U21- Derby am 2. August, Blau bei Rot

Ich hab mich echt lange bemüht, bei dir nicht ausfällig zu werden, aber du bist echt ein Depp. Was anders kann man dich nicht bezeichnen. Du bist einfach nicht fähig Texte vernünftig zu lesen und sie entsprechend zu interpretieren. Hockt ein Troublemaker dauernd daheim vorm TV? Hat er das irgendwo behauptet? Beides NEIN! Hockt ein Sagax dauernd vorm TV? NEIN! Hocke ich dauernd vorm TV oder hab das irgendwo behauptet? NEIN! Also komm mir nicht mit Couchpotato. Es geht darum, dass ein Troublemaker speziell beim letzten Derby nicht dabei war und schon in diese Ecke geschoben wird. In Facebook und auch hier werden pausenlos Leute, die nicht bei jedem Spiel dabei sind und sich vielleicht im Jahr 5-6 Spiele live vor Ort anschauen als Eventies oder sonst was bezeichnet werden. Das ist eben Unfug. Denn würde mich 60 nicht interessieren und ich kein Fan von ihnen sein, dann würde ich auch die paar Spiele nicht in die jeweiligen Stadien rennen. Es gibt eben im Laufe eines Fanlebens andere Prioritäten oder Ansichten, die eben eine Veränderung seines Fanseins beinhalten. Da muss man sich nicht von einem dahergelaufenen Superfan wie dir erklären lassen, wer ein Fan ist und wer nicht. Denke, dass manche, die du mit deinen sinnfreien Argumenten ansprichst, schon auf mehr Spielen der Löwen waren als du. Nur wird man eben auch älter und setzt seine Prioritäten anders. Da braucht es sicherlich keinen wie dich, der einem sagt, was er zu tun hat, um als Fan anerkannt zu werden.

Ok, eure 3 Namen am Anfang zu nennen war vielleicht nicht so klug, aber wenn du so ein aufmerksamer Leser wärst wie du tust, dann hättest du bemerkt, dass ich den Rest des Textes fast ausschließlich mit „man“ und nicht mit „ihr“ geschrieben hab, sprich in der Allgemeinheit und nicht nur für euch 3. Also sorry falls ihr euch in eurer Löwenehre gekränkt fühlt. Der Text war an euch gerichtet, da ihr genau dieses Klientel so verteidigt habt.

Wenn man andere Prioritäten hat, als einen Tag alle zwei Wochen(!!) (auswärts in Kiel bspw. sagt ja nichtmal jemand was) für seinen Verein zu opfern -> Sympathisant, tut mir leid, du Depp, eventuell hat es sich so entwickelt und es war früher anders, aber wer es heute nicht hinkriegt regelmäßig ins Stadion zu rennen … (für die ganz schlauen: körperliche Unversehrtheit vorausgesetzt). Zu deinem Text fällt mir nur ein: Getroffene Hunde bellen…

Ha ha okay. Nicht jeder hat so viel Zeit und und Muße wie Du, diesen ‚Kasperlverein‘ (nix für unguad) jedes Wochenende im Stadion zu unterstützen. Mal vom Geld ganz abgesehen. Würden Sie mal Leistung zeigen wäre ich auch öfter im Stadion. Bei wichtigen Spielen bin ich dabei und geb mein Bestes, wie z.B. das Finale gegen Holstein Kiel.

Ich trag oft genug meinen Sechzig-Pulli, kratze Bayernaufkleber von Verkehrsschildern o.Ä. und bin da wirklich mit Herzblut dabei - ich bin halt nicht jedes Wochenende im Stadion und geb mir solch grottenschlechte Spiele live. Der Fußball den Sechzig spielt ist seit Jahren kaum auszuhalten. Ich bin froh dass es Jungs wie die Cosa Nostra oder Giasinga Buam gibt, die sich da komplett reinsteigern und Sechzig ihr Leben ist. Ich bin halt mehr der passive Fan, weil Sechzig meiner Meinung nach in diesen Zeiten zu weit weg von dem ist, was für mich Sechzig bedeutet. Deswegen bin ich aber kein qualitativ schlechterer Fan - im Gegenteil, ich bin sogar davon überzeugt, dass in mir mehr Löwe steckt als in vielen aktiveren Fans.

Ich bin auch mittlerweile der Meinung, ein leeres Stadion würde unsere Obrigen mal zum Nachdenken bringen.

gähn

War abzusehen, dass dann diese Phrase kommt.

Wenn du meinst, dass ich jetzt nur noch Sympathisant bin, da ich in die Gruppierung, wie du sie beschreibst, evtl. reinfallen würde mit meinen 5-6 Spielen im Jahr live vor Ort, dann kann ich damit leben. Weiß ja von wem es kommt. Diejenigen, die mich dann wirklich kennen, die wissen, dass du nur ein Dampfplauderer bist und deine Theorien bzgl. Fan/Symphatisant für die Tonne sind.

Kommts mal runter und konzentriert euch auf andere Feinde!

