TV Tips oder was guckst du, reloaded wegen nimmer da

Mein Gymi wurde erst viel später für Jungen geöffnet - das lustige dabei ist, dass es heute DAS Fußballgymnasium in München ist - mit weit mehr Jungen als Mädchen. Beim benachbarten damaligen Jungen-Gymnasium ist es umgekehrt! Für Insider: TLG und AEG

Bist Du dann 30 oder 46 Jahre alt?

1 „Gefällt mir“

Sieben.

1 „Gefällt mir“

Genau. Wir haben keinen Computer gehabt und waren auch im Internet.

Rauchzeichen?

Der Gott des Gemetzels

Ein Film…lohnenswert zu sehen! Jodie Foster, Christoph Waltz, Kate Winslet, John C. Reilly

Zwei Jungen streiten sich. Die beiden Elternpaare treffen sich des Abends, um sich in zivilisierter Weise zusammenzusetzen und den Streit ihrer beider Söhne zu schlichten. Doch die friedliche Atmosphäre täuscht, die Fassade der bürgerlichen Konventionen bröckelt zusehends, und nachdem der Gott des Gemetzels erst einmal entfesselt ist, entblößen die Vier ihre wahre Natur und offenbaren ihre Kleingeistigkeit und ihre Ängste in kindischem Gebaren. Ganz so, wie man es von Erwachsenen erwartet.

10 Punkte!

Yep, der ist grandios. Besonders Christoph Waltz brilliert mal wieder. Absolut garstiger, kleiner Film. Und absolut sehenswert.

Ich hab ihn dreimal gesehen. Jedes mal kommen neue Mosaiks hinzu.
**

grandios - amazing - wunderbar

**

ARTE - SA, 17.04.2021 20:15 h - 21:40 h

Antarctica - Die gefroren Zeit
Doku D 2021

video
(c) arte. tv/ZDF (bis 25.07.2021)

3 „Gefällt mir“

Schöner Film:

https://www.3sat.de/dokumentation/natur/wunder-der-karibik-die-korallengaerten-100.html

Und man lernt:
Die Insel, auf der die Inselwitze spielen, gibt es wirklich:

3 „Gefällt mir“

Es muss nicht immer ein Blockbuster sein.

Gerade eben den 2. Teil der Baztán-Trilogie auf ZDF geschaut, „Das Tal der vergessenen Kinder“.
Den ersten Teil fand ich schon recht ordentlich, auch heute hat mich Teil 2 gut unterhalten.
Schön düster, schön spannend und die Story fand ich auch interessant.
Auch die Technik war für einen Low-Budget Film nicht übel, das Hochwasser fand ich sehr gut gemacht.
Kleines Manko: Obwohl es überraschende Wendungen gab, war es für mich von Anfang an klar, auf was es letztendlich rauslaufen wird. Egal, ein Film darf auch Schwächen haben, er muss mich halt gut unterhalten, und das hat er allemal. Eine 7/10 hat er durchaus verdient

…und nächsten Montag kommt der letzte Teil, freu mich schon

1 „Gefällt mir“

Ich hab mir den ersten Teil teilweise angeschaut und konnte gaaar nix damit anfangen. War mir zu düster und ‚undurchsichtig‘.

Ging mir ähnlich. Den ersten Teil habe ich durchgehalten, aber gestern so nach der Hälfte abgeschaltet. Viel zu viel Ermittlerinnen-Privatkram und ne echt wirre Geschichte. Nee, das war nicht meins.

Besser gemacht fand ich da schon den Münchner Krimi um 20:15 Uhr:

1 „Gefällt mir“

DER war super! Hat mir richtig gut gefallen!
München, bekannte Schauspieler, spannende Handlung und a bissal Gesellschaftskritik - was begehrst du mehr?!
Besonders der Lüttichau als ‚rechter Bösewicht‘ hatte es mir angetan!

A bissal viel Klischee - die reiche Ehefrau des Rechten als Putzfrau verkleidet, schlagende Verbindung - war zwar auch dabei, tat aber meiner Sympathie für den Film keinen Abbruch!

Mir hat der auch ausserordentlich gut gefallen. Wobei ich die Story mit den Kindern nicht so richtrig verstanden habe, vielleicht hab ich zwischendrin auch mal nicht aufgepasst.

Die Tote hat die Kinder als die ihren ausgegeben, obwohl sie sie ‚lediglich‘ aus Syrien gerettet hatte, weil die richtigen Eltern gestorben waren. Das war ihre ‚Geschichte‘, um verdeckt ‚ermitteln‘ zu können - die Mutter, die alles für ihre Kinder tut, obwohl sie totkrank ist.

Ok, dann hatte ich’s doch richtig mitbekommen, aber viel Sinn sehe ich nicht darin diesen Riesenaufwand zu betreiben, um verdeckt bei den Nazis anzudocken, ich dacht da wäre noch mehr dahinter.

Naja, was soll ich sagen, sooooo toll fand ich den film auch nicht, ich schau ja eh extrem selten mal TV.
Ich mag halt düstere sachen, und die hauptdarstellerin fand ich auch gut.
Gut, vielleicht war die 7/10 a bissl zu hoch angesetzt, aber wie gesagt, mich hat er gut unterhalten.
Von so sachen wie „Tatort“ bin ich ja mittlerweile komplett weg, selbst die „Heilige“ Sportschau ist nicht mehr so lebenswichtig wie früher, Sportstudio ebenfalls. Satire geht immer, aber auch da wart ich bis bis es auf YouTube oder in der mediathek kommt. Einzig „Extra3“ guck ich regelmäßig, die sendung könnte ich aktuell durchaus als meine Nummer 1 im TV bezeichnen…ich liebe Christian Ehring.
Und obwohl ich kein Fan von talkshows bin, muss ich zugeben, dass ich da paar mal schon richtig fein überrascht wurde (aber halt auch nur durch zufall beim zappen vorm schlafen gehn), und zwar war das in einem der dritten programme…ich glaub NDR, weiß aber ned wie die show heißt.

Gestern Abend in der ARD, wunderbare Bilder aus der Natur in Brasilien

Ist noch in der Mediathek - 10 Punkte

https://m.news.de/tv-aktuell/855913096/naturwunder-pantanal-am-montag-verpasst-brasiliens-geheimnisvolle-wildnis-wiederholung-online-in-der-ard-mediathek-und-im-tv/1/

1 „Gefällt mir“

Klar; das ist bei mir noch in der Warteschleife. :smiley: