Unser neuer Trainer Markus Kauczinski

nein morgen darf eben nicht frei sein. Auslaufen, Nachbereitung des Spiel, Vorbereitung auf den Totocup und vielleicht geht es ja Dienstag schon Richtung Aubstadt mit Übernachtung.

3 „Gefällt mir“

Ich glaube, Kauczinski hat gestern gemerkt, dass er sich wirklich nicht mehr auf Namen/Lebensläufe verlassen kann/darf.

Es würde mich auch nicht wundern, wenn jetzt mal ein oder zwei von den jungen ran darf.

1 „Gefällt mir“

Ich könnt mir eher vorstellen, dass Pfeifer statt Lippmann wieder reinkommt.

Hoffe nach wie vor dass Jakob bald zurückkommt und ne deutliche Verbesserung gegenüber beiden ist

3 „Gefällt mir“

Dann hätte MK aufgegeben, kannst doch nicht hoffen, dass ein Spieler der dich nicht überzeugt, nun von der Tribüne in die erste Elf wunder bewirkt.

Wegen mir kann er es gern noch mal mit Lippmann probieren (weil Pfeifer wirklich auch gruselig meist gespielt hat und Jakob immer noch keine Option darstellt), aber bitte bitte nur in einer 4er Kette und ohne seinen „kongenialen“ Sidekick Voet.

Es ist doch käse, schon wieder das System über den Haufen zu werfen wie zum Schluss vom glöckner, m.e. sein größter Fehler, der zur totalen Verunsicherung der mannschaft geführt hat. Diese Mannschaft ist dank werner nicht für ein System mit viererkette ausgelegt. Kauczinski muss mit dem Team arbeiten, das er hat, und muss andere Hebel finden wie er wieder Ergebnisse einfahren kann. Dass wir irgendein Team die Saison spielerisch dominieren werden, davon müssen wir uns schon längst verabschieden.

5 „Gefällt mir“

Stell dir vor, du hast in der Arbeit richtig Scheisse gebaut und bekommst dafür einen Tag Sonderurlaub um den Kopf frei zu bekommen.

Das kannst du dir doch alles nimmer ausdenken. Mich werden die für längere Zeit nimmer im Stadion sehen. Da ist mir die Zeit und das Geld zu schade.

Sicherlich ist das Mittelfeld nicht ideal besetzt für ein System mit 4er Kette. Aber unseren Abwehrspielern würde es m.E. extrem helfen, grade jetzt noch ohne Verlaat als Abräumer an allen Ecken und Enden, dass man auf ein System setzt, das sie spielen können. Und ein Dulic, ein Reinthaler würden sich sicherlich die 4er Kette wählen, wenn sie was zu sagen hätten, um Sicherheit zu gewinnen.
Wir haben gestern verloren, weil wir defensiv heillos überfordert waren. Mit einem gut funktionierenden 4-wasauchimmer-System und einer kompakten Leistung spielst halt vielleicht einfach 0:0 im Nebel von Regensburg und freust dich irgendwann doch noch drüber, dass man den Jahn auf Abstand halten konnte.
Klar, mit dieser Systemumstellung kommen andere Fragestellungen dazu wie „wer übernimmt die offensiven Außenpositionen?“ aber lieber löse ich die als dass ich mich frage, wie ich verhindern kann, dass Lippmann & Voet jedes Spiel jeden dahergelaufenen Abstiegskandidaten zu Powerplay-Fußball einladen.

So zum Beispiel: erst mal Beton anrühren. Weil vorne vertrauen wir so oder so auf den Zufall.
Glaub nicht dass wir mit so einem 4-5-1 gestern auf die Art unter die Räder gekommen wären.
-----------------------------Dähne----------------------------
-Danhof-------Dulic—Reinthaler----Lippmann-
------------Christiansen—Maier-----------------------
—Rittmüller------Jacobsen------------Haugen—
--------------------------Volland------------------------------

Immer die gleiche polemische Diskussion…

Auch wenn du richtig scheiße gebaut hast, hast du trotzdem freie Tage, in deinem Fall vermutlich das Wochenende. Bei Fußballern ist das we halt nicht frei, deshalb haben die dann am Montag frei. Völlig normal und auch rechtlich so vorgesehen.

11 „Gefällt mir“

Eher nicht :face_with_raised_eyebrow:

Aber gut, ist wohl im Fussball anders. Lass ma die Firma an Wand fahren, Hauptsache die freien Tage sind gesichert.

Leistungsgesellschaft at its best.

