U21- Derby am 2. August, Blau bei Rot

naja ich bin mal raus… Lebt weiter euer Leben und die Halben Fans wie ich leben weiter unser Luxusleben mit Sonntag am See liegen mit der Familie anstatt 4h im Stadion plus Anfahrt zu verbringen…

Und sehr gutes Argument, man soll seine 40h Regelarbeitszeit reduzieren für die Familie anstatt einfach Sonntag nichts in Stadion zu gehen, ich hoffe du merkst selbst, dass dich Gott nicht mit Weisheit gesegnet hat…

Eventuell brauchts ja für des Thema ein eigenen Thread, hier geht’s jedenfalls um was anderes eigentlich. In diesem Sinne:

Ich freu mich auf das Derby, auch wenn ich von vielen Seiten schon gehört hab, dass aufgrund der Situation beim letzten Jahr dieses Jahr viele nicht hingehen werden. Die Polizei hat ja schonmal die Präsenz zurückgeschraubt (was jetzt auch noch als Wohlwollen ausgelegt wird obwohl es letztes Jahr einfach nur exorbitant übertrieben war) und die Karten sind auch schon besorgt.

Die roten spielen in unserem Viertel. Ich werd nicht auf der Couch liegen.

Edith: Noch einmal fürn GeoScH: Danke dass du meine Weisheit über ein LAN-Kabel beurteilen kannst. Sagt eher mehr über dich aus :slight_smile: Ich setze meine Prioritäten im Leben einfach anders und hab wichtigere Sachen in meinem Leben als meine Arbeit und Geld. (und du wirst es kaum glauben aber das ist nicht nur 60 und ICH LEBE NOCH)

Mei Bitte hebts euch doch eure Energie für des Spiel auf.

Des Gelaber da herinnen ist ja furchtbar.

Es kann doch jeder für sich entscheiden wie weit für ihn sein Fandasein geht, lassts euch doch gegenseitig leben.
Außer ich habs verpasst und es gibt entsprechende Normen, sowas braucht der Deutsche ja.

Wenn die ihre Energie fürs Spiel überhaupt verwenden würden, würde ich dir zustimmen :stuck_out_tongue:

Genauso hast du Recht, dass jeder sein Fandasein selbst bestimmen darf aber wenn man dann nur sehr geringe Anforderungen an sein Fandasein hat, dann darf man meiner Meinung nach dies nicht auch noch verherrlichen und anderen Leuten so weis machen, was die doch für Deppen sind und sich für den Verein mehr aufopfern, als den Powerknopf der Fernbedingung zu drücken. Das ist eben kein Fan im eigentlichen Sinne. (Habt’s eure Hausaufgaben überhaupt gemacht und den Ursprung und die Bedeutung von „Fan“ mal gegoogelt?) Da könnt ihr Ausreden suchen wie ihr wollt und braucht euch nicht wundern, wenn euch aktivere Fans bzw. regelmäßige Stadiongänger euch nicht ganz so ernst nehmen. Aber ich denke wir sollten es dabei belassen, ich will eure Tastatur nicht noch weiter belasten als sies eh schon is …

wie sieht eigentlich die kartensituation aus…noch kein ausverkauft gemeldet,also scheint dieses jahr die Hype nachgelassen zu haben… oder.?

Würde mich auch interressieren - weiß auch von einigen, dass sie nicht mehr zum Ama-Derby fahren… Wir fahren schon rauf, wobei die Vorfreude und die Anspannung dieses mal noch nicht eingesetzt hat… Von Bekannten habe ich auch noch Kartenangebote bekommen… Beim letzten war es eher umgekehrt!!!
Wie es bei den roten ausschaut weiß ich nicht!!

