TV Tips oder was guckst du, reloaded wegen nimmer da

Phasen; ja. ZB im T2 wird das perfekt praktiziert.
Aber Filme, die schlecht anfangen, werden fast nie besser (umgekehrt ist dagegen sehr häufig). Einzige mir bekannte Ausnahme ist „Tokarev“.

Ruhe…jetzt spielt England :point_up:

Ja; wahrscheinlich wieder so wie die erste Stunde von „Hateful Eight“.
:laughing:

4 „Gefällt mir“

Tokarev

Auf Rotten Tomatoes erreicht der Film eine Zustimmungsrate von 12 % bei 42 Kritiken bei einer durchschnittlichen Bewertung von 3,4/10. 28 der Zuschauer mögen den Film. Zusammenfassend bewertet heißt es: „Deprimierend langweilig und rundherum schlecht gemacht.“

Saubere Kritik, Respekt :rofl:

Ich fand ihn aber ganz okay. 6/10

Nicolas Cage war auch gut

Er fängt so dermaßen scheiße an, dass ich ihn eigentlich nach 10 Minuten ausgemacht hätte. Es kam bloß ums Verrecken nichts anderes und ich wollte auch nichts anderes tun als einfach nur fernsehen. Also guck ich weiter; leicht missmutig. Und stelle irgendwann so nach ner halben Stunde fest, dass er langsam besser wird. Und dann immer noch besser. Bis zu einem völlig genialen Schluss.
Ist aber, wie gesagt, das einzige Beispiel, das mir da einfällt.
Hingegen ist der „Hältenfilm“ ein derart häufiges Phänomen, dass ich dafür einen extra Namen erfinden musste: erste Hälfte geil; zweite Hälfte kacke. Klassisches Beispiel: Alien.

1 „Gefällt mir“

Habe vor vielen Jahren meine Gattin überredet, dass wir uns das Kunstwerk im Kino anschauen.
Ich habe mich schon unterhalten gefühlt. Meine Frau aber gleich überhaupt nicht! Hätte man sofort in Hateful Nine umbenennen können.

Aber vielleicht sollte ich ihn mir nach Deiner euphorischen Werbung mal wieder ansehen.

2 „Gefällt mir“

https://images.app.goo.gl/s9wSwZ2yGyyYiDcd9

Dieses Meisterwerk habe ich mir vor kurzem zu Gemüte geführt.
Immer wieder sensationel!

10/10

2 „Gefällt mir“

Ja lol, manchmal bin ich schon arg euphorisch, das stimmt schon :roll_eyes:
Aber mei, ich bin halt „Hardcore-Tarantino-Fan“ :grin:
Unser Moosacher Sehlöwe hat da schon durchaus recht was die ersten 40/50 Minuten betrifft, das ist Dialog pur, was aber nicht zwangsläufig „langweilig“ heißen muss. Die Dialoge waren gut pointiert und das ist mir wichtig.
Ich fand halt vor allem Jennifer Jason Leigh überragend, auch Samuel L Jackson fand ich bärenstark, einer seiner besten Filme.

Oh ja, Kubricks „Uhrwerk Orange :tangerine:“ , den kann man definitiv als Meisterwerk bezeichnen :+1:

1 „Gefällt mir“

:rofl:

Ich kann deine Frau da schon verstehen. Zählt für mich auch nicht unbedingt zu Tarantinos Besten. Mindestens ein Drittel zu lang und deutlich zu dialoglastig. Und die Dialoge sind, verglichen mit anderen seiner Filme, auch nicht sonderlich witzig, tiefschürfend oder bedeutungsvoll.

1 „Gefällt mir“

Das stimmt allerdings auch. JJL spielt großartig (macht sie ja eigentlich immer…). Was Jackson angeht, bin ich etwas unsicher. Da ist die Auswahl ja geradezu gigantisch. Ich meine, gibt es überhaupt Filme, in denen der NICHT mitspielt…?? :smile:

2 „Gefällt mir“

So, ich musste mir jetzt mal professionelle Hilfe zur Seite holen.
Ich mag Robert Hofmann sehr, weil er mir oft aus der Seele spricht, auch wenn ich nicht bei jedem Film seiner Meinung bin.
Hateful eight beschreibt er aber excellent.

1 „Gefällt mir“

Haben uns gerade „In meinem Himmel“ angesehen und der Schluss war nicht mehr drauf.
:grimacing:
War ein toller Film mit tollen Schauspielen.
Ohne das kann ich ihn gar nicht bewerten.

Weiss jemand, wie das Ende ist?

In meinem Himmel In meinem Himmel - Google Suche

1 „Gefällt mir“

Obacht! Absolute Spoiler Gefahr !!
Wer diesen grandiosen Film noch sehen will, bitte nicht weiterlesen!

Ja, das war ein sensationell guter Film.

Das Ende kannste hier lesen.

Einfach auf „Handlung“ gehn

SPOILER GEFAHR !!!

Kurz gesagt: Die Drecksau Harvey will wieder ein Mädchen töten. Die wehrt sich aber, ein Eiszapfen fliegt runter, trifft Harvey und der stürzt die Klippe runter und ist tot.

An einiges kann ich mich noch erinnern.
Die wohl schlimmste Sequenz im Film war die Szene, als Susie begriff, dass sie tot ist.
Das Ende war dann aber irgendwie schön, als Susie sah, dass es allen gut ging.
Ganz ganz toller Film :+1::+1::+1:

1 „Gefällt mir“

Dank Dir @Perlach_Loewe !
Was für ein Film!

1 „Gefällt mir“

Jetzt muss ich doch nochmal nachhaken.
WO war der Schluss nicht mehr drauf?
Habt ihr den aufgenommen?
Das Problem hatte ich nämlich auch schon.
Aber nur ein zwei mal. Das passiert wohl, wenn das Signal nicht richtig reagiert, oder so ähnlich :thinking:

Oder die Video-Kassette am Ende ist… :grin:

2 „Gefällt mir“

Ich habe den Film auf der Festplatte im Receiver aufgenommen. Der empfängt von unserer Satelliten-Schüssel auf unserer Garage.
Ich habe beim Ende Aufnahmezeit eh schon 20 Minuten draufgeschlagen, damit sowas nicht passiert. Klappt aber auch nicht immer.

Der ganze Receiver scheint langsam schlapp zu machen. Immer wieder wird plötzlich der Bildschirm schwarz, kein Ton mehr da und nach ein paar Sekunden gehts wieder weiter.

Seit Monaten ruft die Telekom an und erklärt, dass die alten Bestandsverträge nur noch monatlich gültig sind und nicht mehr vor Preiserhöhungen schützen. Sie wollen unbedingt, dass wir einen neuen Vertrag mit Magenta TV abschließen. Wir habeb seit ca. 12 Jahren nur Festnetztelefon und Internet bei der Telekom.

Also müssen wir uns ganz grundsätzliche Gedanken machen, wie es da bei uns in Zukunft weitergehen soll.

Würde schon zu mir passen!

Na kündigen, so wie wir.
Der Drecksladen hatte uns einfach den Saft abgedreht! :joy:

1 „Gefällt mir“