Türkgücu - Freund, Feind oder egal

Ja gut, aber WER entscheidet es denn dann, und vor allem WANN?
Oder anders gefragt: Wenn die Sache so klar ist, warum ist es heute nicht gleich mitentschieden worden?

es ist ja keine „Sport“-entscheidung…also ist hierfür DFL/DFB nicht zuständig…also ist die Justiz /Insolvenzverwalter zuständig, vermutlich sind die noch nicht durch; in dem Zusammenhang muss der I-verwalter natürlich auch die Insolvenzverschleppung im Auge haben

Naja, dann wird es so sein. Aber der DFB könnte zum Schluss ziemlich blöd dastehen. Die werden schon ein Interesse an einer schnellen Lösung haben. Denn wenn ein paar Spieltage vor Schluss alles hochgeht… das öffnet ja Manipulation Tür und Tor. Davon hängen ja auch wieder andere sportliche „Schicksale“ ab. Wir werden es sehen…

Stimme auf der einen Seite zu. Jedoch:

Auf der anderen Seite gab es die Bekanntgabe "kein Punktabzug bei Insolvenz " bevor Lautern das anmeldete.

Bei TG war es bekannt, das es die 9 Punkte Abzug gibt und danach wurde Insolvenz angemeldet.

Das gilt es mEn in aller Deutlichkeit festzustellen.

Wenn du 1977 mit 0,7 Promille am Steuer erwischt wurdest, durftest du weiterfahren. Heute nicht.
Unfair? Ja und nein :smiley:

Ich bezweifle bei beiden Vereinen, dass die Insolvenz ursächlich etwas mit Corona zu tun hatte. Beide haben einfach massiv über ihren Verhältnissen gelebt. Schäbig ist es bei Kaiserslautern, weil sie das bewußt ausgenutzt hatten. Ich bin mir 100% sicher, dass die nicht Insolvenz angemeldet hätten, wenn es diese Sonderregel nicht gegeben hätte.

2 „Gefällt mir“

Das Insolvenzverfahren von TüGü ist ja noch nicht mal eröffnet. Bisher ist ja nur der Antrag gestellt und ein vorläufiger Insolvenzverwalter bestellt.
So lange das Verfahren noch nicht eröffnet ist, wird sich der vorläufige IV wohl auch nur darum kümmern, daß evtl. vorhandene Werte nicht in irgendwelchen Kanälen verschwinden.

…wir wär’s mal mit: " EGAL"???

1 „Gefällt mir“

Mir wärs egal, aber es könnte für uns schon interessant sein, ob und wie die zu Ende spielen können.

Wobei das Insolvenzverfahren bei denen eigentlich nicht so wahnsinnig kompliziert und damit langwierig sein dürfte. Viel Masse, die zu verteilen wäre, ist ja wohl nicht vorhanden. Entsprechend Verbindlichkeiten aber wohl schon. Da müsste es für den Insolvenzverwalter möglich sein, sich schnell einen Überblick zu verschaffen.

Ja so ein Zufall, will meinen, das glaube ich nicht, dass das alles zufällig ist… da wird so mancher Draht geglüht haben, oder…

Seh ich nicht so. Lautern hatte sicherlich wesentlich größere Verluste durch die Geisterspiele als Türülü. Wie wollen die denn argumentieren? Wir mussten auf 200 Zuschauer verzichten! Deshalb sind wir insolvent! Heul!

3 „Gefällt mir“

Laut Ticker sitzen da heut noch 4 Spieler auf der Bank, davon ein 17-jähriger. Aber kein Ersatz TW, wenn ich das richtig sehe

Hauptsache gegen uns hat es locker gereicht … :joy:

Hab gerade nachgeschaut, tatsächlich kein Ersatztorwart dabei. Krass!

Tja, die sparen jetzt… und wenn es blöd läuft, retten die sich bis in den April!

Das werden sie tun.

Na, die Leistung der Löwen war unterirdisch.
Trotzdem waren die gegen uns engagiert wie in keinem anderen Spiel.

Bin ich froh wenn ich die D…… nächstes Jahr nicht mehr seh und wenn sie unseren Rasen nicht mehr zertrampeln.
Im Gws werden sie in der Regionalliga nicht spielen, oder?

Über unser Spiel brauchen wir nicht reden, grauslich: aber in welchem der Türkgücü-Spiele vor Dienstag fandest du sie nicht engagiert? Ich mag das Konstrukt ja auch nicht, aber die letzten Wochen fand ich die Mannschaft charakterlich überzeugend und auch wenn man das nicht gerne sagt: ziemlich beeindruckend, was ihre Einstellung betraf. Ich hätte fast sympathisch gesagt, wenn die Führungsetage nicht so unmöglich wäre.

Habe zugegebenermaßen kein ganzes Spiel geschaut: aber schon immer wieder eine Halbzeit oder so. Gegen Havelse hätten sie in meinen Augen gewinnen können; Halle war eine unglückliche Niederlage, detto Freiburg mit Vermeij am Ende. Osnabrück und Mannheim hatte ich nichts gesehen, aber da haben sie jeweils gepunktet.

Also nach dem, was ich gesehen hatte: sehr engagiert zuletzt - anders als unsere Jungs gegen sie.

Aber ich stimme dir natürlich zu: nächstes Jahr brauchen wir die nicht mehr sehen. :slight_smile: Und meines Wissens ist das Oly regionalligatauglich - sollen sie gerne dort spielen!

1 „Gefällt mir“

Wie fast immer anderer Meinung!
Ich schau in letzter Zeit oft magenta Konferenz.
Und wenn eine Mannschaft mit diesen Klassespielern schwimmt ohne Ende und der Gegner eine hundertprozentige Chance nach der anderen hat, dann fehlt doch die perfekte Einstellung.
Gegen Waldhof war das definitiv so.
Gestern teilweise auch!
Und gegen 60 eben nicht.
Natürlich lag das auch an uns
,

Wo haben die denn gegen uns ein gutes Spiel gemacht? Das war, wie man so schön sagt, Not gegen Elend. Wenn die ein Topspiel gemacht hätten und uns an die Wand gespielt hätten, ok, aber das haben sie ja nicht. Das macht es ja so ärgerlich, dass es bei uns am Mittwoch nicht mal gegen so eine Trümmertruppe gereicht hat.

1 „Gefällt mir“