Achja - das guter Fan / schlechter Fan nicht mehr hier diskutieren bitte - gerne woanders - da schreibe ich dann auch gerne meine Meinung…

dieses mal andersrum! Polizei veröffentlicht die Treffpunkte :-D

https://twitter.com/PolizeiMuenchen/status/626370393541083136/photo/1

Das ist doch nur der Wunsch der Polizei. Noch ist kein Treffpunkt bekannt. Also durchatmen und locker bleiben. Und wenn’s keine Treffpunkt gibt is auch wurscht. Man findet schon genug Löwen, die noch eine Halbe vorher trinken wollen.

Vor dem Wienderwald an der Ecke Grünwalder/Tegernseer Landstraße, also am Eingang der Roten zur Gegengerade, ist aktuell eine Mega-Trambahnbaustelle, welche voll mit Schutt, Pflastersteinen und Baumaterialien liegt!

Den Cops ist es natürlich sehr daran gelegen, dass die Situation an dieser Stelle nicht übel eskaliert.

Und auch wir, bzw sämtliche Organisatoren und Fanvertreter sollten größtmögliches Interesse daran zeigen, dass diese Situation nicht irgendwelchen Randaletouristen als Einladung zu Ausschreitungen dient. Deshalb ist der Treffpunkt Candidplatz auch in meinen Augen nicht schlecht!

[size=18]Zur Erinnerung: AUSSCHREITUNGEN - auch Einzelner - SCHADEN DER DISKUSSION ZUR RÜCKKEHR INS SECHZGERSTADION![/size]

Wir wissen das - und die Polizei weiß das auch!

Wer mit Pflastersteinen auf andere Menschen aufgrund einer Fussballrivalität wirft ist in meinen Augen vollkommen krank! Bei vollgepanzerten Robocops kann man ja noch reden, ist bei einem Fußballspiel aber auch nicht angebracht.

Wahnsinns Text auf Facebook:

Tickets gibt’s ja noch ?! Kann ich da morgen wo kurzfristig irgendwo Karten kaufen ?

Im Stadion wurde wohl durchgesagt, dass es ab 10 Uhr noch welche am Trainingsgelände gibt. Sollen wohl noch genug vorrätig sein.

http://www.tsv1860.de/aktuell/news/ticket-restkontingent-fuers-regionalliga-derby-6669

Ich hab auch noch eine über. Einfach fragen, ob noch wer eine hat. Ich bin sicher nicht der Einzige.

Merci Männer hab mir gerade eine am Trainingsgelände geholt ! Schau noch Training an und dann ab zum Derby !!!’ ;)))

mir fällt gerade noch einmal das Amaderby Rot gegen 1860 an einem windigen und kalten Märztag ein. Eisig war es, sehr eisig im Block unter der Anzeigetafel stand uns der kräftige Wind aus Osten direkt im Gesicht. Hoher Windchill Faktor. Rosenmontag war es, kann das sein? Sechzig lag glaube ich zur Halbzeit 1:3 zurück und gewann noch unter unserem Jubel 4:3. Unserem Jubel? Wir waren vielleicht einige hundert Leute, aber so genau weiß ich das nicht mehr, auch nicht mehr, in welchem Jahr das genau war. Noch 90er? Schon 2000er?. Und heute Riesenaufgebot an … xxx … um 12 000 Leute in Schach zu halten und das Stadion als untauglich für höherklassigen Fußball zu präsentieren. Neue Zeiten sind das, jedenfalls seitdem die ersten Mannschaften nicht mehr konkurrieren.

Vor dem Fernseher allerhöchste Brechreizgefahr. Lautsprecher nur vor den Bauern, Reporter der rote Dahlmann und ab und zu darf der schwule rote Ortlepp noch saudumme Fragen stellen. Aber so kennt man diesen Bauernsender… da hilft nur Ton aus…

Stimmung h´örst von beiden Seiten im TV zumindest sehr wenig. Spielerisch sind wir klar stärker. Da kannst warten bis wir unglücklich 1:0 hinten liegen

Unsere Jungs spielen gut und hätten sich die Führung redlich verdient.
Der Dahlmann ist ein …
Der Ortlepp geht gerade dem Magath an die Wäsche.