Unser neuer Trainer Markus Kauczinski

Grüße zurück aus Bardolino

1 „Gefällt mir“

Der Mann hat mich tatsächlich abgeholt. Sehr authentisch, sehr angenehm und sympathisch. Also ich bin total gespannt auf das Spiel. Zur Vorfreude reicht es noch nicht, aber zur Neugierde umso mehr.

2 „Gefällt mir“

Dass in der Mannschaft mehr steckt als man bisher sehen konnte ist ja unbestritten. Wurde ja bei Glöckner immer kritisiert dass er da nicht abrufen kann.
Ich wünsch es Kauczinski dass er das Potenzial rauskitzeln kann und dann wird man sehen wie weit es reicht. Für ganz oben hätte sicher keiner was dagegen.

6 „Gefällt mir“

Das ist doch eine Käse-Rechnung. Mit welchem Kader hat er denn 1,4 Punkte/Spiel gehabt?

Mit einer Topmannschaft –> sauschlecht. Mit einer Stolpermannschaft → sauschlecht

Amen!

Wen meinst du jetzt?

Also, ich bin da recht einfach gestrickt. Sind es aussichtsreiche Talente, dann sind sie bei den TOP 15 dabei und bekommen viele Einsatzminuten, so wie Dulic, Lippmann und letztes Jahr Reich. Bedeutet natürlich nicht , dass sie immer in der Anfangself stehen müssen. Mittelmäßige Talente, die bisher weder im Training noch in der Bayernligaelf besonders auffällig waren, haben ein Jahr Zeit um ihr Standing bei den Trainern zu verbessern.

Ich und unser neuer Trainer, von dem du so begeistert bist, sind da absolut einer Meinung. Er sagte: “Ich habe immer junge Spieler reingeworfen - aber immer nur, wenn sie gut genug waren.”

Bingo.

Ich erlaube mir zu ergänzen: Ist keiner gut genug um einen gestandenen Profi zu verdrängen, dann spielt halt keiner der jungen.

Egal, ob man bei einer Antritts-PK eine besondere Förderung der NLZ - Spieler in die Fanlandschaft hinausposaunt hat.

Das hat bisher jeder Trainer gemacht. Wären ja alle blöd, wenn nicht …

1 „Gefällt mir“

Da hast schon Recht und du wirst kaum wen finden, der was anderes sagt. Nicht viele zumindest.

Aber die Meinungen gehen wohl da auseinander, wo in der Kaderplanung festgelegt wird, ob sie die 6 jungen Kaderspieler gegen 18 oder 28 gestandene Profis durchsetzen müssen.

1 „Gefällt mir“

Damit kommen wir der Sache näher!

Ich will 18 sehr gute , relativ erfahrene Feldspieler im Kader haben. Darüber hinaus gerne 6 bis 8 interne und externe Nachwuchsspieler.

Ich hab jetzt nachgesehen, genau dieses Verhältnis haben wir aber jetzt schon seit Jahren.:thinking:

Nur Leistung zählt.

Keine “guten” Namen aus früheren Karrierezeiten, aber auch kein Welpenschutz, weil aus dem NLZ doch lauter “echte Löwen” kommen.

1 „Gefällt mir“

Wen sollte ich sonst meinen. Es gibt doch nur einen wirklichen Experten. Habe ich dich tatsächlich falsch zitiert? Ich dachte du bist der Meinung, dass sich der Aufstieg, und die Blick auf die Entwicklung junger Spieler widerspricht, und dass man daher eher den erfahrenen zugekauften Spielern vertrauen sollte. Dass immer der bessere spielen sollte ist ja eine Binsenweisheit, und halt auch nicht zu belegen. Weil gleichzeitig spielen die Konkurrenten ja nicht. Also ich bin etwas konsterniert, wenn ich dich so falsch eingeschätzt habe.

