TV Tips oder was guckst du, reloaded wegen nimmer da

stimmt, hast recht. die 8. folge hatte ich im herbst irgendwie verpasst. nun gleich mal gschaut, echt heftig!
und diese woche gings endlich weiter.

Jaaaaaaaaa, hurraaaaaaa, endlich gehts weiter mit der Metzelei :wink:
Ein Leben ohne TWD ist einfach kein Leben, haha.
Neeeeee, so schlimm ist es natürlich nicht. Aber TWD ist schon 'ne richtig geile Serie, obwohl ich vorher gar nicht mal der große Fernsehglotzer war, und Serien schon gar nicht. Mit Breaking Bad gings los, auch 'ne superheisse Sache. Und dann kam ich eigentlich mehr durch Zufall auf TWD, und zwar mit Amazon Prime, kann ich übrigens jedem Film- und Serien-Fan sehr ans Herz legen, Prime ist schon klasse.

So, dann wollen wir mal hoffen, dass uns Daryl, Rick, Michonne & Co noch einige Jahre erhalten bleiben und ordentlich Beisser verkloppen :wink:

Die Meinungen über 5.9. gehen ja weit auseinander.
Viele sagen, dass die Epsiode zu langweilig sei.
Ich fand sie super! Bin sowieso eher Fan von den „ruhigen“ Folgen. Gerade die
Hallozinationen von Tyreese mit dem „Es ist ok“ fand ich sehr bewegend.

Bin nun wirklich gespannt, wie es nun weitergeht und ob Washington die erhoffte
Zufluchtsstätte ist.

Ich erinnere mich ja immer noch die Aussagen der Charaktere vor dem Staffelstart:
Am Ende wird nichts mehr so sein, wie es einmal war …

Langweilig fand ich’s nicht, ruhig und weniger hektisch war es auf jeden Fall, was aber nicht automatisch schlecht sein muss. Mit den eher ruhigeren Folgen bin ich voll bei dir, ich muss nicht laufend Horden von Beissern sehn, oder ewiges Geballere wie es (leider) in den Folgen mit dem Governor oft der Fall war, der Typ war eh nervend und ermüdend mit seinem ewigen „Möchtegern-Psychopathen-Style“, gut dass der weg ist.
Mit Tyreese hatte ich von Anfang an meine Probleme. Erstens find ich ihn als Schauspieler nicht ganz so toll, wirkt alles a bisserl aufgesetzt und hölzern bei ihm. Seine Rolle ist auch diskussionswürdig, ich persönlich finde sie blöd. Ty ist mir zu undurchsichtig, zu wechselhaft, ich werde mit ihm nicht warm, aber das wird ihm wohl wenig ausmachen, haha.
Wie auch immer, TWD ist seit „Bonanza“(lol) die beste Serie im TV. Was mich nach wie vor am meisten begeistert ist die Tatsache, dass jede einzelne Folge nicht wie eine übliche Serienfolge wirkt, sondern immer wie ein in sich abgeschlossener kleiner Kinofilm. Über die special Effects müssen wir uns wohl auch nicht unterhalten, die sind megahammer. Big bang Theory oder 2 and a half Man sind auch net schlecht, wurden mir aber iwann zu albern, da wiederholt sich alles 1000 Mal.
Ab und an mal ein Guest-Star würde ich mir wünschen bei TWD. Woody Harrelson oder Quentin Tarantino würden da schon richtig gut reinpassen ;-) TWD ist einfach nur klasse und super unterhaltend.

derzeit meine absolute lieblingsserie Gotham. phänomenal vor allem Robin Lord Taylor als „Oswald Cobblepot“
was schaut ihr sonst noch so an?

Silicon Valley

Von Gotham war ich sehr überrascht; positiv!
Eigentlich hatte ich mir gedacht, das wär nix; Batman ohne Batman halt. Habs mir nur angesehen, weil ich nach Flash (den ich mir übrigens künftig eher sparen werde) hängen geblieben bin. Reinschmecken, Anfang gucken und dann ausmachen, hab ich gedacht. Von wegen! Und ja, dieser Pinguin ist der Hammer!

