Essen hat IHN nicht bekommen, als sie ihn letzten Dezember wollten… ![]()
Wir spinnen? o.k., aber die Dresdner schon auch . Die haben den Kautschi (hat er schon nen nickname?) 2021, nach der Heimniederlage gegen Halle, am 34. Spieltag, als Tabellenerster entlassen. Vor der Niederlage gab es übrigens 2 Siege …![]()
Nein. Hoffentlich bleibt das auch so.
ich werd ihn nicht Kautschi oder was auch immer nennen .. war nur ein Scherz.
Ich mag auch die üblichen Diminutivendungen
bei Spielernamen (normalerweise) nicht so besonders.
Ist zwar offtopic, aber das muss ich loswerden. Was mir immer extrem zuwider war, ist Abkürzungen (die ich ok finde) als Spitznamen zu verkaufen. “Unser Trainer Daniel Biero Bierofka” durch Stefan Schneider war so ein Fall
Das hatte wieder was von Dwayne “The Rock” Johnson ![]()
Kautschi ? NEIN !
.
i.d.R. werden die initalien verwendet, also MK
(dürfte viele allerdings an Michael Köllner erinnern).
.
lt. inet-kurzrecherche hat der coach auch als spieler nie einen nick gehabt
.
.
er hat - soweit bekannt - keine weiteren vornamen.
.
über die herkunft des nachnamens zu gehen hilft auch nicht wirklich weiter:
„[…] Kauczinski […] Geboren im Ruhrgebiet
in Gelsenkirchen, macht der Name keinen deutschen Eindruck. Ist er auch nicht, die Spuren im Netz weisen auf Ostpreußen
. […] Es ist eine Mundartvariante von „Kawczyński“. Den gibt es fast 2.000-mal in Polen, vor allem im Nordwesten Zentralpolens um Łódź herum. Grundlage ist der polnische Ortsname Kawczyn bei Kościan, 1307 Cawcyno, 1396 Kaffczino, Kafczino, eine Ableitung von einem poln. Vornamen Kawka oder von kawka „Dohle“, also ein „Dohlenort“. […]“
(quelle: Zentrum für Namensforschung)
.
hm, Kawa - besetzt als zumind. früher abkürzung f Kawasaki bikes.
.
C f coach ?
.
schwierig, schwierig.
Song ma hoit Trainer zu eahm ![]()
Oder Heiland … oder die Mehrzahl und bekifft: Highlander
Dohle ist doch n guter Spitzname dann…. Richtig schön eindeutschen.
Umfeld Lodz. Arbeitergegend. Passt doch.
Oder einfach auf Neubayrisch Coach.
Find ich sperrig für n Spitznamen, aber gut
Dann würde sich doch Theeeooo anbieten ![]()
Kauczinski. Ich kaufe ein n.
Nachdem die Mannschaft seit dem Spiel gegen Wehen nur dosiert trainiert hat und man den Spielern 2;5 freie Tage gönnte wurde gestern nur einmal trainiert und heute auch nur einmal. Ohne das ich den Grund für das wenige Training kenne hoffe ich das unser Trainerstab weiß was er tut. Man muss eine Mannschaft ja nicht zu Tode trainieren aber das wir Defizite haben ist ja offensichtlich und mit Fleiß könnte man ja versuchen sich da zu verbessern. Der neue Trainer sollte so viel Zeit wie möglich mit der Mannschaft verbringen. Wir werden dann gegen Duisburg sehen ob die work/live balance funktioniert hat
Training - igitt, was ist das? Sicher steht bei unseren Weltklasse-Kickern im Vertrag, dass man umso weniger trainieren muss, desto mehr Ballbesitz man im Schnitt hat.
60% Ballbesitz (wenn auch vollkommen nutzlos), 40% Training.
80% Ballbesitz. 20% Training.
Wer braucht schon Training, wenn er den Gegner laufen lässt (und sich selbst ohnehin kaum bewegt)?
Wenn man dann doch mal läuft, dann wird man nur vom eigenen Anhang verarscht, wie langsam und unbeweglich man ist. Alles nur störend und lästig. Dann lieber gleich Standfußball.
viele andere Mannschaften hatten ûbrigens am Wochenende Pokal- und Testspiele und sind im Rythmus geblieben wàhrend wir unsere Zeit verplempert haben
Das mit der vielen Freizeit ist nicht das Werk vom neuen Trainer.
Außerdem muss er auch die Spieler erst kennenlernen und sich ein Bild über deren Fitness machen.
Ist schon okay wie er es anpackt.
wir haben doch gesehen, dass unser Team mit jedem Training schlechter geworden ist. Daher ist es doch genau der richtige Ansatz, mit weniger Training diesen Abwärtstrend zu verlangsamen. Denkt‘s halt für a Fünferl mit!