TV Tips oder was guckst du, reloaded wegen nimmer da

Ich nehme nichts vorweg. Was mich aber erstaunt hat.

Schätze mal, wie oft sich Jaguare beim Paaren paaren.

Puuuh; keine Ahnung.
Aber ihre gelben Verwandten in Afrika sind da ja bekannt.
Und dann dopen sich Jaguare auch noch mit irgend so einem Kraut.… :herb:

Halt Dich fest: über mehrere Tage bis zu 100 mal…am Tag!

Ich hab zu meiner Frau gesagt: sei froh, dass ich nur nen Jaguar in der Tiefgarage stehen habe.

Edith: damit habe ich nichts von der wunderbaren Doku vorweggenommen, faszinierende Eindrücke und Bilder

Jetzt rate mal, was mein erster Gleitschirm für ein Modell war.…

Wie geil ist das denn? Das gefällt mir aber…

Und: Hey, Du hast aber noch einen Astralkörper. Respekt

Ich bräuchte sicher zwei von den Teilen. Glaube so 80 kg hält ein einziges Seil, oder?

Oida, das sind Fotos aus dem Netz; von dem Rotzfetzen hab ich keine eigenen Bilder! :laughing:
Damals (1994) wog ich aber tatsächlich nur ca 60 Kilo. War scheiße; den Jaguar gab es nur in zwei Größen. Mit dem großen war ich ein Blattl im Wind und mit dem kleinen flog ich wie ein Ziegelstein.
Ab 1995 wurde es besser; da hatte ich dann nicht nur den Sonderpilotenschein, sondern auch einen richtigen Schirm, den Frantic:

andy

1 „Gefällt mir“

Sind bei Dir schonmal Fäden am Schirm gerissen, beim Gleiten? Sehr vertrauenswürdig sehen die Bennel für einen wie mich nicht aus.

Aber ich denke schon, es ist für Dich und alle, die das betreiben, was schönes.

Das klingt ja grässlich. Was war passiert? Bandwurm? Power-Diät? Kompletter Gebissverlust…??

Dieser Ermittler Laim hat mich fast ein wenig an Benedict Cumberbatch als Sherlock Holmes erinnert…(allein dieser Mantel…!!). Dann noch mit seinem eher bodenständigen Partner dazu…das hatte schon büschen was von Holmes/Watson. Fand ich zumindest.

1 „Gefällt mir“

Nein; die haben einen Aramidkern; die reißen nicht so leicht. Wär ja noch schöner.

Einfach jung, gesund und fit.
Damals.…

Wow…ich bin beeindruckt! 60 Kilo habe ich, wenn mich nicht alles täuscht, zuletzt mit 12 gewogen. Oder 13. - Ich bin (und war schon immer…) bauartbedingt eher in einer anderen Gewichtsklasse unterwegs… :smile:

Haha, ich kenn das. Aber der Sehlöwe ist auch nur ungefähr halb so groß wie ich ;-)

Bin ja auch nur 1,70 groß.

Aber in der Breite hol ich langsam auf.

Oookay! Jetzt weiß ich, warum mir das Ganze gar so gut gefallen hat.

Cumberbatch :blue_heart: + Freeman gehören zu meinen absoluten Liebingsakteuren und Sherlock ist eine meiner Lieblingsserien!

Schau an: eine Cumberbitch. :grin:

Find ich nicht sehr lustig!

Hab nicht ich mir ausgedacht; siehe Link.

Ich muss nachhaken. Die Bennel sind doch am Stoff irgendwie festgemacht. Kann da tatsächlich nix reissen, verschleissen?

  • Wie wird die Verbindung hergestellt?
  • Was kostet denn so ein Teil?
  • Kann man sich explizit gegen Abstürze mit nem Gleiter versichern?
  • wie lange hält denn so ein Teil? (Jahre und/ oder Flugkilometer)
  • ist ein TÜV vorgeschrieben?
  • kann damit auch ein Typ wie Callmund in seiner besten Zeit fliegen?

Sind Fragen, die mich wirklich umtreiben, herzlichen Dank für ne aussagekräftige Antwort.