Von Gotham war ich auch total positiv überrascht. Handlung, schauspielerische Leistungen…alles richtig gut, könnte vielleicht sogar ein Kandidat für die Top Five der Serien werden.
Ansonsten ist bei mir TWD unangefochten die Nummer 1, wird sich wohl auch auf absehbare Zeit nicht ändern. Dank Amazon Prime schau ich auch ab und an Breaking Bad. Und -jetzt bitte nicht lachen- ich guck auch gerne mal die schrägen Zuckerschnecken bei „2 Broke Girls“ an, da gibts schon paar gute Dialoge und auch bisserl was fürs (Männer-) Auge, höhö. Ok, nach Tiefgang darf man da natürlich nicht suchen, muss man bei solchen Serien aber auch nicht, die sollen witzig sein und das sind sie teilweise auch. Dem Hype um Big Bang Theory habe ich mich verschlossen, ist mir zu eintönig, dieses pausenlose intellektuelle Geschnatter war mir zu ermüdend auf Dauer.
Ansonsten schau ich nicht so viel TV, meistens eigentlich mehr Streams (US Sport) oder eben dieses Amazon Dingens, da kann man halt alles ohne Werbung und zu jeder beliebigen Zeit gucken. (Hat jemand von euch auch Prime, und wenn ja, was haltet ihr davon?)
Wir leben ja in einer Zeit, wo sämtliche Kanäle überschwemmt sind mit Serien, ich kenn da vlt maximal 10 %, eher weniger.
Früher war das überschaubarer, da gabs „Bonanza“, „Flipper“, „Rauchende Colts“, Simon Templer", danach noch „Dallas“ und „Denver Clan“…das wars dann schon. Ok, es gab schon paar mehr, fallen mir aber grad net ein :wink:
Fakt ist, es gab auch früher schon paar grenzwertige Serien…aber im Vergleich zu manch derzeitigen „Vollverblödungsprogrammen“ war es damals schon alles erträglicher. Ach jaaa, die hübsche Blonde fällt mir noch, die in der Flasche lebte…„Bezaubernde Jeany“ oder so ähnlich.
Was gar nicht geht, sind diese Kochsendungen, wieviele gibts da eigentlich derzeit? Gefühlte 1000 würd ich mal sagen :wink:
Auch diese gefakten Detektiv- und Gerichts-Sendungen sind echt mehr als bodenlos, dann doch eher lieber die Geissens…„Roooooooobert“, muaahaaa.
Letztendlich ist es beim Thema TV wie bei allen Dingen im Leben, …alles eine Frage des Geschmacks.

Ich persönlich finde es super, dass es solche Freds hier im Forum gibt. In sämtlichen Sechzger-Threads liest man ja derzeit leider nur noch Tristesse, Untergangsstimmung und jeder wartet da eigentlich nur noch auf den finalen Exitus.
Da tun solche netten „Kontrast-Threads“ wirklich gut. Dafür vielen Dank :slight_smile:

Hab auch Amazon Prime. Schau da zwar eher weniger Serien sondern Filme aber des Angebot ist echt einwandfrei für die 50€ im Jahr.

Jepp, 50 Euro ist ok. Und die Filmauswahl ist mMn echt super, allemal besser als Netflix oder Maxdome.
Gestern „Wallace & Gromit“ (mit dem Riesenkaninchen, übelst geiler Film) geguckt und heute werd ich mir wohl mal „Fast and Furious 6“ anschaun.
Was an Prime wirklich gut ist, sind Serien für Neueinsteiger. Also wenn jetzt zb jemand sagt: „Ich würde mir auch gerne mal TWD ansehn, habe aber bis jetzt keine Saison gesehn und dann macht es wenig Sinn bei Staffel 5 einzusteigen.“ So ging es mir zb.
Und genau DAFÜR ist Prime ideal. Man holt sich schnell die 30 Tage Gratis Version und kann sich dann TWD (oder Big Bang, Breaking Bad usw) komplett von Anfang an ansehn, ohne Werbung und in geiler Qualität. Danach kann man immer noch entscheiden, ob einem das Programm taugt.

Nachher wird aber erstmal Liga 2 geguckt, danach BVB gegen die Mainzelmännchen. Zwischendurch mal zur Ski WM zappen, irgendwas gibts immer :wink:

tut mir leid, aber amazon geht gar nicht! egal in welchem bereich.

bei netflix, wo ich selbst nicht abonnent bin, war zum beispiel marco polo schon recht sehenswert. bin schon auf die zweite staffel gespannt.
paar trash-serien schau ich auch recht gerne. big bang theory hat gehörig nachgelassen irgendwie. two and a half men dafür aber wieder deutlich angezogen. richtig geile folgen derzeit dabei.
ansonsten noch derzeit the 100, black sails, the blacklist und neuerdings 12 monkeys.

