Türkgücu - Freund, Feind oder egal

plus Stadionmiete, Ordner, usw.

Denke nicht das sich da wer findet und so blöd ist, Geld zu verbrennen

Damit würde man ja der eigenen Mannschaft bis zu 6 Punkte erkaufen. Natürlich ist das Geld weg, aber bei einer reinen Gönnerschaft ist das doch egal.

Naja 2 Monatsgehälter von Sarerer, Türpitz, Sorge und co. Da kommt was zusammen. Die werden garantiert nicht auf Geld verzichten wenn schon ein Gönner kommt.
Dazu Staff, diverse Extrainer und Stadionmiete. Hotels, Auswärtsfahrten etc.
Gut lass da einen Lautern Anhänger das machen. Wer sagt das Braunschweig nicht doch vorbei zieht und die Teufeln die Relegation verkacken.

Also ich würd’s nicht machen. Und ggf 200.000€ in den Sand setzen.

Da finden sich garantiert Gönner, die den Spielbetrieb bis 16. April aufrecht erhalten.
Anschließend lässt man sie dann absaufen.

So wäre die Tabelle ohne Tücücü

1 1. FC Magdeburg 29 20 5 4 64:28 36 62
2 1. FC Kaiserslautern 29 15 8 6 43:18 25 50
3 Eintracht Braunschweig (A) 28 13 10 5 49:26 23 46
4 1860 München 29 12 10 7 47:38 9 45
5 1. FC Saarbrücken 29 14 7 8 48:35 13 43
6 SV Waldhof Mannheim 29 12 11 6 41:31 10 43
7 VfL Osnabrück (A) 28 12 9 7 40:28 12 41
2 „Gefällt mir“

Bin zwar nicht vom Fach, aber ich denke nicht das der Insolvenzverwalter sagt „überweis mal die Kohle für 2 Wochen und dann schauen wir weiter…“
Entweder ist der Rest der Saison abgesichert oder es ist Schluss.
Möglicherweise findet sich ein Gönner aber der wird es nicht mit Lautern, Saarbrücken oder Braunschweig haben.

Am Ende ist es mir egal. Die zwei Spiele gegen TGM sind nicht allein dafür verantwortlich wo wir stehen.

Du musst die Spiele aber noch korrigieren, denn dann wären wir spielgleich mit Braunschweig und ein Spiel weniger als Lautern, die neben Magdeburg (aber die sind ja am nächsten Spieltag dran) beide noch nicht gegen ÜÜÜ in der Rückrunde gespielt haben.

Das Insolvenzverfahren ist doch noch gar nicht eröffnet? Und wenns eröffnet ist, dann bekommt der Insolvenzverwalter von den ersten 25.000€ Einnahmen erstmal 40%, bis 50k dann 25% und dann bis 250k 7%.

Ich weis allerdings nicht, wie das mit einem vorläufigen Insolvenzverwalter ist, aber ich vermute(!) mal, daß das genau so läuft.

Wäre natürlich ziemlich dumm, wenn der Kivran erst jetzt den Geldbeutel aufmacht um die Saison zu retten, dem Herrn Liebig würde es aber wohl ganz recht sein.

Des war ma dann zvui Arbeit :smiley:

abgesehen davon glaube ich noch immer an Platz 2

1 „Gefällt mir“

Aber nur im Verhältnis zu 60. Da gibst du als FCK Fan das geld aus und aufsteigen tun dann Braunschweig und Osnabrück.

Ich glaub so gefährlich schätz 60 keiner ein, dass da einer nur einen müden Cent locker macht.

1 „Gefällt mir“

Sorry, aber so schaut die Tabelle nicht aus. Dier Spiele ändern sich auch. FCK 28, 60 dann 27. Ein Ausscheiden von TG würde uns noch weitaus mehr helfen als du es darstellst.

schau mal auf die az - genauso schauts aus :wink:
ich hab nur die punkte geändert- der Rest war mir egal

Geht das nur mir so? Die Vorstellung, wir steigen eventuell auf, weil andere Mannschaften Punkte abgezogen bekommen, die sie zum einen sportlich gewonnen haben, und wofür sie zum anderen nix können, hat irgendwie einen ziemlich unangenehmen Beigeschmack.

6 „Gefällt mir“

Finde ich gar nicht. TG hat wirtschaftlich nicht korrekt gearbeitet und kann die saison wahrscheinlich nicht fertig spielen.
Es gäbe auch kein faires modell, wie die nicht statt gefundenen Spiele bewertet werden.
Wir profitieren, da wir schlauer waren, wie die anderen teams. Wir haben uns in den spielen gegen TG geschont, da wir erfahrung mit Investoren fussball haben.

3 „Gefällt mir“

Natürlich, aber andererseits ist es auch nicht so, dass 60 oft vom Pech anderer profitiert hätte.

1 „Gefällt mir“

Wir waren schlauer, weil wir im Olympiastadion ein beschissen schlechtes Spiel abgeliefert und verdient verloren haben und deshalb keine Punkte abgezogen bekommen? Echt jetzt?

Nicht echt, finde ich aber eine schöne begründung.

3 „Gefällt mir“

Ist doch echt wurscht, ob jetzt z.b Mannheim oder Saarbrücken wegen Türkgücü nicht aufsteigen! Also mir zumindest… :wink: Nein, warte mal: Fänd es sogar noch extrem cool, vor allem wenn wir profitieren sollten!

1 „Gefällt mir“

Nöööö (wg. 5 Zeichen)

Mir wärs egal, wenn wir mal wo profitieren.

Wenn sie zu spät zurückziehen, werden die letzten Spiele doch auch pauschal 2:0 oder 3:0 für den Gegner gewertet. Ergo würde dann jemand Punkte geschenkt bekommen.

Die fairste Lösung insgesamt is einfach komplett aus der Wertung nehmen und den Verein dann vergessen.

5 „Gefällt mir“