Türkgücu - Freund, Feind oder egal

Da gehts beim Fußball auch oft um die Bissigkeit, den Einsatz, die Zweikampfstärke, die berühmten letzten 10 Prozent.
Und die waren bei TG an dem Tag vorhanden, sonst eher selten.
Mal völlig unabhängig von unserer desolaten Leistung.

Freund oder Feind oder egal heisst der Titel dieses Freds.

Ich bin kurzfristig ein ganz großer Freund von TÜRKGÜCÜ

WENN

die ihre Mannschaft sofort vom Spielbetrieb abmelden.
Sonst nicht😎

1 „Gefällt mir“

…und wenn wir ein Topspiel gemacht hätten oder wenigstens ein normales,hätten wir die auch mit Hat und Haaren vernascht; aber die Herrschaften hatten an dem Abend anschliessend vermutlich noch was vor…da hats dann halt für die werte Fanschaft zu ned mehr glangt :rage:

Da sieht man ja wieder mal, was für Sauereien ständig laufen.
Die größte Sauerei ereignete sich in Kaiserslautern.

3 „Gefällt mir“

ganz ehrlich…der einzige Grund worüber ich mich im Zusammenhang mit Lautern ärgere,ist…dass die die Insolvenz durchgezogen haben und wir uns das Gespenst Untergang und C-Klasse einreden haben lassen

4 „Gefällt mir“

Verstehe nicht ganz, der FCK hat auf eigen Regie eine Insolvenz gemacht und könnte somit Transfergelder sparen? Wieso haben diese Vereine auf ihr Geld verzichtet, sie haben doch gar nichts davon gehabt?

Aus meiner Sicht hat der 1. FC Kaiserslautern viel richtig gemacht. Der DFB hat die Möglichkeit gegeben während dem ersten Pandemie-Jahr ohne Punkteverlust eine Insolvenz anzumelden. Und die Roten Teufel haben das genutzt. Hätte ich mir für uns auch gewünscht. Aber für uns gilt ja: zum Leben zu wenig und zum sterben zuviel.

So einfach ist das nicht. Wenn deine Gläubiger akut nicht ihr Geld wollen, besteht keine Zahlungsunfähigkeit. Die fehlende Strafe vom DFB hat damit nix zu tun.

Das wird auch so bleiben, solange DIESER, UNSERER Geldverleiher da ist. Punkt.

Kaiserlautern hat in dieser Situation viel richtig gemacht, allerdings machen sie danach augenscheinlich fast genauso weiter wie zuvor. Sportlich klappt das aktuell ganz gut, aber für Kaiserslautern enden die Probleme nicht in der 2. Bundesliga und der Aufstieg ist ja auch noch nicht ausgemacht.

1 „Gefällt mir“

Es fällt mir schwer bei der forcierten Insolvenz von Kaiserslautern von „alles richtig gemacht“ zu sprechen. Das mag faktisch schon so sein, hat aber mit einem anständigen Geschäftsgebaren nichts zu tun.

5 „Gefällt mir“

das Blöde ist bloss, dass das Geschäftsgebaren vom GRÖFAZ noch viel unanständiger ist :rage: :face_vomiting:

Das eine hat mit dem anderen halt wenig zu tun. Mir geht es da vor allen Dingen um die sprachliche Verwendung von „alles richtig gemacht“. Wenn ich eine Insolvenz hinlege habe ich eben nicht alles richtig gemacht, außer das Übervorteilen von anderen um die eigene Firma zu bewahren, läuft unter Richtig. Man verzeihe mir den kleinen moralischen Aspekt.

2 „Gefällt mir“

versteh dich schon auch gut! ich verzweifel halt an dem fatalen Schritt zu unserem Kredithai…da wäre ja praktisch ALLES besser gewesen :sleepy:

Naja mit anständigem Geschäftsgebaren eben schon! mit Moral und Ethik eventuell nicht, aber wenn Du als GF den größtmöglichen Nutzen für Deine Unternehmung haben willst, war das ein genialer Zug.

Wäre bei uns sicher auch sinnvoll gewesen … versteh aber warum niemand bei uns seine Schulden fällig stellt. Hasi, um nicht alles zu verlieren und die Bayrische kann es als seriöses und wirtschaftsorientiertes Unternehmen nicht machen …

Witzigerweise würden uns jetzt vermutlich nicht mal die, am grünen Tisch, „geschenkten“ Punkte von TGM was bringen … Zynismus des Lebens

doch, wir würden den Abstand nach unten vergrößern

2 „Gefällt mir“

Aus Dir spricht anscheinend der ordentliche Kaufmann. Der DFB legt, aus meiner Sicht ohne Not, ein Angebot auf den Präsentierteller und dann ist man enttäuscht wenn es tatsächlich jemand annimmt.

Eine ähnliche Nummer gab es schonmal in Aalen. Die haben gewartet bis ihnen der Punktabzug nicht mehr weh tut und sich dann über eine Insolvenz entschuldet. War auch nicht gerade nett (und dauerhaft geholfen hat es auch nicht).

Es ist vor allem die Gier der Verbände kurzfristig möglichst viel Geld in eine Liga zu bekommen die dazu führt dass so etwas entsteht. In Kaiserslautern kommt noch die Politik dazu welche das Aushängeschild der Pfalz auf Biegen und Brechen erhalten möchte.

Niemand braucht Scheinriesen wie Türk Gücü in der 3. Liga. Da hilft es auch nicht wenn man den Herrn Kivran als e.V. Präsidenten tarnt und einen auf 50+1 macht.

Ein Insolvenzverfahren ist ein staatlich reguliertes Verfahren zur bilanziellen Entschuldung. Daran ist erstmal nichts falsch denn z.B. deren Finanzheuschecke Quattrex hat sich das Engagement sehr gut entlohnen lassen, angeblich mit einem Zinssatz weit jenseits der 10 %. Null Mitleid.

Falsch ist das Konzept, da eine normale Firma keine Fans und Wettbewerber sondern Lieferanten oder Banken als Gläubiger hat. Fans haben auf ihr Geld verzichtet, Investoren sich in der Durchgriffshaftung am eV schadlos gehalten und die Wettbewerber (!) um ihr Geld geprellt. Wie 1860 auch durch Uerdingen.

DAS ist die Sauerei. Denn legal und ok ist das ja alles weil die Gläubigerversammlung zustimmen muss. Wenn die aber aus mehrheitlich Fans und der öffentlichen Hand besteht, dann werden die wenigen „echten“ Gläubiger einfach majorisiert.

Bin da 100% bei der Friedhofstribüne.

1 „Gefällt mir“