Und warum geht Amazon gar nicht?

ich würde mich selbst auch als serienjunkie bezeichnen. neben den standard serien big bang theory und game of thrones, gefallen mir sehr gut supernatural (fan der ersten stunde) und im moment meine absolute lieblingsserie ist suits, die in deutschland leider abgesetzt wurde. sehr sehr geil! schaut das noch jemand? kennt übrigens jemand die miniserie true detective? eine der besten geschichten die ich in den letzten jahren gesehen habe! bei gotham hab ich leider nicht eingeschalten, habe interessanterweise aus meinem freundeskreis fast nur negatives gehört. marco polo hab ich im hinterkopf und interessanterweise hab ich noch keine einzige folge von walking dead oder breaking bad gesehen. the blacklist ist auch sehr gut. manchmal krank finde ich criminal minds. da sind schon „zache burschen“ drunter.

Eine sehr gute Serie ist House of Cards mit Kevin Spacey, die gibts auch bei Netflix.

Breaking Bad ist natürlich auch super, bei Netflix gibts jetzt den Spin-Off „Better call Saul“. Die Begeisterung für Game of Thrones kann ich dagegen nicht verstehen, das ist für mich nur ok. Man sieht jede Menge Ärsche und Titten aber ansonsten…

Die zweite Staffel von American Horror Story war auch ganz gut. Da spielt die Jessica Lange mit (King Kong, you remember)

Insgesamt finde ich das Angebot der Streming Dienste bisher nicht so prall. Die Serien sind ok aber die Filme sind ja doch hauptsächlich alter Schmarrn der schon 1000mal gesendet wurde.

arbeitsbedingungen, lohndumping, steuerflucht, monopolstellung, preisdiktakte, zerstörung alter marktstrukturen und arbeitsplätzen, umweltschutz etc., etc.,

zu GoT: äußerst gelungene umsetzung genialer bücher. langsam holt die serie wohl sogar die literatur ein. es wird zeit: George Martin!!!

Mein Timing taugt wohl nix.
Als ich da mal versuchsweise reinzappte, sarumanten zwar jede Menge Ärsche rum, aber Titten gabs keine.

ZUsammenfassung mit boobs

Aber immer noch jede Menge Ärsche…

also die letzte folge von two and a half men war ja bodenlos…
muss man gesehen haben…Hasta la vista!
„Unglaublich, wie man so viel Geld mit so dummen Witzen machen kann!“

Haha, was für eine lustige Aktion!

Hat jemand grad Song Contest geguckt? Barabara Schöneberger sah heute mal echt schnucklig aus. Mann oh Mann, was für Mörder-Boops die hat, gg
Das meinte ich jedoch nicht mit der „lustigen Aktion“. Die kam nämlich vom Gewinner Andreas Kümmert. Singt ein echt geiles Lied (Heart of Stone) und gewinnt ganz klar den Contest und fährt somit nach Wien. Nööööö, …fährt er nicht. Sagt der Typ ganz trocken bei der Ehrung: „Danke Deutschland, dass ihr mich gewählt habt, aber ich nehme den Sieg nicht an…“
Bammmmmmmm, da war die Barbara platt und sichtlich irritiert (war ja live). In der Halle natürlich übelste Aufregeung und Buh-Rufe, ich fands geil, haha.
Der Typ hatte angeblich 40 Grad Fieber während er seine Lieder sang, nehm ich ihm so nicht ab, sorry. Mit 40 Grad singt kein Mensch 2 Stunden lang, ausserdem sind bei großen Events Ärzte vor Ort und hätten das unterbunden. Und gesungen hat er richtig geil, wie Joe Cocker 2.0
Nun fährt Anne Sophie nach Vienna zum Song Contest Finale. Für mich ist dieses Mädchen leider schon jetzt die Verliererin, denn wer gibt schon jemanden Punkte, in dem Wissen, dass sie eigenlich verloren hat? An ihrer Stelle würde ich den Titel ebenfalls ablehnen, was sie mMn eh wollte, aber Barbara hat das elegant abgewürgt, rein um die Show zu retten.

Haha, war mal wieder echt großes Kino.

Edit fragt sich zurecht: „Warum geht man dann eigentlich zu einem Contest, sagt noch dass man vom Sieg träumt, und wirft dann alles weg?? Diese Show vom Andreas Kümmert war einfach nur peinlich und lächerlich.“ Naja, wird wohl ganz Europa über uns lachen, wen juckts.

Sollte Sechzig in die Relegation müssen und dort 2 mal Dynamo schlagen, dann gehn wir hinterher auch her und sagen: „Nö danke, wir wolln nicht nochmal in der 2. Liga spielen, wir verzichten auf den Klassenerhalt.“ (jaja, blöder Vergleich, ich weiß)