Weiß nicht mehr wo ichs gelesen hab. Aber ich dachte, das wäre nach den Regeln so nicht möglich?
Lustig dass deren Investor als Beweggrund „Dort hätten wir wahrscheinlich mehr Zuschauer, weil es auch mehr Derbys gäbe“ nennt. Schon eine kreative Auslegung des Begriffs Derby, wenn man schlicht anderen Teams entgegenziehen will.
Wäre jedenfalls neu, dass man mitsamt der Lizenz einfach umziehen darf. Der erste Schritt zum Franchise wie in den Staaten?
Ohne despektierlich klingen zu wollen:
Aber in NRW ist halt die Zielgruppe größer.
Bin mal gespannt, was die DFL dazu sagt. Der Rosenheimer hats ja schon so schön auf den Punkt gebracht.
warum sollte man übergangsweise nach z.B. Augsburg dürfen aber nicht nach z.B. Wattenscheid?
Von „übergangsweise“ ist da ja nicht die Rede.
Ed.: Hätt ich den Artikel vielleicht doch genauer lesen sollen.
So richtig planvoll ist das ganze aber dann auch nicht. Erst unbedingt den Umzug ins Grünwalder wollen, um dann festzustellen, da spielen ja schon zwei Drittlegisten. Haben die auf einen Abstieg spekuliert? Und wenn ich schon so eine Art Modell Leipzig aufzubauen versuche, dann suche ich mir doch gleich eine Region, wo ich potentielle Kundschaft erwarte und die notwendige Infrastruktur schon vorhanden ist bzw. aufgebaut werden kann. Irgendwann brauchst ja auch eine bessere Trainingsmöglichkeiten und für die höheren Ligen ein NLZ.
Wenn sie viele Derbys wollen, dann könnten Sie auch irgendwo zwischen Magdeburg, Jena, Chemnitz und Dresden hinziehen.
da könnten sie sicher auch paar leute aktivieren die mit fussball nix am hut haben
[url]DFB stellt klar: Umzug von Türkgücü München nach NRW nicht möglich - kicker
Dürfte sich damit erledigt haben…
Och schade,in Erfurt ist ein schönes Stadion frei.Wenn der RWE eine Mannschaft für die Oberliga melden darf,geht es auf die Dorfwiese.
wie siehts bei denen jetzt eigtl. Aus mit stadion? Heut war doch beantragungstermin
Die werden das Grünwalder gemeldet haben, frei nach dem Motto „wir sind ja noch garnicht Aufgestiegen, und wenn, wirds sicher eine Lösung geben, bringt ja nix, über ungelegte Eier zu diskutieren.“ 5 Minuten dummstellen erspart oft Stunden an Arbeit.
Zudem mutmaßt die SZ, dass die Trennung vom Hettich was damit zu tun hat. Was genau, wird aber nicht mal angedeutet.
Das Problem hat ja in allererster Linie die Stadt. Die Statuten verbieten drei Mannschaften in einem Stadion nicht und Türk Gücü hat meiner Erinnerung nach eine Zusage für 2020/21 in der Tasche.
Ich kann mir sowieso nicht vorstellen, dass in der Saison 20/21 noch mit dem Umbau begonnen wird.
So ein Bauvorhaben muss die Stadt München doch sicher europaweit ausschreiben, das zieht sich schon mal.
Es geht ja nicht um den Umbau, der wird in die Richtung 2024 stattfinden. Laut DFB dürfen keine 3 Mannschaften im selben stadion in der selben Liga spielen, weil die letzten beiden Spieltage zeitgleich stattfinden. An den beiden Spieltagen müsste halt eine Mannschaft ausweichen, z.B. die Roten in die Arena/Campus, oder irgendwer irgendwohin.
Keine unlösbaren Probleme jedenfalls
Naja, die 3. Liga ist eine PROFI-Liga. Dort wird der Spielbetrieb straff durchorganisiert und die Spielansetzungen nach Berücksichtigung von Sicherheitsaspekten (Fan-Anreisewegen) und TV-Interessen getaktet. Klar, das mit dem letzten Spieltag wäre mit einem Ausweichstadion möglich. Dass jedoch an einem Wochenende 2 Spiele dieser 3. Liga im Grünwalder Stadion stattfinden sollen, ist unter diesen Voraussetzungen schwer vorstellbar.
Magenta TV möchte doch bspw. wohl kaum TürkGücü (oder die Bastards II) dauerhaft auf dem Freitag-Abend-Slot übertragen müssen!
ich hab nix gegen Freitag abend ;)
Das mit den Fan-Anreisewegen ist jetzt aber ein Scherz, oder? :D
Die Fernsehleute können ja ihr ganzes glump gleich stehen lassen, für die wäre das nicht so schlimm…