TV Tips oder was guckst du, reloaded wegen nimmer da

Morgen bzw. eher schon Samstag in der Früh im ZDF „5 Zimmer Küche Sarg“. Absolutes Highlight aus Neuseeland für Leute das „schrägen“ Humors.

1 „Gefällt mir“

Fussball.Terror.Paris 2015
(c) ARD Mediathek (video bis 03.11.2030 ∙ 12:58 h)
.
Doku D (BR)
.
Am 13. November 2015 erlebt die deutsche Fußballnationalmannschaft im Stade de France in Paris das Unfassbare: Während des Länderspiels gegen Frankreich detonieren direkt vor den Stadiontoren Sprengsätze. Noch während des Spiels wird Paris von einer Welle des Terrors erschüttert. Am Ende werden die Anschläge an insgesamt fünf verschiedenen Orten 130 Menschen das Leben kosten, die 80.000 Menschen im Stadion nur knapp einer Katastrophe durch Selbstmord-Attentäter entgehen. Es wird einer der dunkelsten Nächte Frankreichs und des europäischen Fußballs.
[…]
Die Dokumentation „Terror. Fußball. Paris 2015 – Die Nationalmannschaft im Visier“ zeigt den subjektiven Blick der Spieler, Trainer und Offiziellen, begleitet Einsatzkräfte und Terrorabwehreinheiten zurück in die bedrohlichen Lagen in Paris und Hannover und zeigt, wie knapp die Nationalmannschaft einer Katastrophe entging.

Gleich um 21 Uhr im BR oder in der Mediathek: „Die Würzburger Festung · Herzschlag einer Baustelle“. Sehr interessante Doku über die Umbauarbeiten auf der Festung Marienberg.

1 „Gefällt mir“

Anscheinend eine sehr gute Literaturverfilmung. Gleich das erste Bild der Johannishögel mit der St.-Johannes-Kirche im Hintergrund der Untersberg. Sehr schön.

2 „Gefällt mir“

Kann ich nur empfehlen, hab gestern nach dem ersten Teil direkt noch den zweiten anschauen müssen, obwohl ich deshalb viel zu spät ins Bett kam.

Mit das beste seit langer Zeit, was die öffentlich rechtlichen ausgestrahlt haben.

5 „Gefällt mir“

Ging mir gestern Abend haargenau so (hab’s in der Mediathek geschaut)!
Aber beklemmend fand ich die Filme schon, muss ich zugeben…

Ich war auch ziemlich berührt.

Dass in einer Dorfgemeinschaft wo jeder jeden kennt, sowas passieren kann!

Gestern “Ice Road Vengeance” mit Liam Neeson geguckt bei prime, war Klasse👍

Ich gucke gerade im RBB die Entstehungsgeschichte vom Weihnachtssingen von Union Berlin an. Schon interessant, und ab 20.15 Uhr wird Live übertragen

Momentan gucke ich Priol Jahresrückblick 2025. Ich liebe den Kerl, der macht so bitterböse Satirik, ich könnte mich kringeln, bei manchen Pointen :grin:

Achja — 3Sat