Übrigens. Das mit dem Zählen üben wir noch einmal. Wir haben einen 29er Kader. Davon 22 gut abgehangene, bzw. im besten Fußballalter, und 7 Junge. Und von den 22 wurden 20 die letzten 2 Jahre verpflichtet, weil unsere jungen vermeintlich zu schlecht sind. Da kann man sich ja dann ausrechnen, wer im Zweifel spielt.

Tatsächlich ging es bei der Diskussion aber um den Kontext SD vs Trainer und Langfristigkeit. Vielleicht enttäuscht dich ja der Paula, und kauft dir keine großen alternden tschechischen Innenverteidiger.

2 „Gefällt mir“

Mach das! Zählen , aber v.a. Buchstabe für Buchstabe lesen …

Apropos groß .. .auch interessant, wie groß die Innenverteidiger “werden”. Da gibt es bald keinen mehr unter 190 cm . Wie von mir besserwissenden “Experten” vor Jahren vorausgesagt.

Bin deshalb gespannt, auf welcher Position unsere IV- Talente Morgalla, Lang und Dulic Karriere machen werden.

Sorry, ist mir nur so aufgefallen … hat mit Paula und dem imaginären Tschechen nix zu tun.

Ob der neue Trainer nun erfolgreich bei uns einschlägt oder nicht, kann man im Vorfeld nicht sagen. Sicher ist nur, dass der vorgestellte Mann gar nicht der Kauczinski ist. Der Kauczinski ist viel dicker.

Das war Horst Schlemmer

4 „Gefällt mir“

Da aktuell von den Top Innenverteidigern in der ersten Liga noch über die Hälfte kleiner als 1,90 sind scheitert es sicher so schnell noch nicht an der körperlichen Größe

2 „Gefällt mir“

Ich glaub schon .. wir werden sehen …:person_tipping_hand:

Außer aktuell laut McManus noch über die Hälfte. Muhaha. Soviel zu deinen Zahlen.

1 „Gefällt mir“

https://www.kicker.de/kauczinskis-vorfreude-auf-1860-das-ist-geil-das-musst-du-machen-1154407/artikel

Sympathischer Typ, denke und hoffe das passt. Könnte richtig gut werden.

4 „Gefällt mir“

Körpergröße, Schnelligkeit, sonst was, bla bla manchmal geht es mir echt auf den Sack. Immer werden irgendeine Schwachstellen suggeriert, die unsere Mannschaft als untauglich für kommende Aufgaben abkanzeln.

Usain Bolt würde uns nicht helfen. Schnell, aber natürlich fußballerisch limitiert. Vor vielen Jahren hat man auch gedacht, Fejsal Mulic würde wegen seiner Körpergröße jeden Eckbstoß mit einem Kopfball als Treffer abschließen.

Der Trainer muss eine Mannschaft einfangen und binden können, Vereinsbaustellen von den Spielern fernhalten und Identifikationsfigur für seine Mannschaft sein.

Trainer, die das geschafft haben, wurden zu Identifikationsfiguren für ihren Verein und das würde ich mir fü er unseren neuen Trainer wünschen

4 „Gefällt mir“

Sehr sehr sympathischer Auftritt in der PK.

Wirkt locker und gleichzeitig fokussiert.kann mir vorstellen,dass er den Knoten im Team lösen kann.

Viel Erfolg!

1 „Gefällt mir“

Der neue Trainer hat einen großen Vorteil: Er muß keine Rücksicht darauf nehmen wer seiner Vorgänger wen, wann verpflichtet hat, was dabei zugesagt wurde und bei wem 10 Spiele gewartet werden muß, dass der Knoten platzt und die Verpflichtung vom Fehlkauf zur Granate (für ein Spiel) wird. Jeder fängt wieder bei Null an, und es gibt nur fie Unterscheidungen Nicht-zu-gebrauchen, Außer Form, Durchschnittlich, Gut, Besser, Spielt immer. Das erzeugt mehr Wettbewerb, was der schon sichtbaren Lust- und Selbstbewussseinslosigkeit entgegenwirken kann.

2 „Gefällt mir“