Troublemaker, bei deinem Post verstehe ich die beiden Absätze im Zusammenhang nicht.

Beim ersten Absatz krieg ich das Kotzen. Das könnte ein FCBäh Anhänger geschrieben haben, nachdem die roten nur mit 10 Vorsprung Meister geworden sind. Aber im Einzelnen: 1. Zeit und Muße für diesen Kasperlverein. Hmmm du bist sicher Fan? 2. Geld. Ok Geld ist eine Sache die ich völlig verstehe, vorallem wenn man von außerhalb kommt, aber dann ist nicht das Argument Geld, sondern die Entfernung. Und die Entfernung lässt sich auch ändern :wink: wenn man will. 3. Leistung. Hallo? Wir sind 60. Seine Unterstützung von der Leistung abhängig machen? Genau DAS ist ein Grund warum ich den FCBäh hasse z.B. und das ist nichts als sich wie die Fahne im Wind drehen. 4. Bei wichtigen Spielen biste dabei. Na Klasse! Danke dir!

Da wundert einen doch wirklich nichts mehr. Danke WM 2006!

Dein zweiten Absatz find ich aber wiederrum super. Du zeigst, dass du Sechzig-Fan bist und sagst du kannst dich nicht mehr wirklich indentifizieren (wahrscheinlich aufgrund Arena, Isamaik und deren Folgen). Das ist völlig verständlich und würde in die Schublade der Boykottierer fallen. Nur am ersten Absatz üb ma nochmal a bissal ;D

gähn lesen kann er immer noch nicht gähn

Habe nicht von dir persönlich gesprochen. Ich kenne dich nicht. Will lediglich den „Standard“ dass bei uns sowas wie beim FCBäh geduldet wird nicht aktzeptieren. Uns hat immer die Fans ausgemacht und das soll auch so bleiben.

Und dann sowas wie „diejenigen die mich kennen“ :D mach dich doch nicht lächerlich (ernst gemeinter Rat!) wennst so cool wärst wie dus meinst, dann würdest du auf so eine Internettroll-Meinung wie die meinige (auch ernst gemeint) einfach scheißen, mein Freund :-)

Ich muss zu dem Thema hier nichts schreiben. BennyBomber bringt meinen Standpunkt perfekt rüber.

„Ich geh nicht zu dem kasperlverein, so scheiße wie die spielen“. Unglaublich, dass ich gerade hier sowas lesen muss.

@BennyBomber

Du laberst so viel. Sei einfach leise und freu dich über dein Hardcorefan-Dasein.

Leute die letztes Jahr bei jedem Spiel dabei waren können mir nur noch Leid tun - etwas Trostloseres gibt es ja wohl kaum!

@Coolio: Übertreib nicht

Troublemaker, jetzt nicht gleich Kopf in den Sand stecken wie ein Kindergartenkind. Eventuell gibt es ja nur Verständnis Schwierigkeiten, ich hab ja geschrieben, dass ich deine Absätze im Zusammenhang nicht verstehe.

Jetzt schreibst du wieder es ist so trostlos. Da hast nämlich auch wieder völlig Recht! Wenn man sich die Situation um unseren Verein anschaut, dann ist wirklich fast alles scheiße. Aber du kennst doch sicher das Lied Mit Leib und Seele oder? Da wird auch von einer Zeit gesungen, in dem unser Verein richtig scheiße war und da wird dann auch davon gesungen, dass es wieder nach oben ging und genauso kann es heute auch sein. Aber eben nur mit den Fans und nicht vorm Fernseher. Oder was machst du wenn in bspw. 5 Jahren alles super ist und wir in der ersten Liga im Grünwalder um die Meisterschaft spielen? Dann geht’s aufeinmal mit Zeit und Geld? … Ich will dir wirklich nicht zu Nahe treten, keinem hier, aber ist wirklich sehr erschreckend wie die Meinungen hier (mittlerweile) sind.

Naja, ich ging einfach davon aus, dass du kein Internet-Troll bist und man mit dir vernünftig diskutieren könnte. Das war wohl offensichtlich ein Trugschluss. So gesehen hast einmal Recht und ich scheiss nicht nur auf deine Meinung, sondern auch auf dich als vernünftigen Diskussionspartner. Denn sowas wie dich braucht wirklich kein Mensch. Ich für meinen Teil seh mich nicht als cool und würd mich auch nicht so bezeichnen. Das sind wiedermal sinnfreie Behauptungen deinerseits.

Wenn du mich nicht immer meinen würdest, dann schreib mich nicht immer direkt an und zitiere nicht meine Beiträge, ganz einfaches Stilmittel. Denn damit meinst du dann einen direkt, ob du das gewollt hast oder nicht (wobei das durchaus ein Fingerzeig ist, wie es um deinen geistigen Hintergrund bestellt ist).

Und jetzt troll dich einfach weiter, Bua.

