Türkgücu - Freund, Feind oder egal

zumals uns ja gehen BS 2x diese Saison so gegangen ist, das Hinspiel war ja noch biterer nach dem 1:0 Elfer in der 89.min :sleepy:

Aber bei aller Freude, dass wir nun wieder mittendrin im Geschäft sind, würde ich sagen, dass wir lieber weiterhin von Spül zu Spül schauen sollten. :wink:

7 „Gefällt mir“

Subjektiv: schön, dass wir mal profitieren. Und schön, dass dieses lächerliche Konstrukt, welches da aus einem Traditionsverein erschaffen wurde, samt Sportskamerad Kothny verschwindet.

Objektiv: wahrscheinlich das sinnvollste, was bei den möglichen Szenarien rauskommen konnte. Ziehst sie durch bis Saisonende, hast kein Exempel statuiert. Und kriegen Vereine 3 Punkte geschenkt ohne zu spielen hintenraus, ist es noch unfairer als es jetzt schon ist, wo einfach keiner mehr was hat.

Mein Fazit: Sauber DFB. Scheinbar reichts schon, wenn man einen Lottoschein einreicht, um die Lizenz für die 3. Liga zu erhalten.

1 „Gefällt mir“

Bei unserem Glück, zieht der DFB jetzt die Anforderungen so massiv an, dass es uns dann bei der Lizenzierung das Gnack bricht.

2 „Gefällt mir“

Die Rechtfertigung im Kicker liest sich wie Slapstick

Die geben bei der Lizensierung 3 Mio. Kaderkosten an, kaufen dann aber heimlich und unerkennbar für den DFB für 2 Mio. mehr ein und das ist angeblich genau das Geld welches dann in der Rückrunde fehlt.

Würde mir jemand so einen Müll erzählen würde er hochkant aus dem Büro fliegen.

2 „Gefällt mir“

Hab ich mir auch schon gedacht ja.

Aber wenn der normale Fußballfan sich fragt, wie sich das rechnen kann (Oly, Sliskovic und Sararer plus jedes Jahr die Mannschaft tauschen in Verbindung mit 200 Fans und 3 Sponsoren)… Spätestens dann sollten Profis da hellhörig werden.

Kivran ist doch gefühlt schon dreimal ausgestiegen und hat gefühlt 30 mal damit gedroht. Mit Spielbetrieb gesichert bis Saisonende hat das nix zu tun gehabt.

2 „Gefällt mir“

Ich seh schon die Schlagzeile: DFB verpflichtet Günter Gorenzel.„Es wurde jemand gesucht, der beim Lizenzierungsverfahren für die 3.Liga jeden Stein umdreht!“

1 „Gefällt mir“

du hast in deiner Chronologie des Grauens schlicht das Trainerkarusell vergessen, aber so what, wenn du das schon vergisst, isses fürn Verband absolut unerheblich :rofl:

1 „Gefällt mir“

Normalerweise sag ich ja immer, dass jede Mannschaft im Saisonverlauf das ein oder andere Match brutal unglücklich vergeigt oder Punkte völlig unnötig verschenkt. Grundsätzlich bleib ich nach wie vor dabei, aber ja… Braunschweig tut schon brutal weh, beide Spiele.

Ich war von der Nachricht schon extrem überrascht, und natürlich find ich’s super.
Urplötzlich eine komplett neue Situation, alles ist möglich :lion:

Ab sofort nur noch Endspiele, werde bei Amazon gleich mal ein 50 Liter Fass Herztropfen bestellen :woozy_face:

Ich dachte das kommt sowieso mit der geänderten Betrachtung der Eigenkapitalquote. Ich glaube ab 23 oder 24. Ansonsten wundert es nicht, dass der DFB da kein gutes Bild abgibt. Weil wenn das alles im Rahmen des Erlaubten abläuft, ist der DFB nicht verpflichtet das gegenteilig zu bewerten.

Weil viele Braunschweig Schmerzen haben. Beim Rückspiel war ich froh, dass wir einen Punkt erreicht hatten. Das hätte auch ganz anders ausgehen können.

