Türkgücu - Freund, Feind oder egal

Wie Müzü „Alles Familie“ interpretiert:

Wer unsere Religion beleidigt, dem müssen wir die Zunge herausreißen, wenn nötig."
Diese Worte hat Erdogan vor ein paar Tagen im Anschluss an das Freitagsgebet in einer großen Instanbuler Moschee gesagt.
Anlass dafür war ein fast 4 Jahre altes Lied von Sezen Aksu, einer türkischen Popdiva.

Die prominente Journalistin Sedef Kabas hatte kurz darauf in einer Talkrunde eine Volksweisheit zitiert: „Wenn ein Ochse in einen Palast geht, wird er nicht zum König. Stattdessen wird der Palast zum Stall.“
Noch in der Nacht wurde Sedef Kabas auf Anordnung des Generalstaatsanwalts aus dem Bett geholt und verhaftet, seitdem sitzt sie im Gefängnis.
„Sie wird dafür büßen“, sagte Erdogan.

1 „Gefällt mir“

Müsste nicht auch noch eine Entscheidung zum möglichen Punktabzug wegen unvollständiger Unterlagen zur Nachlizensierung erfolgen ? Da müsste es doch um weitere 2 Punkte Abzug gehen. Ist wahrscheinlich nicht entscheidend, aber einfach übergangen werden kann das vom DFB eigentlich auch nicht.

Die Strafe für die Zeit ohne Trainer steht doch auch noch aus…

Vermute, da wird es einr Geldstrafe geben. Aber davon haben sie ja genug :blush:

Wann, also um wieviel Uhr, entscheidet der DFB? Weiss das jemand?

Im Netz habe ich außer dem Beitrag von Sechtzger.de nichts dazu gefunden, dass der DFB heute eine Entscheidung dazu trifft.

Auf Liga3.de habe ich zur Thematik noch folgenden Satz gelesen. Kann nicht beurteilen, ob das stimmt, wäre aber auch echt unschön. Gegner in den letzten 5 Spieltagen u.a. Lautern und Braunschweig.

„ Sollte Türkgücü den Spielbetrieb vor den letzten fünf Spieltagen (Mitte April) einstellen, würden alle Partien der Münchner annulliert und aus der Wertung genommen werden. Meldet sich TGM innerhalb der letzten fünf Spieltage ab, blieben alle Duelle in der Wertung, während die nicht ausgetragenen Spiele mit drei Punkten und 2:0 Toren für den Gegner gewertet werden würden.

Nur warum sollte der Insolvenzverwalter Türk Gücü weiterspielen lassen?

Da würde mir aktuell nur 1,5 Gründe einfallen. Es findet sich ein Käufer für den Laden (das wäre der Halbe) oder Herr Kivran macht nochmal eine Pirouette und steckt nochmal ein paar Mio. in „sein“ Projekt. Der große Zahltag ist gestern mit rund 8.000 Zuschauern jedenfalls ausgefallen.

ich gebe aber zu dass ich so manches was in der Heinrich-Wieland-Str. passiert mit Logik nicht nachvollziehen kann.

Jackpot für alle anderen Teams die gegen sie am Ende spielen.

1 „Gefällt mir“

Kann mir eigentlich mal jemand erklären, für was der DFB so ein Gschiß um die Lizenzierung macht, wenn hier ein Verein schon im Februar nicht mehr den Spielbetrieb garantieren kann. Ich dachte das wäre Sinn und Zweck des Lizenzierungsverfahrens.

6 „Gefällt mir“

Des kann ma ned verstehen…

Wenn man ehrlich ist wird vor Saison nur geprüft ob ein Club die Hinrunde durchhalten kann und das haben sie ja dann auch geschafft. Bei der Nachlizensierung zur Rückrunde gab es dann Probleme.
Das System ist halt kaputt, wobei wir davon ja auch schon profitiert haben.

Hab es hier schon mal geschrieben. Investorenkonstrukte sollten eine Sicherheitsleistung beim Verband hinterlegen müssen welche den aktuellen Spieleretat abdeckt. Das ist eigentlich das Mindeste wenn man schon so Pseudovereine wie Türk Gücü am Spielbetrieb teilnehmen lässt.

Und ja, so eine Bedingung würde auch unserer KGaA nicht schaden. Dann wären jetzt beim DFB rund 5 Mio. Euro hinterlegt.

1 „Gefällt mir“
8 „Gefällt mir“

Ja, das werden die wohl kaum mehr aufholen.
Da bräuchte es schon eine Leistungsexplosion oder jeden Spieltag einen Gegner wie es die Löwen waren.
Ich drücke die Daumen, dass da jetzt alles zusammenkracht.

2 „Gefällt mir“

Ich denke, nachdem der Abstieg damit so gut wie sicher ist (außer es geschieht ein Wunder) dürfte auch die Motivation von wem auch immer, das benötigte Geld für die Restsaison zur Verfügung zu stellen, gegen 0 gehen. Damit könnte das Szenario - baldige Einstellung des Spielbetriebs - wahrscheinlicher werden.

Müsste das nicht dann in den nächsten 7 Spielen passieren? Wenn die den Spielbetrieb erst in den letzten 5 Spielen einstellen, dann werden die Spiele gegen TüGü gewertet (?)


Die Edit fragt grad, warum ich dir das überhaupt erzähle…

Gabs so einen Fall schon mal, dass 5 (oder 4…3…) Spieltage vor Saisonende ein Verein Schluss gemacht hat?

Lautern hat ja letztes Jahr keinen Punktabzug bekommen mit dem Verweis
auf erschwerte Corona Bedingungen und dadurch fehlenden Einnahmen.
Die Situation hat sich ja dieses Jahr nicht groß geändert, für mich wurde
Lautern hier eindeutig bevorteilt

5 „Gefällt mir“

Nein gab es noch nie, darum wird es wohl auch nicht passieren.

Ich glaube es geht hier nicht darum, ob ein Verein schluss macht (eher unwahrscheinlich) sondern darum, ob ein Verein schluss gemacht wird.

Wenn ich das bei der Nachlizensierung richtig verstanden habe, besteht bis Saisonende eine Deckungslücke von ca. € 1 Mio. Und die dürfte trotz Derby und neuem Sponsor nicht gedeckt sein. Gut, Gehälter belasten im Januar, Februar und März nicht. Aber für die Monate April bis Juni (Saisonende) wird man die Lücke kaum schließen können. Damit kann der Geschäftsbetrieb nicht aufrechterhalten werden und der Spielbetrieb müsste eingestellt werden. Selbst wenn das Insolvenzverfahren Aussicht auf Erfolg haben sollte, also Einigung mit den Gläubigern auf eine Quote, müssen ja die laufenden Kosten gesichert sein, also auch Gehälter April bis Juni. Und wo soll das Geld herkommen. Durch den fast sicheren Abstieg werden neue Geldgeber nicht schlange stehen. Also dürfte die Finanzierung bis Saisonende nicht gesichert sein. Dann müsste der Insolvenzverwalter den Stecker ziehen. Es liegt also nicht mehr in den Händen von 3Ü ob Schluss ist oder nicht.