Manche Menschen werden älter :slight_smile: und verbringen ihre Wertvolle Zeit lieber mit der Familie, als gegen Sandhausen im Stadion, es ist scheiß egal wer wie oft und gegen Wenn ins Stadion geht… Mir ist der scheiß auch einfach zu Teuer… aber ich kann damit leben, bin ich halt ein halber Fan für euch Ultras, die Ihr Lebensinn im Stadion sehen…

Keine Angst werd ich machen! :slight_smile:

Und wenn du mal wieder versuchst hier die Fanstandards des TSV runterzumachen, dann werd ich dich auch gerne wieder bloß stellen :slight_smile:

@GeoScH man merkt du hast viel verstanden.
In der Diskussion ging es viel um Ultras, ja genau. :smiley:
Es ging um einen (!!!) Tag innerhalb von zwei Wochen (!!!) … Wenn das zu viel ist … und wenn man da keinen anderen Tag für die Familie etc. pp. findet … !!!

Seid ihr alle Zivibullen die den Auftrag haben 60 zum FCBäh zu machen oder was geht hier ab? o.0 (DAS ist nur ein Spaß!! nicht immer alles so ernst und persönlich nehmen ;))
Die Theorie der Edith: Die WM 2006 und deren Mainstreamhype sind daran schuld. Grundwerte des Fußballfans wurden schwer erschüttert und jeder nennt sich heute Fußballfan!

Das WE hat nur 2 Tage unter der Woche arbeiten die meisten Fans, ich weiß bei uns arbeiten ja nicht viele :stuck_out_tongue: also haben wir 4 Tage für die Familie der Sa ist oft wie ein Arbeitstag man unternimmt da den Großeinkauf usw… also haben wir nur noch den Sonntag, dann gehst du alle 2 Wochen Sonntags ins Stadion also hast du nur noch ein Tag für deine Familie in 2 Wochen… sehr gut… deine Kinder danken es dir…

Aber Menschen für die der TSV an erster Stelle steht und ihre Kinder an Zweiter, sollte lieber keine Kinder kriegen…

Ich glaub die letzten beiden Heimspiele vergangene Saison haben doch klar gemacht wie es bei dem Thema um Sechzig bestellt ist - es wäre eine rießige Fan-Base da, die Leute die bei uns was zu sagen haben im Verein wissen dass nur nicht zu nützen.

Nicht jeder Fan, der auch zu miesen Zeiten für seinen Verein da ist, ist auch ein Ultra.
Ich hab, obwohl ich ca. 5,6 mal im Monat im Stadion bin (Amas und Profis), auch Familie und Freunde die nicht zu kurz kommen.
Und selbst ich mit meinem dürftigen referendargehalt könnte mir in jeder Kategorie ne Jahreskarte leisten. (Abgesehen vom vip Bereich natürlich). Wo ein Wille ist, ist auch ein weg.
Wenn man natürlich keinen Bock hat und lieber vorm TV schaut ist das ja o.k. Nur sollte man nicht nach billigen ausreden wie Zeit und Geld suchen. Das ist nämlich blödsinn. Und nein, ich finde es nicht scheißegal wer wie oft und gegen wen ins Stadion geht. Das ist seitenstraßenniveau.

GeoScH ich glaub da Danken dir die Kinder eher wegen deiner Arbeit als wegen nem halben Tag 60. Verschoben sind die Leut :smiley: Setzt mal Prioritäten in eurem Leben und wenn es bei euch Geld und Arbeit oberste Priorität ist, könnte man mal gründlich drüber nachdenken.

Unter der Woche nach der Arbeit? Ah stimmt … da ruft die Couch …

Ja genau, vielleicht in deinem Leben ruft die Couch, es gibt nach der Arbeit genug zutun zu hause… Man merkt eure Prio liegt halt nur im Fussball… Ja Geld hat ein sehr hohen stellenwert, wenn man will das es seiner Familie gut gehen soll und die Kinder später studieren sollen…

Hast meinen Einwand wohl nicht ganz verstanden … Da du mit dem Totschlagargument Kinder kommst im Zusammenhang mit Zeit für Heimspiele, habe ich dir geraten deine Arbeitszeiten zu überdenken, wenn deine Kinder zu kurz kommen. 40 Stunden pro Woche Arbeit - 90min. + An-Abfahrt 60. Was nagt jetzt wohl mehr an der Zeit mit deinen Kindern?

Geld ebenfalls ein sehr wichtiges Argument aber Geld ist halt nicht alles im Leben. Und auch hier denke ich nicht, dass Geld im Wege steht regelmäßig die Heimspiele von 60 zu besuchen. Aber wenn einem persönlicher Luxus wichtiger ist … Wie coolio schon geschrieben hat: Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg! (Klar gibt es immer Ausnahmen! Aber auf persönliche Schicksale gehen wir jetzt bitte nicht ein)

Ach, ganz so trostlos war es auch wieder nicht. Fußballtechnisch sicherlich, aber der Stammtisch vorher und das regelmäßige Treffen der langjährigen Freunde war schön ;-)