Türkgücu - Freund, Feind oder egal

Man hat alles so gemacht wie die großen Vorbilder. Es ist dann aber so gekommen wie’s in meiner Heimat ausgedrückt werden würde: „Wollten mit die Großen brunsen gehn, ham dann aber 's Bein ned hoch gekriegt!“

Mir war damals nach der „4“ im Jahr 2017 gar nicht bewusst, dass wir deswegen in der Regionalliga antreten durften, weil wir da das Startrecht unserer U21 nutzen konnten. Dachte, das wäre eher ein „kulanter“ Zug vom Herrn Koch gewesen, um „seine“ RL ein wenig aufzuhübschen…
Außerdem musste für uns dann ja auch ein weiterer Startplatz (der 19.) geschaffen werden. Vermutlich so: durch die verpatzte Relegation musste unsere U21 absteigen und daher musste nur noch der Tabellenletzten Hof runter, während sich der vorletzte seligenporten in die Relegation retten konnte. Und als uns dann am schwarzen Freitag die Lizenz zur dritten Liga verweigert wurde, ging es runter in die 4. Liga (mit den bereits erwähnten Anpassungen), sodass wir dann den zusätzlichen 19. Startplatz erhalten haben.

Das stimmt mEn schlicht nicht.
Wir durften in der RL antreten weil wir die Voraussetzungen erfüllten, was für Liga 3 nicht der Fall war.

Ein Artikel dazu

1 „Gefällt mir“

Das deckt sich mit meiner Ansicht.

Natürlich wurden keine Unterlagen zum Stichtag (vmtl i-wann im Frühjahr 2017) für die RL eingereicht.
Sportlich steigst du max. 1 Klasse ab.

Statt den Antrag der 2. zu modifizieren, hätte man auch einen aufsetzen können.

Es ist aber nicht so, dass der Startplatz eingenommen wurde von der 2.

TG könnte sofort RL spielen nächste Saison, sie kriegen aber die Voraussetzungen nicht auf die Straße.

Meine abschließende Worte zu Türistzu sind ein Zitat vom Sportsfreund Kothny:
„Kontiunität ist ein möglicher Weg im Fußball, wir wählen einen anderen.“

https://tenor.com/view/güle-güle-gif-21917715

6 „Gefällt mir“

Das glaube ich nicht. Im Grunde kann der BFV bei „Neuanmeldungen“ die Mannschaft willkürlich in irgendeine Liga stecken. Da wird auf Leistung, Fanpotential etc. Geschaut.

Da Türkgücü aber die Saison nicht zuende gespielt hat ist da ein Entgegenkommen fast ausgeschlossen. Zusätzlich haben die gerade keine Mannschaft und es ist auch unklar, wo sie eine herbekommen wollen.

Gorenzel hat gerade beim BR bedauert, dass die TG-Spieler auch nicht mal mehr trainieren können. Warum nicht dem einen oder anderen ein Training mit der Mannschaft mit anbieten.Vielleicht ergeben sich da weitere Kontakte. Müssten ja nicht mal Wohnung tauschen.

1 „Gefällt mir“

Wird wohl verssicherrungstechnisch nicht möglich sein . Das da jemand bei uns mitttrainiert.
Wenn was passiert .

Die können wohl hier trainieren;

https://www.spielergewerkschaft.de/

edit- ist wohl nur für Mitglieder

also leid tun mir die Spieler von TG überhaupt nicht. Als sie da unterschrieben
haben wussten sie um das Risiko und sind dem Ruf des Geldes gefolgt.
Und das nun jemand zum Sozialfall wird kann mir auch keiner erzählen, das
sind Profis die seit Jahren mehr verdienen wie jeder normale Arbeitnehmer

3 „Gefällt mir“

Richtig,
außerdem, Arbeit gibt es zur Genüge.

Wäre es nicht langsam mal an der Zeit den Threadtitel zu ändern? :D

1 „Gefällt mir“

Solang die nicht aus dem Vereinsregister gelöscht wurden und eine Mannschaft stellen, würd ich den Thread noch behalten ;)

Wieso, letzteres trifft doch jetzt erst recht wieder zu.

Abwarten!
Vielleicht bekommt es in Zukunft unsere III. oder IV. Mannschaft mit ihnen zu tun… :wink:

https://www.kicker.de/top-thema-3-liga-episode-43-der-fall-tuerkguecue-muenchen-896144/video

Der vollath heult rum weil er jetzt arbeitslos ist.
Und der gorenzel macht sich Sorgen um die Spieler, wo sollen die denn alle unterkommen jetzt.

Irgendwie redet da keiner über die Angestellten oder den Zeugwart oder den Busfahrer. :person_shrugging:

Da sind wir dann wieder bei der Solidarität.

6 „Gefällt mir“

Genau. Die Leute im Backoffice sind die eigentlichen Verlierer. Die hatten bestimmt nicht wie die Spieler 10 Angebote vorliegen. Die Spieler haben sich aus 10 Angeboten das mit Abstand höchste ausgesucht, obwohl sie alle zwei Wochen vor gähnend leeren Rängen spielen müssen. Da fällt mir auch ein gewisser Rieder ein. Hatte der nicht auch ein angemessen moderates Angebot von seinem Lieblingsverein vorliegen? Vielleicht spielt mir aber auch meine Erinnerung einen Streich und für Rieder war kein Platz mehr im Kader bei den Löwen. Dann sage ich vorsichtshalber jetzt schon sorry.
Generell rate ich stets davon ab, überzogen hohe Angebote anzunehmen. Wer mit Geld um sich wirft, hat meist sonst nichts zu bieten. Und wer einen Job nur wegen des hohen Gehaltes annimmt, wird für seinen Arbeitgeber meist nicht durch Dick und Dünn gehen.