Türkgücu - Freund, Feind oder egal

4 : 1

2 „Gefällt mir“

Da habe ich jetzt aber nochmal Glück gehabt, oder?
Eigentlich soll man ja Rotz 2 Ergebnisse nicht diskutieren bevor das Spiel nicht zu Ende ist.

3 „Gefällt mir“

Die Hauptschuld trägt für mich der Verband, welcher es immer noch zulässt dass Vereine mit abenteuerlicher Finanzierung einfach immer so weiter machen können. Da kommt dann irgendein angeblicher Investor, den vorher niemand kannte, winkt mit ein paar Scheinen, und schon kann man wieder über seine Verhältnisse leben und hinterher sind natürlich alle überrascht.
Es ist ein Schlag in das Gesicht für die Vereine die seit vielen Jahren ihre Finanzen in Ordnung halten.

13 „Gefällt mir“

Ich ärgere mich da auch eher über den BFV, als über TG. Vor allen Dingen war das bei TG ja mit Ansage.

3 „Gefällt mir“

Sozusagen genauso wie bei uns…

So wie wir gegenüber den ordentlich wirtschaftenden Vereinen…

2 „Gefällt mir“

Das Engagement von Herrn Ismaik macht je nach Auslegung 10-25% des Gesamtetats aus. Bei Türk Gücü dürften wir da eher über 75% und mehr diskutieren.
Falls Herr Ismaik sein Engagement beenden sollte wackeln bei uns die Wände aber es steckt genügend Substanz im Verein dass es weiter gehen würde. Türk Gücü ist ohne externen Geldgeber in dieser Konstruktion nicht überlebensfähig denn von den Strukturen her ist das ein Bezirksliga Club auf einer Bezirkssportanlage.

Trotzdem gebe ich zu dass ich mir auch bei uns oft andere Regularien gewünscht hätte. Aber hier hat der DFB ja reagiert, indem man Stadionanforderungen gelockert und die Anforderungen an das Eigenkapital erhöht hat. Außerdem müssen in der 3. Liga Investorenkonstrukte jetzt zu Saisonbeginn eine Millionensicherheit hinterlegen. Leider muss vorher immer erst ein Club die Saison ruinieren damit etwas passiert. Und so hat sich auch der BFV darauf ausgeruht dass in den letzten Jahren kein Regionalligist insolvent gegangen ist.

Wenn Ismaik sien Egagement beendet, dann ist die KGaA fertig. Busto. Aus.

Wie der Verein das stemmen könnte, kann ich nicht beurteilen. Dafür kennt man die tatsächlichen Verbandelungen zwischen KGaA und e.V. einfach zu wenig. Ob da noch genügend Substanz im Verein ist, ist ebenfalls fraglich. Kommt drauf an, wo die Mannschaft dann eingruppiert wird, wie lange ein möglicher Wiederaufstieg dauern würden usw. usf.
Die Wahrscheinlichkeit, daß es ein Münchner Lokalverein wird, den man auf dem Lande nicht mehr groß verfolgt, ist dann schon ziemlich groß. Also ich persönlich würde dann nicht mehr ganze Samstage damit verbringen, mich >3h für die einfache Fahrt in den Zug zu setzen, um einer Bayernligamannschaft zuzusehen.

Falscher Thread, aber wenn Herr Ismaik sein „Engagement“ beendet passiert aus meiner Sicht erstmal gar nichts. Die KGaA hat relevante Schulden nur bei Herrn Ismaik und seinen Firmen (und im geringerem Umfang beim e.V).
Beendet er sein Engagement kann er selber aussteuern wie viel Zins und Tilgung die KGaA imstande ist zu leisten. Und wie Herr Pfeifer erst bewiesen hat kann man aus Fans und Sponsoren oft immer noch etwas mehr herauskitzeln. Sei es dass man stumpf die Kartenpreise erhöht, MVV Tickets einfach in die eigene Tasche steckt oder auch mal Dauerkarten verkauft ohne dafür einen Stadionbesuch anbieten zu müssen (Extrembeispiele).

Aktuell gibt es ja das „Bündnis Zukunft“ dessen Hauptziel es vermutlich ist wieder frisches Geld aus irgendjemand herauszuleiern.

2 „Gefällt mir“

14 Abgänge bisher bei den Türken.

Bei denen geht es nicht nur hinsichtlich der ersten Mannschaft drunter und drüber. Was da im Jugendbereich teilweise los ist, ist unfassbar.

Hatten die überhaupt eine Jugend?

Was mich in dem Zusammenhang interessiert - warum spielt eigentlich die 2.von den roten nicht im Stadion auf dem Campus? Bei den paar Hanseln die da kommen brauchen die doch ned den Platz im Sechzger kaputt machen.

2 „Gefällt mir“

Wenn ich daran denke, was die noch vor paar Jahren für ne große Fresse gehabt haben. Ja, die „Segnungen“ des Investorenfußballs… :roll_eyes:

Die U 19 spielt aktuell in der Bayernliga.

Laut SZ haben die auch eine U17 Frauenmannschaft

Angeblich erfüllt der Campus nicht die Auflagen für die Dritte Liga.
Aber ich frage mich warum die nicht im Scheisshaus spielen.

5 „Gefällt mir“

…ja weils ein Scheisshaus ist halt :man_shrugging:

Aber :poop: gehört doch ins :stadium::toilet: