TV Tips oder was guckst du, reloaded wegen nimmer da

[media]Slavoj Žižek and Jordan Peterson - Happiness: Capitalism Vs. Marxism - YouTube

Woaßscho.
Seit nachm Nowak jetzt auch noch Oberst Dirnberger weg ist, kann man Soko Wien endgültig vergessen.

Von wegen!
Diese Folge ist so dermaßen geil; die müssts Euch echt anschaun!

Allein schon das mit den Fledermäusen im Pensionszimmer; „woiz ia mi veroaschn?!“…

So einen genialen Vorabendgeriatriekrimi hab ich schon ewig nicht mehr gesehen!

[size=22]Normal is des ned!
[/size]Unbedingt anschauen ab ca 31:30; wenn ned, vasamz wos!

Lionhearted (über Ali Cukur, Boxtrainer bei 60)
auf dem Dok.Fest am Samstag 18:30uhr im Rio 1 bzw am Dienstag 9:30uhr im City 3.

So; hab mir die erste Folge von „Watzmann ermittelt“ gegeben.
Mittwochs; alter H&S-Sendeplatz; mit Andreas Giebel in der Hauptrolle, also vielversprechend.
Leider nicht vielhaltend; windige Heimatfilmserie im Krimi-Kostüm; auch Giebel reißts nicht raus.
Das einzige, was ich extrem geil finde: für die zweite Hauptrolle haben sie[size=10] Barack Obama geklont.[/size]

Die SOKO-Krimis sind ja generell eher flach & hohl.
Aber manchmal… manchmal sind da echte Schmankerl dabei.
SOKO München „Haus Nr. 7“ ist so eines.

sportschau moneten start moral wie der fifa boss den fussball verkauft…

WDR, 05.06.2019 22:55 - 23:25 h sport inside
WM Katar Ausbeutung Gastarbeiter
Doku
video
size=8 WDR.de[/size]

WDR3, 05.06.2019 23:25 h - 00:10 h
Die Weltmeisterinnen
Doku

BR bringt sonntags H&S; offenbar von der ersten Folge an:

Kleine Fische, große Fische

Letzte Haltestelle Mord

Ein extrem empfehlenswerter Film über das Meer mit unfassbaren Aufnahmen:

[size=18]Auf Leben und Tod - Das Meer[/size]

Nach dem sehr empfehlenswerten „Terra Mater“ über Libellen hab ich mir heut nacht noch „Das Geheimnis der Schrumpfköpfe“ gegeben. Meinen alten Verdacht, daß „Seele einsperren“ das Motiv für diese seltsame Praxis war, fand ich dabei bestätigt.

Hab mir Shutter Island jetzt zum dritten Mal reingezogen und habe nun drei verschiedene Lösungsen.

Muss das Teil wohl ein weiteres Mal anschauen, so in ein, zwei Jahren…

Den gestrigen Schlachthof sollte man nicht versäumen.
Gleich der erste Auftritt ist super und sehr entlarvend; auch wenn Florian Schroeder den Gag vom Tiroler mit den Sozialnationalisten aus dem Politik-Fred geklaut hat (oder wars am End umgekehrt?). Und Ursus & Nadeschkin sind eh immer sehenswert.

Ich hab mir gestern nach langer Zeit mal wieder The big Lebowski gegeben. Ich LIEBE diesen Film. :slight_smile:

Der ist aber auch genial.

Die H&S-Folge „Fit in den Tod“ kannte ich noch gar nicht.
Habs mir gestern angeschaut und stellenweise wirklich Tränen gelacht. Sonderklasse!

Vor ein paar Tagen hab ich mir „No Country for Old Men“ angeschaut; von den Coen-Brüdern („Fargo“ und „Big Lebowski“). Sehenswert auf alle Fälle. Awa sogz amoi: geht das nur mir so oder auch Euch (den Film kennt ja bestimmt der eine oder andere)?
Durch die meinem Empfinden nach extrem sprunghafte Erzählweise kapiere ich sehr viele Handlungsdetails nicht und das geht mir gemein auf den Sack. Von mir hätt er also die diversen Preise nicht gekriegt. Oder bin ich nur zu begriffsstutzig?

Hmmhh. Ich kenne den ja auch. So dermaßen sprunghaft kommt der bei mir eigentlich nicht an. Welche Szenen meinst Du denn genau…?

Durchgängig.
Die ganze Zeit stell ich mir da Fragen wie „wo sind wir denn jetzt schon wieder?“, „welches Motel ist das jetzt; immer noch dasselbe oder schon wieder ein anderes?“, „wo kommt jetzt dieser Typ plötzlich her und wer ist das?“ uswusw.

Da kann ich Dich (ausnahmsweise…:) mal nicht wirklich verstehen. Okay, bei den Coens sollte man prinzipiell immer bei der Handlung bleiben und nicht zu oft zum Bier holen gehen, um nix Wichtiges zu verpassen, das ist schon klar. Aber „No country for old men“ finde ich eigentlich recht stringent erzählt. Und das handelnde Personal ist doch von der Anzahl her auch ziemlich überschaubar…

So, gleich werde ich mir noch mal ‚Jagd auf Roter Oktober‘ geben. Den kann ich auch einmal pro Jahr sehen…