Umpf…
Hab grad versucht, mir „[size=10]Schwarzach 23 - Und die Hand des Todes[/size]“ anzuschauen. Hätt mir prinzipiell auch durchaus gefallen und hätt ich gern zuende geguckt. Aber diese Kameraführung & Schnittechnik… soo scheiße… geht einfach nicht… :-(((
Son of Saul
Ein Monument zum Verharren, Nachdenken, Grübeln und Gänsehaut…umwerfend und brutal
wurde gleich erinnert an Das Leben ist schön
Lief neulich aufm BR; Kurzfilm (Viertelstunde) mitm Gustl Bayrhammer:
Und als alter Taxler kann ich nur bestätigen: der ist fei extrem realistisch!
Jetzt läuft dann um kurz nach zehne aufm NDR „Ziemlich beste Freunde“; werd ich mir endlich anschauen.
Zwar’n „alter Hut“ von 2002, aber absolut sehenswert
Jetzt um 20:15 auf Neo ‚Das Leben des David Gale‘
Schaut eigentlich sonst noch jemand die aktuelle Staffel von „DIE BACHELORETTE“?
Hab diese Formate bisher gemieden (und wie ich inzwischen weiß: zu Recht!).
Kann mich aber (noch) nicht davon losreißen.
Einer der Kandidaten hat vor noch gar nicht langer Zeit in meinem Heimatverein in der 2. Mannschaft gespielt und war Trainer in meinem Fitness-Studio! Ich verrate nicht, wer es ist. Aber er ist immer noch dabei (und solange das der Fall ist, bleib ich dran!) und mittlerweile unter den letzten 6 „Bewerbern“. Wie mir berichtet wurde, wird Inzwischen am Mittwoch das Sportheim aufgesperrt und im Team „DIE BACHELORETTE“ geschaut… hätt ich mir zu meiner aktiven Zeit auch nie vorstellen können…
Einem Haufen Deppen zuschauen, wie sie alle hinter einer einzelnen Schickse hergamsen? Wieviel zahlst mir?
Heute nacht:
Eye in the Sky - In letzter Sekunde
Hab ich neulich gesehen; extrem geiler Film; sehr empfehlenswert!
Läuft unter „Kriegsdrama“, kommt aber daher wie eine Satire. Vermutlich weil es die Realität ist, die wie eine Satire daherkommt…
(Ich hab jetzt den Link zum Video eingesetzt; wie lang das allerdings zu sehen ist, weiß ich nicht.)
Gar nix zahl ich Dir! Ich zahl doch kein Geld für das Liebesglück anderer… ;-)
Btw.: Mein Bekannter ist unter den letzten 3 Kandidaten, was ihn damit wohl endgültig zum C-Promi qualifiziert! Ich „freue“ mich jetzt schon auf die (zwangsläufig) neuen Ausgaben von „Let’s Dance“, „Big Brother“, „Sommerhaus der Stars“, „Ich bin ein Star - holt mich hier raus!“ oder „Das perfekte Promi-Dinner“… :-D
Die nächsten fünf Stationen der Hölle.
Dein Bekannter muß im letzten Leben Serienkiller oder Schlagersänger gewesen sein.
Dein Bekannter
Also DAS muss ich relativieren:
- Er ist erst 3 Jahre nach meinem „Karriere“-Ende zu meinem Heimatverein gewechselt. Davor hat er unter einem alten Schul-Kumpel von mir trainiert, der mich überhaupt erst auf den bevorstehenden TV-Auftritt aufmerksam gemacht hat („Hey, Du kennst doch auch den…“)!
- In meinem Fitness-Studio hatte ich - als langjähriges (& erfahrenes) Mitglied - auch nicht wirklich was mit ihm am Hut. (Böse Zungen behaupten, er hing während seiner Arbeitszeit mehr am Handy als an den Gästen)
Aber mei… HERZBLATT haben wir doch früher auch geschaut! ;-)
Sag jedenfalls Bescheid, wenn er im Dschungel angekommen ist; da guck ich dann mal wieder rein.
Heute nacht:
Eye in the Sky - In letzter Sekunde
Hab ich neulich gesehen; extrem geiler Film; sehr empfehlenswert!
Läuft unter „Kriegsdrama“, kommt aber daher wie eine Satire. Vermutlich weil es die Realität ist, die wie eine Satire daherkommt…
…
Ich habe den auch gesehen. Aber mit Satire hatte das in meinen Augen eher nix zu tun. Hier wurde sehr eindringlich die äußerst schwierige Entscheidungsfindung für den Drohnen-Einsatz dargestellt. Und zwar ohne jegliches Schwarz-Weiss- oder Gut-Böse-Schubladen-Gedöns. Helen Mirren und Alan (Prof. Snape) Rickman in einer seiner letzten Rollen bringen das sehr überzeugend rüber, denke ich. Ganz großes Darsteller-Kino.
Für mich einer der besten Filme im TV seit Langem.
Für mich einer der besten Filme im TV seit Langem.
Ganz eindeutig!
(Es waren so gewisse Szenen, die ich als satirisch empfand, wie zB, als sie jenen Minister vom Tischtennis wegtelefonierten; da hab ich schon sehr grinsen müssen.)
NDR, 15.09.2019 23:35 h - 00:05 h
Sportclub Story - 75 Jahre Günther Netzer
[size=8]Doku D 2019[/size]
In der ARTE-Mediathek bis Ende September noch zu sehen „Deep End“ von Jerzy Skolimowski aus dem London der späten 60er. War mal ein Kultfilm als ich noch jünger war.
Der Mann ohne Schatten
Gute Geschichte, gut erzählt, sehr empfehlenswert.
Ausgesprochen erholsam nach dem Jerico-Project-Mist gestern.
Gute Geschichte, gut erzählt, sehr empfehlenswert.
Ausgesprochen erholsam nach dem Jerico-Project-Mist gestern.
Aha, Du fandest diese Jerico-Geschichte also auch schwach. Ich habe so in etwa nach der Hälfte abgeschaltet. Nicht, dass ich grundsätzlich was gegen Kevin Costner hätte, aber das war mal ein unausgegorener Schwachfug ohne Ende. Nicht nur vollkommen logikfrei; auch die Dialoge und das ganze Setting einfach nur zum Davonlaufen.
Ich mag den Costner generell nicht sonderlich; in diesem Film aber hat er mir sogar ungewöhnlich gut gefallen. Er war aber auch schon das einzig Gute; der ganze Rest war einfach nur Staffage in einer bescheuerten Geschichte. Dazu die elende Schnittechnik und die beschissene Wackelkamera…
Dazu die elende Schnittechnik und die beschissene Wackelkamera…
[sub]Das scheint momentan so ein Trend zu sein, diese bescheuerte Wackelkamera. Sieht man leider immer öfter, geht mir auch tierisch auf den Sack.[/sub]