April’05)

Ein volles Olympiastadion würde die nicht retten.

Unsere Mannschaft verdient alle unterstützung, die wir geben können. Man stelle sich vor, dass unsere Löwen nach den letzten Spielen auf die Unterstützung verzichten müsste, weil wir TG das Geld nicht gönnen …

Aussedem verdienen die Fans die Mannschaft bei einem leidenschaftlich umkämpften Sieg zu erleben!

4 „Gefällt mir“

Absolut deiner Meinung.

Dazu noch zur inneren Einkehr ein paar Gedanken:

„War ich einmal oder mehrmals in meinem Leben in der Allianz Arena? Weil ich dort meine 60er spielen sehen wollte? Weil ich das Gefühl hatte die Mannschaft braucht Unterstützung? Weil ich die Spannung des Spiels genossen habe? Weil ich mich gefreut habe mit anderen Löwenfans gemeinsam meine Mannschaft anzufeuern?“

Wenn jemand bei diesem Prozess der Einkehr zum Schluß kommt, dass er das eine (Geld für eine Dekade voller Meisterschaften für den Stadionbesitzer) vertreten konnte aber jetzt meint TG (bzw eigentlich seinen Gläubigern) nicht das schwarze unter den Fingernägeln gönnen zu können, dann wäre ich sehr überrascht.

1 „Gefällt mir“

Ja und nein.

Ich finde die Situationen nicht vergleichbar. Natürlich haben wie als Besucher der Kloschüssel indirekt dazu beigetragen, die unsäglichen finanziell zu fördern und so gesehen einen klitzekleinen Teil zu deren Dominanz beigetragen. Andererseits waren, wenn man ehrlich ist, die Summen für uns zwar bitter, für die Unsäglichen aber nicht wirklich relevant.

Da sich bei TG bis mitte April voraussichtlich entscheidet, ob sie die Saison zu ende spielen können (was voraussichtlich mit dem Abstieg endet) oder aus finanziellen gründen vorher den Spielbetrieb einstellen müssen (was für uns 2 Punkte weniger Abstand auf alle momentan vor uns stehenden Vereine bedeutet) kann eine etwas größere Einnahme mitte Februar durchaus den entscheidenden Unterschied machen.

Von daher sehe ich eine evtl. bedeutende Einmalsituation nicht vergleichbar mit einer eher unbedeutenden Dauersituation (rein finanziell gesehen)

Ich für mich kann sagen, selbstverständlich gehören unsere Löwen bestmöglich unterstützt. Aus taktischen und hier auch noch strategischen Gründen bin ich aber bereit mal eine Ausnahme zu machen, wenn sich das für die Zukunft evtl. durchaus positiv auswirken könnte.

Ich würde mich ja durchaus als empathisch beschreiben, aber wenn ich mit jemandem KEIN Mitleid habe, dann mit „Sportsfreund Kothny“! Ob ihm sein Boss gesagt hat „reiß in den Medien die Klappe weit auf und lass den neureichen Schnösel raushängen!“ oder ob das seine eigenen PR-Idee war, ist mir schnuppe. Aber den Verein nach oben geführt haben die Ex-Löwen Reiner Maurer und Robert Hettich, denen es aber nicht mehr vergönnt war, die Früchte ihres Erfolges auch zu ernten. Stattdessen durfte dafür dann Kothny „Fußball Manager“ im off-line Format spielen…

4 „Gefällt mir“

Sehr richtig. Und da unsere Löwen ohne Zuschauer eh besser spielen: win-win. Aber vielleicht gibt’s die Grattler ja bis dahin scho nimmer…

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Auch herrje, jetzt kriechen die Finanzjongleure doch noch aus ihren Löchern und retten das Konstrukt evtl. auch noch über die Saison (und darüber hinaus).

Wenn die jetzt einen Spezialisten für Geldüberweisungen an Bord haben, werden sie sicher auch die Gehälter überweisen …

Ich bin der Meinung, die Löwen im Auswärtsspiel im Oly massiv unterstützen und die notwendigen Punkte gegen Braunschweig und Lautern holen. Wenn wir dann am Ende 2 Punkte mehr bekommen ist das schön. Wir haben jetzt die Möglichkeit, ohne diese 2 Punkte sauber den Relegationsplatz zu erreichen!

1 „Gefällt mir“

Schade, da ist wohl unserer Chance dahin, dass TGM doch noch vorzeitig aus dem Spielbetrieb aussteigt.

Dafür jetzt Löweninvasion im Oly … „kleine“ zumindest :slight_smile:

Bin bei dem Geschäftszweig vom neuen TG Sponsor kein Experte, bzw null Ahnung.

Ich lese die Meldung und denke plötzlich an Wirecard :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Dann passt das ja.

Hat jemand Mal die Firma gecheckt ?

Das sieht ja schon wieder witzig aus.

Die Kundenzufriedenheit ist gigantisch …
Remitly » Kundenerfahrungen und bewertungen 2023 ✓.

https://www.wochenanzeiger.de/article/242633.html

1 „Gefällt mir“

Remitly ist scheinbar genauso ein Gratler-Laden wie TG. Auf der Homepage ist schonmal kein Impressum zu finden (oder zumindest gut versteckt) für einen Finanzdienstleister sehr Vertrauenserweckend. Im letzten 3 Monatsbericht wird ein Verlust von über 20 Mio ausgewiesen. Da frage ich mich, was die TG groß zahlen werden. Natürlich wären auch € 1000,- im Monat von einen Trikosponsor mehr, als € 0,- von keinem Trikotsponsor.

Aber so wahnsinnig viel werden die nicht zahlen (können). Und vielleicht unterstützt ja der eine Pleitekandidat den andern Pleitekandidaten und sie gehen gemeinsam den Bach runter.

Der Aktienkurs leidet auch ein bissl, obwohl sie 2020 gegenüber 2019 den Umsatz verdoppeln und den Verlust von $0,39 auf $0,20 pro Aktie senken konnten.

Ja; das geht mir auch oft so. hicks

:beers:

3 „Gefällt mir“

Also a Hund is a schon der Kivran. Zaubert nach einen 1,5 Jahren und nach Insolvenzbeantragung einen Sponsor aus dem Hut!

Vorteil: Das Geld (ob es wohl irgendwie seins ist?) kann zur Aufrechterhaltung des Spielbetriebs verwendet werden. So kostet der gang in die RL bzw die Hoffnung auf den Klassenerhalt keine 2 Mio sondern nur 200k. Und vermutlich hilft der Deal auch gegen den Vorwurf der Insolvenzverschleppung, zumindest mal vordergründig.

Wäre es ein Scheingeschäft, dann wäre es illegal. Wird sich aber sicher nie beweisen lassen, daher ist einfach von einer glücklichen Fügung auszugehen.