Der Trainer hat mir echt leid getan in der PK

Ich würde jeden einzeln antreten lassen vor der Kurve beim nächsten Auswärtsspiel. ( würd ich ihnen vorher sagen)

1 „Gefällt mir“

Das ist leider echt ein Abstiegsaufstellung :(

Warum:
Volland ist kein 9er, war er noch nie und wird er auch nicht werden.
Haugen ist kein Außenspieler, was soll er da machen?
Rittmüller kann nur laufen, was soll er da vorne machen?
Jacobsen ist alles aber kein Spielmacher.
Maier und Chrisitansen sind aktuell auf der Suche nach ihrer Form :smiley:
Lippmann auf der falschen Seite unterwegs.
Danhof Dulic und Reinthaler gehen gerade so.

Das ist einfach kompletter Blödsinn sorry. Das sieht doch ein Blinder dass genau das
Gegenteil der Fall ist. Wir wurden nicht nur in Regensburg permanent über die Flügel überlaufen, was einfach Folge der genau in diesem Bereich anfälligen 3er Kette ist.

Um die mit der 3er Kette beabsichtigte Kompaktheit in der Innenverteidigung zu bekommen muss schon bei Ballverlust sofort auf hohes Pressing umgeschaltet werden. Und genau dafür haben wir mit Flo und Kevin die Spieler nicht, weil eben mittlerweile zu langsam.
Und Du brauchst Spieler die Zweikämpfe annehmen. Dazu ständig das Spiel antizipieren und das Paßspiel nicht bewundern, sondern schon im Ansatz unterbinden.
Aber eben nicht einzlen Spieler sondern im Kollektiv, was bei uns nicht der Fall ist.

Beobachte mal wie oft der Kevin den Mitspielern andeutet aufzurücken und zu pressen, und seine verzweifelten Gesten weil die einfach nicht in Wallung kommen.

Und es ist auch festzustellen, dass unser Nachwuchs eben nbicht so toll ist wie man ihn sich selbst immer hochlobt. Es reicht bei 90% nicht für mehr als BYL/RL und es wird dort auch nicht 3er Kette gelernt oder gespielt.

Es passt einfach hinten und vorne nix zusammen.

[quote=„GeoScH, post:253, topic:16935“] Warum:
Volland ist kein 9er, war er noch nie und wird er auch nicht werden.[/quote]

Was denn dann? Dass er kein Spielmacher oder Außenspieler ist, wurde ja auch schon hinlänglich diskutiert.

Beide sind unsere schnellsten Spieler. Sind sie perfekt auf den offensiven Außen? Sicher nicht. Aber ich habs ja geschrieben. Not muss erfinderisch machen.
Warum Rittmüller das nicht können soll, erschließt sich mir nicht. Beide könntest du links und rechts auch mal schicken, grade gegen Gegner, die das Spiel machen und hinten mal den ein oder anderen Raum bieten.

Wäre halt mal ein Versuch, ihn weiter nach vorne zu ziehen, weil er immerhin dann und wann Torgefahr ausstrahlt. Richtig, er ist kein Spielmacher. Aber meine Aufstellung wäre auch keine, die das Spiel machen soll, sondern die hinten die 0 hält und dann über Standards oder Konter zu Chancen kommt.

Stimmt. Aber wer (außer natürlich Jacobson) soll dort in der aktuellen Situation spielen?

Meinetwegen. Dann denk dir auf dieser Position Pfeifer.

Genau, es passt hinten und vorne nichts zusammen. Unsere Defensive ist ohne Verlaat nicht existent und der Rest ist lust- und planloses Gebolze.

Ein guter Sturmpartner, neben einem reinen Stürmer wie Hobsch :smiley:

Das wäre zu hoffen!

Ich arbeite im Öffentlichen Dienst. Wenn ich überhaupt mal zur „Arbeit“ erscheine, baue ich im Prinzip durchgehend scheiße. Trotzdem würde ich nicht auf keine einzige freie Minute verzichten!

4 „Gefällt mir“

3er oder 4er Kette ist im Moment schxxxxegal. Warum?

Kauczinski hat es erkannt:
Das ist ein Kampfspiel, das hab ich vorher gesagt, das ist ein Abnutzungskampf. Sollte einer werden. Das haben wir aber nicht angenommen. Wir sind immer ‘nen Schritt zu spät gekommen, der Gegner war immer heißer, in jeder Sekunde. In jedem Zweikampf haben wir den Kürzeren gezogen. Und dann geht es nicht um(s) System …

6 „Gefällt mir“

Vielleicht auch ein Grund, warum das Land da steht, wo es steht.

Und vielleicht auch ein Grund, warum die Mannschaft da steht, wo sie steht.

Wenn man mit dieser Leistung zufrieden ist und keinen Handlungsbedarf sieht, dann ist das wohl auch ok. Ist scheinbar egal, wenn da am Ende der Abstieg steht.