TV Tips oder was guckst du, reloaded wegen nimmer da

Lief ebe auf arte, echt sehenswert
https://www.arte.tv/de/videos/082157-000-A/la-gomera/

Schau grad die Geschichte von He-man und Masters of the universe.
Bei der Macht von Grayskull :upside_down_face:
Eigentlich mochte ich skeleter lieber.

Hab mir jetzt die Woche mal DEN PASS angesehn, wirklich ein guter Krimi.

1 „Gefällt mir“

Morgen. 4.4. wiederholt der BR in den Lebenslinien den Beitrag über Jimmy Hartwig, zu sehen bereits jetzt in der BR mediathek

Sehr empfehlenswerter Beitrag: Ein selbst-reflektierender und selbst-reflektierter Ex-Profi blickt auf sein Leben zurück, ist am Heulen, wenn er sich an seine Kindheit als unehelicher „Neger“ erinnert und erzählt mit strahlenden Augen vom Wunder von München 1977 und seinem ersten Einsatz in der Nationalmannschaft. Ein Leben mit Höhen und Tiefen, er hat alles erlebt. Absolut zu empfehlen.

1 „Gefällt mir“

Falls du ‚True Detective‘ nicht kennst, war mMn die Inspiration von Der Pass, auch sehr zu empfehlen.

Hab mal „Better call Saul“ angefangen.
Bin bei Folge 3 und es zieht sich.
Hoffe das wird noch.

Das wird nicht mehr…

Nee, das kannst du knicken…

Danke für den Tipp. Das Anschauen hat sich wirklich gelohnt. :+1:

Mist.
Seit Sons of Arnachy und Picky Blinders kein richtiger Kracher mehr dabei gewesen auf Netflix.

Deswegen zahl ich nicht für netflix. Die paar wenigen guten Filme, die da dabei sein, hat man alle schon gesehen. Und die Serien sind alle mittelmäßig, das ist mir meine Lebenszeit nicht wert. Ab Mai dürfen wir uns ja immerhin endlich auf die 5. Staffel Stranger Things freuen. Die Serie find ich echt geil und ohne die wäre Netflix sicher nicht so erfolgreich wie sie es sind.

Hast du den Tiger King oder wie der hieß gesehen? Das fand ich noch ganz geil :smile:

Also ich schau täglich Netflix, ich hab in meinem Sportzimmer im Keller einen TV hängen und dann schau ich mir bei den Sporteinheiten (täglich 60 Minuten) was an. Da ich es nebenbei beim Sport gucke muss es jetzt nicht mal so anspruchsvoll sein.

Aktuell schau ich „Designated Survivor“. Polit-Drama mit Kiefer Sutherland. Erste Staffel richtig spannend, zweite bisher solala…bin aber erst bei Folge 3 davon. Kurioserweise gehts bei Staffel 2 Folge 1 mitunter darum das Russland versucht einen Krieg mit der Ukraine vom Zaun zu brechen und in Folge 3 um einen Grippeähnlichen Virus der einen „Tierursprung“ hat und sich rasant ausbreitet. Erstaustrahlung 2017.

Ansonsten kann ich schon Filme/Serien empfehlen die aktuell bei Netflix laufen:

Filme:
Don’t look up → sehr empfehlenswerte unterhaltsame, schockierende Gesellschaftskritik.
Betonrausch
München - im Angesicht des Krieges.
6 Underground → bin kein Fan von Action Filmen, aber da krachts richtig.

Serien:
Dark.
Black Mirror
Aquarius
Lost in Space
Fargo (Serie)

  • was mir gefallen hat aber wohl sehr geschmacksabhängig ist:
    Skylines
    Dogs of Berlin
    …jeweils leider nur eine Staffel

Sind jetzt Sachen die mir auf die schnelle eingefallen sind.
Natürlich hab ich schon viel mehr Serien durch aber die nebenbei beim Sport ok sind aber nciht sonderlich empfehlenswert wie „How to Sell Drugs online“, „Biohackers“ etc.

Reportagen:
Das Hausboot → Olli Schulz und ncohe in Typ kaufen das Hausboot von Gunther Gabriel und bauen es um. Fand ich sehr Kurzweilig.
Fyre - The greatest party that never happened.

Mittlerweile schaue ich Filme und Serien wann ich es will und nicht wenn es mir die TV Sender vorschreiben. Deshalb streame ich bzw. wir fast nur noch. Nachrichten, heute Journal, sind noch so ein Fixpunkt. Aber sonst eigentlich gar nix.
Finde die Auswahl bei Netflix und Amazon schon gut. Wenn wir uns als Family mal was reinziehen gehts eben spontan Freitag Abend zum Beispiel. Oder für mich alleine mal ein Actionthriller Donnerstags spätabends. Meine Frau eine Doku vormittags an ihren freien Tag usw.
Hat schon Vorteile und für jeden was dabei.
Habe jetzt mit Narcos angefangen. Gefällt mir bis dato.

Ey geil es gibt bald eine neue Staffel DEXTER - NEW BLOOD. Eine der wenigen Serien, die ich komplett gesehen habe. Das Ende war allerdings katastrophal von Dexter. Daher bin ich gespannt, wie sie es jetzt weitererzählen und freue mich drauf!

1 „Gefällt mir“

Aktuelle Reihe auf Phoenix

https://www.phoenix.de/sendungen/dokumentationen/the-wall---mauern-der-welt-a-2658674.html

@bluelady
Könnte das, aus aktuellem Anlass, vielleicht was für Dich sein?

:joy:

3 „Gefällt mir“

SOKO Linz: durchgefallen
Als Nachfolger von SOKO Kitzbühel lanciert, ist es ein TO-Abklatsch. Dazu: keine Charaktere, kein Witz, kein Charme, kurz - banaler pseudogesellschaftskritischer Unterdurchschnittskrimi.

1 „Gefällt mir“

hab bisher noch keine folge gesehen, aber auch keine einzige positive stimme dazu gehört/gelesen.

1 „Gefällt mir“

???
Davon hab ich noch gar nichts gehört; wo gibts denn das?
(Die Kitzbühler fand ich in letzter Zeit übrigens ziemlich grottig; denen werd ich nur recht wenig nachtrauern.)

Im ORF!
Wenn du die Kitzbüheler schon grottig fandest, dann wirst du an den Linzern deine helle Freid ham!