Unser neuer Trainer: Patrick Glöckner

…hatte aber auch einen ganz anderen Kader zur Verfügung. Deniz, Hobsch, Dulic, Wolfram, Jacobsen - alles Post-Jackl-Spieler…

Sehe ich auch so. Bislang wurde hier jeder der genannten Trainer nach dessen ersten Spielen als messianische Erscheinung gesehen (ja, auch Jackl) und etwa ein Jahr später galt er als Auslaufmodell. Und @GeoScH war immer gar nicht so weit weg von der Realität mit seinem „Running Gag“ :wink:

2 „Gefällt mir“

Ach was. Der Glöckner hat doch nur das Glück das der Hübl ihm nimmer neipfuschen kann.

Da hatten der Jackl und der Agi einfach den schweren Stand.

13 „Gefällt mir“

Für mich über die ganze Saison hinweg betrachtet relativ eindeutig Tunay Deniz.

8 „Gefällt mir“

Wenn das Team Kollektiv gut agiert, kommen auch die besonderen Fähigkeiten der Spieler zum Vorschein.
Deniz und Guttau sind hierfür gute Beispiele. Waren teilweise schon unterirdisch unterwegs, im Moment agieren sie einfach spitzenmäßig.
Persönlich würde ich kommende Saison ca 5 oder 6 Spieler aus U19 und U 21 hochziehen und abwandernde Spieler damit ersetzen.
Saisonziel Platz 9 bis 3.

2 „Gefällt mir“

Naja ein paar externe Neuzugänge wirst schon brauchen

Wir haben z.B. keinen Stürmer aus solchen Reihen, also musst du Schubert und Abiama gegebenenfalls extern ersetzen.

Ob Guttau unser bester Spieler ist oder nicht: Auch er wird extern ersetzt werden müssen.

Jakob kommt ja auch noch, der wohl Kwadwo ersetzt.

Beim Rest geh ich mit.

Bangerter, Frey, Muteba, Bähr, Ott können intern ersetzt werden.

Bangerter zu Althaus
Frey zu Gevorgyan
Muteba zu Erdogan
Bähr zu Fuchs
Ott zu Leone

Sollte Philipp gehen, sollte man ihn auch extern ersetzen, weil du in der Jugend keinen wie ihn hast.

… noch eine Saison durchschleifen, da Vertrag bis 26, den kauft uns eh keiner ab …

Was Schubert betrifft, habe ich inzwischen leider auch jegliche Hoffnung verloren, dass der nochmal sowas wie einen zweiten Frühling erlebt. Ich meine:; Wann, wenn nicht jetzt, wo die Mannschaft insgesamt ausgezeichnet abliefert?

Denke der will selber weg und wird auch noch einen Markt in Österreich haben.

So schätze ich ihn zumindest ein

1 „Gefällt mir“

Hoffe mittlerweile auch, dass bei schubert eine vertragsauflösung zustande kommen kann.

Mein aufstiegstauglicher kader für nächste Saison;)
Hiller/Eicher
Danhof/Reich-Verlaat, Dulic, Schifferl, Reinthaler - Jakob/Anderson Luquoci
Deniz/Jacobsen-Maier/Kloss
Kozuki/Schröter-Guttau/Philipp-Abiama/Wolfram
Volland/Niederlechner/Hobsch

Sichere Abgänge: Kwadwo, Frey, Bangerter

1 „Gefällt mir“

Und was ist mit Ott?

Wird aus meiner Sicht mit Glöckner nicht zu machen sein. Saisonziel Platz 1-5 und er wird das aus meiner Sicht nicht mit unerfüllbaren Forderungen kombinieren. Ich gebe zu dass ich diesmal sehr euphorisch bin was unseren Trainer betrifft.

2 „Gefällt mir“

Ich erinnere mich noch sehr gut an das erste Spiel unter Glöckner.
Gegen VfB ll
1:1
Die VfB Buben, die jetzt auf einem Abstiegsplatz stehen, haben uns furchtbar hergestellt.
Das Remis war äußerst glücklich für uns.

Seitdem hat sich viel getan. Das kann sich der neue Trainer auf die Fahnen schreiben. Hätt ich nie daran geglaubt. Es ist jetzt ein völlig neues Team.

12 „Gefällt mir“

Bangerter und Ott?

In der Hinrunde war er extrem wechselhaft in seiner Darbietung, ähnlich wie Schröter, bzw. wie die ganze Mannschaft.

Das legt schon die Theorie nahe, dass der Trainerwechsel damit zu tun haben könnte.

1 „Gefällt mir“

Das ist überhaupt die große Frage. Welche Spieler können mit genau diesem Argument für die nächste Saison bei den Löwen motiviert werden.

Ne, die sind raus, sehe kein Zukunft mehr bei uns leider, aus der U21 und U19 kommen schon die nächsten

Hab ja die Shitshow von Blickpunkt Sport gesehen und da haben sie nebenbei beiläufig erwähnt, dass der Glöckner ja vom Waldhof Mannheim kommt. Daher kenn ich den, sein Gesicht kam mir schon bekannt vor.

Ohne Frage hat Glöckner aus einem undisziplinierten Haufen Angsthasen eine Truppe geformt, die richtig Bock hat Fußball zu spielen und bei der es sehr viel Spaß macht ihr zuzuschauen. Hut ab Herr Glöckner, wenn es so weiter geht, sind Sie der Mann, auf den wir alle gewartet haben.

5 „Gefällt mir“

Mal ein Blick von einem Außenstehenden (Hansa-Fan):

1 „Gefällt mir“

:shushing_face: Pssssssst! Sonst geht das genauso weiter wie mit seinen Vorgängern.

Es wird mir immer ein Rätsel bleiben, weshalb (zu Beginn) erfolgreiche neue Trainer bei uns sofort als Ideallösung bejubelt werden, bei (fortlaufend) schwachen Leistungen allerdings mantramäßig Geduuuuuuuuuuuuld gefordert wird. :wink:

Nach den Erfahrungen des letzten (Beinahe-)Jahrzehnts in der Dritt- oder Viertklassigkeit würde ich erstmal abwarten, wie die Vorrunde der kommenden Saison verlaufen wird. Dass der Löwe an sich nia gscheida wird, ist mir (schon aus eigener Erfahrung) natürlich klar.

Spielen wir weiter wie gegen Cottbus => :+1:.
Geht nach mehreren Neuverpflichtungen wieder das Gejammer von „Umbruch“, „Prozess“ und eben „Geduuuld“ los => :woman_facepalming: