TV Tips oder was guckst du, reloaded wegen nimmer da

Für mich gehören Fernsehköche zu den völlig überflüssigen Arten. So wie Anlageberater. Oder Wirtschafts-Experten…

3 „Gefällt mir“

… ganz im Gegensatz zu den Erdferkeln :wink:

Aber sowas von. Außerdem haben sie die Gastrokultur auf immer versaut. Vergleichbar im Fußball mit Einstieg des Privatfernsehens und Gründung von 117 Millionen Formaten. Da muss man doch glatt den guten Aldous H. abwandeln: „Scheiß neue Welt“

1 „Gefällt mir“

Da muss ich teilweise widersprechen :point_up:.
Alfredissimo mit dem Biolek war schon was feines. Allein was der an Rotwein während der Sendung weggebügelt hat war schon sehenswert.
Die anderen Kochsendungen sind allerdings völlig überflüssig, da habts Recht.

4 „Gefällt mir“

Ja, Bio war eher unterhaltsam denn kompetent. Hauptsach es wurde Wein bis zum sprachlichen Schleudern gekippt :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Kennst noch die Folge mit dem, äh, „Edelfisch“? Die Brachsn. Wos hom mir glacht, muahaha :rofl:

3 „Gefällt mir“

Also man muss ja kein Freund dieser Shows und Köche sein, aber wie genau haben die die Gastro-Kultur versaut?

1 „Gefällt mir“

Hoffe für dich, du ist grundsätzlich kein Fisch…

Vllt. Wurde ja aus USA importiert, da dort sind sie eine Plage. :man_shrugging:

Die Saunudeln von Karl Dall waren klasse :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Doch; besonders gerne Regenbogenforelle.

Den Großvater aller Fernsehköche wird heute keiner mehr kennen. Dabei hat er Köstlichkeiten wie die gefüllte Erdbeere oder das Arabische Reiterfleisch erfunden. Clemens Wilmenrod.

„Verlorene Eier“ klingt irgendwie nach Oli.
Aber nach welchem denn nur?

Wer hat den gestern die Fastenrede gesehen?

Maxi mit ner richtig feinen Klinge. :beers:

Was ich vom BR nicht erwartet hatte, aber richtig gefeiert hab. Als der Spruch kam, hat man Uli H. in Großaufnahme beim lachen gesehen.

Dieses Jahr noch 2 Kafka-Filme im Kino

und

1 „Gefällt mir“

Heute Doors bei Arte.

6 „Gefällt mir“

Grad gibt’s beim BR einen netten Bericht über die Löwen bei den Löwen.
Der TSV war zu Gast bei den Tölzer Löwen zum Eishockeytraining. Die waren auch 1966 Deutscher Meister, haben auch eine gute Jugendabteilung und spielen auch in der dritten Liga!
Zufälle gibt’s!