Türkgücu - Freund, Feind oder egal

Eben und Sechzig bekommt ja oft genug auf den Deckel. Mal bissl Glück zurückzubekommen wäre längst angebracht. War es nicht Darmstadt, die durch unseren Zwangsabstieg in die Regionalliga in der 3. bleiben durften und das Jahr darauf aufgestiegen sind?

1 „Gefällt mir“

Mei, wer fragt denn nach Fairness, wenn Lauter trotz Insolvenz keine Punkte abgezogen bekommen hat und investiert als gäbs kein Morgen…und aufsteigt?? keine Sau
und wenn Tütü das noch ein bisschen länger zieht, profitieren die, die gar nicht mehr antreten müssten und wir kucken (weil wir zu blöd waren,gegen die ein vernünftiges Spiel abzuliefern) wieder in die Röhre
…aber wenn wir halt mal Glück haben…mitnehmen :+1:

3 „Gefällt mir“

Das war Paderborn.
Darmstadt profitierte von den Zwangsabstieg der Offenbacher Kickers.

2 „Gefällt mir“

So schaut’s aus.
Tatsächlich ist’s nämlich so, dass - egal was da jetzt entschieden wird - irgendjemand benach- oder eben bevorteilt wird. Da is eh nix mehr fair und der Wettbewerb verzerrt.
Da brauchen wir uns dann nicht selber ein schlechtes Gewissen einreden.
Am Ende (nächste Saison) juckt das keine Sau mehr.

Ich hätte kein schlechtes Gewissen, wenn es zu unserem Vorteil wäre. Wir haben die Situation bei TG und den Umgang damit ja weder herbeigeführt noch zu verantworten. Aber einen faden Beigeschmack hätte es trotzdem.

2 „Gefällt mir“

Allein für die sauerei mit der doppelten sperre nehme ich gerne jeden vorteil für uns und habe auch kein schlechtes gewissen. Da freue ich mich auch richtig, wenn die anderen teams mehr punkte verlieren. Dazu stehe ich.

2 „Gefällt mir“

Da brauchst überhaupt kein schlechtes Gewissen haben so oft wie wir schon beschissen wurden,

2 „Gefällt mir“

TG hat enorme Summen für Spieler ausgegeben und Verträge abgeschlossen, die sie nicht erfüllen können. Damit haben sie eine klare Wettbewebsverzerrung betrieben. Hätten sie mit einem realistischem Budget gearbeitet, wären die Mannschaft schlechter gewesen … nur um einmal die Gegenposition darzustellen.

1 „Gefällt mir“

Seltsames Argument, wenn man den Tabellenplatz von TG auch ohne den Punktabzug anschaut.
Aber es ist auch egal. Nochmal, wenn es soweit kommen sollte, was angesichts der Tradition des TSV solche Vorteile dann doch zu vergeigen ja auch noch nicht sicher ist, hätte ich dann auch kein schlechtes Gewissen. Ich würde halt einfach lieber aufsteigen, ohne dass jemand sagen kann: Ihr seid ja gar nicht aus eigener Leistung sondern nur wegen TG rauf.

4 „Gefällt mir“

Wir sind zweimal nicht aufgrund sportlicher leistung zwangsabgestiegen. Das zweite mal wars zwar ein segen, konnte aber keiner wissen, das erste mal wars a Frechheit, da hatten andere schlimmere schulden.
Und da den fussball bekanntlich der dfb macht, sind wir noch meilenweit unter der nulllinie.
Insofern…

3 „Gefällt mir“

Nur weil Türülü eventuell abmeldet sind wir noch nicht aufgestiegen. Erst mal die eigenen Spiele gewinnen und dann schaun ma mal was passiert.

3 „Gefällt mir“

Wäre schon echt sehr glücklich für uns. Andererseits, wenn man sich das 1:5 gegen Saarbrücken anschaut: ein solches Spiel in der Wertung zu lassen wäre auch unfair gegenüber den Teams, die früher in der Saison gegen TG gespielt haben.
Außerdem stehen immernoch 9 Spieltage aus. Wer da top performt, steigt verdient auf.

2 „Gefällt mir“

Boah des ziagt se aber a scho wieder so des Thema.
Warum ziagt se na ois so momentan? Furchtbar.

2 „Gefällt mir“

Sozialabgaben und UST-Voranmeldung sind am 10. jeden Monats fällig. Und dann kann’s schnell gehen.

2 „Gefällt mir“

Ich auch, aber bevor ich mich schlagen lasse… :crazy_face: Damit kann ich glaube ich leben. :rofl:

Und wenn man ehrlich ist. Die Spiele von TG ab März laufen doch auch nicht mehr unbedingt unter fairen Bedingungen ab. Die Spieler sind doch schon weg. Blöd wären sie, wenn sie noch versuchen würden in der Liga zu bleiben.

1 „Gefällt mir“

Sozialabgaben sind sogar schon vor Ende des laufenden Monats fällig, wenn die Werte noch nicht vorliegen, dann durch eine Schätzung aufgrund der Werte des Vormonats.

Vor der Umsatzsteuervoranmeldung brauchen die allerdings keine Angst haben. Weil da müssten für ne große Nachzahlung erstmal große Umsätze vorliegen.

2 „Gefällt mir“

Das hatte ich mir auch gedacht. Woher sollen die denn groß UST Überschuß haben? :joy:

Aber gut dass mich der Michi erinnert. Ich muss noch die Buchführung für den Januar abgeben. :scream:

Es gibt ja noch den Einspruch beim DFB. Solange der nicht abgelehnt wird, werden die auch nicht sich aus dem Spielbetrieb abmelden.

In diesem Fall würde ich aber platt behaupten: Geld regiert die Welt und nicht der DFB. Heißt, wenn da kein Geld mehr ist, dann können auch keine Hotels, Busse, Stadien bezahlt werden, von den Gehältern und Versicherungen ganz zu schweigen.
Dann ist die Frage, ob ein bestehender Einspruch noch eine Auswirkung hat. Vielleicht kann dieser ja zu einer Legendenbildung beitragen.

haftet nicht der Insolvenzverwalter, wenn er zu Unrecht verzögert?? und der ist weder mit Gügü verbandelt noch hegt er irgendwelche Sympathien (Vermutung !)
…drum werdens schlicht die Zahlen entscheiden,ohne wenn und aber