1 „Gefällt mir“

Naaah, nicht nur Braunschweig war schmerzvoll, Magdeburg zuhause war jetzt auch nicht grad lustig :woozy_face:
Ich denk Mal, dass Braunschweig viele nennen, weil’s halt ein direkter Konkurrent ist.

Btw…als Saarbrücker wäre ich heute auch nicht sonderlich amused :grin:

Ich hab Braunschweig noch nie gemocht.

1 „Gefällt mir“

FCS Forum:
„Gegen Saarbrücken verlieren wir und dann ist alles ausgeträumt, immer wenn’s um was geht versagen wir kläglich aber ich hoffe natürlich jedes mal, die Hoffnung stirbt zuletzt“ (Zitat aus dem 1860 Forum)
Auch in anderen Vereinen geht die Angst um wegen ihrer Vergangenheit" :sweat_smile:

Gerade im FCS Forum gefunden.
Was meint der mit „Angst aus der Vergangenheit“? :thinking:

…und wen hat er da zitiert? :grin:

1 „Gefällt mir“

Ich vermute, in Saarbrücken tippen sie sich die Finger wund ob dieser Verschwörung zweier Vereine aus der bayerischen Landeshauptstadt. Und in der Relegation gegen uns 2018 sind sie ja auch schon verpfiffen worden :slight_smile: .

2 „Gefällt mir“

Also aktuell geht’s bei denen relativ entspannt zu im Forum, einer singt sogar Halleluja :rofl:

Btw…Optisch isses ein hübsches Forum, ich mag grauen Hintergrund mit weißer Schrift, soll auch angeblich angenehmer für die Augen sein ( hab ich mal iwo gelesen)

Nochmal FCS Forum:

„Ihr seht das ja alle sehr locker, als FCS ist man der Angeschmierte und darf sich keinen Ausrutscher mehr leisten, ausserdem verlieren wir jede Menge Tore was etwa auch 2 Punkte ausmacht und das alles vor dem 60iger Spiel Top DFB besser ging es nicht, Kaiserslautern und 60 sollen aufsteigen, die anderen sind dem DFB scheißegal. Wegen Corona zog man KL nur 3 Punkte ab, Corona ist immer noch da, Türcüci bekommt 9 plus 2, hiermit ist man klar mitschuldig an der Insolvenz. Wieso darf so ein Verein der seine Gehaltsstruktur im Liga Plan mit 3 Millionen beziffert hat, dann noch aufrüsten an Spielern und fast 75% Mehrkosten draufpacken. Ich glaube das bricht uns das Genick und das schon bei 60, da werden die Beine schwer.“

Soso…der DFB liebt also nur Lautern und Sechzig :rofl:
Das sind ja mal ganz neue News…muahaha

Aber ich ich kann den Verfasser gut verstehen, -6 ist schon krass, keine Frage.
Aber man sieht mal wieder, dass wir nicht die Einzigen sind, die sich vom DFB verarscht fühlen

Hurra hurra…wir sind die Lieblinge vom DFB :smiling_face_with_three_hearts: :rofl:

11 „Gefällt mir“

da kenn ich viele Foren von verfolgten Fußballvereinen :rofl: :rofl:

Ja ich auch :sunglasses:

Mag ja sein, dass Vereine beliebter oder unbeliebter sind, aber bewusst benachteiligen oder bevorteiligen glaub ich nicht.
Obwohl… letztendlich sind’s auch nur Menschen beim DFB und DFL, und manche ticken vielleicht doch anders als man denkt.
Einzig bei der roten Bagasch hab ich Bedenken, die werden halt schon auffallend hofiert.
Dass allerdings Sechzig da irgendwie auf der schwarzen Liste steht, glaub ich nicht. Warum auch, wir sind doch eh schon gestraft genug.
Bei Schiris seh ich’s a bissl anders, da trau ich dem ein oder anderen schon gewisse Vorlieben oder Abneigung zu, aber eher selten.

Ja, Osnabrück habe ich auch noch auf den Schirm für einen möglichen Aufstiegplatz. Gegen die haben wir übrigens in der dritten Liga noch nie gewonnen.

Für Türgehtzu heißt es jetzt Türistzu.

3 „Gefällt mir“