Türkgücu - Freund, Feind oder egal

Wenn man das moralisch bewerten möchte ist es natürlich falsch.

[quote=„HHeinz, post:1525, topic:11419“]
Wenn man das moralisch bewerten möchte ist es natürlich falsch.[/quote]

Das ist nicht nur eine Frage der Moral sondern auch eine systemische Frage. Wenn nicht alle Gläubiger die selben Motive haben (also Grundmotive, nicht im strategischen Detail) dann ist es systematisch falsch dieses Instrument zu erlauben bzw seine Nutzung nicht deutlicher zu saktiionieren.

Demokratische Abstimmungen laufen immer dort ins Leere wo Minderheiten majorisiert werden können ohne ihre Interessen zu schützen. Großaspach hätte zum Beispiel seine vollen Forderungen bekommen müssen und fans und strategische Investoren bzw Kreditgeber ihre Quote reduzieren. Sonst geht es wie mit den 9 Passagieren im VW-Bus, bei denen 7 „ganz demokratisch“ beschließen, dass heute geraucht wird.

3 Ü hat Einspruch eingelegt.

Aber Stimmung ist noch vorhanden:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht is doch scho gar…:star_struck:

1 „Gefällt mir“

Der Alte ist ja mal cool.


Tabelle ohne Türkgücü

2 „Gefällt mir“

Wird sich zeitnahe entscheiden:

Wie Insolvenzverwalter Max Liebig in einem Statement gegenüber „MagentaSport“ bestätigte, ist der Spielbetrieb vorerst nur noch bis Ende März gesichert. Danach kassiert der Klub kein Insolvenzgeld mehr und müsste die Löhne und Gehälter der Spieler wieder selbst erwirtschaften und bezahlen können. Dies sei nach aktuellem Stand nur möglich, „wenn bis dahin ein Investor gefunden wird, der die Finanzierung sicherstellt“, so Liebig

1 „Gefällt mir“

Am Ende zahlens die Seitenstraßler…

Verschrei’s ned!

Ich halte das für ein realistisches Szenario. Leider.

Laut Bildzeitung soll Tücücü am 19.März den Spielbetrieb einstellen

Darauf einen Multivitaminsaft. Das wäre doch gut für uns, oder? - So ganz habe ich die Abläufe und deren Auswirkungen noch nicht verstanden, muss ich ehrlich zugeben… :upside_down_face:

Naja, dann würde alles annulliert. Wir verlieren 1 Punkt und Mannheim usw. bis zu 6 Punkte

Das will ich irgendwie einfach ned glauben … am Ende zahlens die Seitenstraßler oder ein 1. FCK- oder Waldhof-Gönner…

1 „Gefällt mir“

Die realistische Variante wäre noch dass Herr Kivran selbst nochmal den Geldbeutel aufmacht damit sein angebliches Lebenswerk etwas würdevoller endet. Aber um Irritationen zu vermeiden, darauf könnte ich gut verzichten. Dieses Projekt war von Anfang an ein Fehler. Nicht weil Herr Kivran Türke ist sondern weil diese „ich kaufe mir jetzt einen Fußballverein“ Attitüde zum Kotzen ist. Nicht nur dort, auch bei uns.

8 „Gefällt mir“

Warum sollte er seinem guten und halbguten und 3/4schlechten Geld auch noch 100% schlechtes Geld hinterher werfen?

Das macht ja gar keinen Sinn… das Konstrukt TG ist tot, ich glaube auch nicht, dass sie in der RL sich fangen könnten.

Wäre auch eher so eine Ehrengeschichte. Eine langfristige Zukunft für diesen Club sehe auch ich nicht.

Meinst doch bestimmt. :beer: Vitamin b

Das wäre ja perfide. An die Seitenstraße glaube ich nicht, aber irgendwelche Gönner einer der betroffenen Mannschaften, könnten schon auf die blöde Idee kommen. Das wären 6 Wochen Gehalt und die paar Heimspiele.

Verdient hätte es TG bei dem finanziellen und sonstigen Verhalten natürlich nicht, aber auf der anderen Seite wäre es neutral gesehen natürlich die sauberste sportliche Lösung.