Unser neuer Trainer: Patrick Glöckner

Der passende Trainer; aha.
:crystal_ball: :crystal_ball: :crystal_ball:

Der unterschreibt mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht für 1 Jahr. Würde ich auch nicht.

dann einen 2-Jahresvertrag abschließen in dem bei einer vorzeitigen Trennung eine
überschaubare Summe als Abstandzahlung vereinbart wird. Und falls man den DFB Pokal
erreicht oder gar aufsteigt gibt es eine Prämie.

Sollte es so sein - was wir ja nicht wissen - das Glöckner zu hoch pokert dann soll
er halt gehen, dann kommt halt ein anderer. Wäre zwar schade da sich die Mannschaft
gerade gefunden hat aber so what. Glöckner hatte zuvor 2 Jahre keinen Job und jetzt
die Chance bekommen etwas aufzubauen und sich wieder interessant zu machen

3 „Gefällt mir“

:clap:

Also, dass Hildmann in Münster über einen längeren Zeitraum hinweg hervorragend funktioniert hat, bedeutet ja keineswegs, dass es bei uns genauso so wäre.

Glöckner und Sechzig, das scheint zu passen. Warum also das jetzt knicken und wieder mit irgendwelchen Experimenten anfangen…?

8 „Gefällt mir“

Was ist eigentlich mit Felix M.?

Der will HSV-Präsident werden.

Der pokert meiner Meinung nach nicht nur ums Geld (und so wollte ich das auch nicht darstellen). Der hat eben (aus meiner Sicht) klare Vorstellung was Kader / Spieler und seinen Trainerstab betrifft. Der ist ein Kontroll-Freak, so wie auch Köllner schon einer war. Völlig anderer Typ wie Giannikis, der quasi zu allem ja und Amen gesagt hat und dem man auch problemlos zig Spieler vor die Nase setzen konnte.
Und er kennt seinen Marktwert, was aus meiner Sicht auch einer der Hauptnachteile ist. Bei einem guten Angebot unterschreibt er eben woanders wenn die Perspektive stimmt.

Ich will keinen Trainer mehr dem der Dr. Werner alles klaglos vorsetzen kann. Schon Jacobacci war diesbezüglich grausam, weil der aus meiner Sicht die 3. Liga / Regionalligen nicht kannte und es auch gewohnt war dass man ihm einen Kader zusammenstellt.

Wieso bist Du so sicher, dass die Zicke Sechzig und nicht Glöckner ist?
Vielleicht geht’s ganz banal ums Geld und da sollten wir den Wert eines Trainers nicht höher hängen als den guter Spieler.
Auch wenn die Laufzeit das Problem sein sollte: Weshalb nicht einen Vertrag mit Verlängerungsoption bei Erfüllung fester Kriterien zu einem Stichtag?

Hatte ich gerade erst geschrieben. Der zockt nicht nur ums Geld. Der will aufsteigen und wenn er das Gefühl hat dass er das mit unseren Rahmenbedingungen nicht schaffen kann wird es schwierig.
Dass er jetzt vermutlich teurer geworden ist kommt da nur on-top. Zu recht. Wir stellen ihn ins Schaufenster und wundern uns jetzt. Aber das ist genau das was ich will. Ich will keinen Trainer mehr der sich mit Mittelmaß zufrieden gibt oder sich einen Rasenmäher kaufen geht.
Aber letztendlich spielt es ja gar keine Rolle was ich will. Bin ja auch nur Fan.

Dass man das Dr. Werner schon wieder einfach so durchgehen lässt triggert mich allerdings. Knappe 6 Monate Vertrag weil wir angeblich kein Geld haben und in Konsequenz Null Cent eingespart.Vielleicht verlieren wir ja die letzten 3 Spiele, dann hat sich das Thema vermutlich sowieso relativiert.

Wenn das jetzt schief geht bin ich schon gespannt welcher Trainer bei uns für 6 Monate unterschreibt. Wir haben ja angeblich kein Geld.

Dass es mit Glöckner mal länger als eine Halbserie funktionieren sollte, wünschen wir uns wohl alle. Allerdings lese ich auch nix raus, was Deine Ansicht, Sechzig wäre hier der Zauderer, bestätigen würde.

Glöckner hat eine Mannschaft,die im vorderen Mittelfeld zu erwarten war, dorthin geführt. Er hat das gemacht, was jeder der letzten Trainer getan hat: Er hat das Team stabilisiert und kurzfristig vorangebracht. Mehr aber noch nicht.

Wieso sollte nun ausgerechnet er (im Gegensatz zu seinen Vorgängern) plötzlich ein begehrter Coach aus dem Schaufenster sein?

Wenn er bleibt, passt das. Wenn er gehen will, soll er gehen :woman_shrugging:

3 „Gefällt mir“

Sechzig ist nicht der Zauderer. Zumindest war das nicht das was ich rüberbringen wollte. Bin mir sogar ziemlich sicher dass es seitens Dr. Werner bereits ein Vertragsangebot gibt.

Deine Gelassenheit, gerade nach dem Erlebnis mit Giannikis verwundert mich etwas. Der hätte uns mit seiner Wurstigkeit fast in die Regionalliga gecoached. Aber mental wäre ich schon wieder bereit für die nächste Wundertüte, rege ich mich doch furchtbar gerne auf.

Wie sonst soll man das jahrelange Fandasein ertragen? :wink:

3 „Gefällt mir“

Aktuell sind wir wohl in einer Luxussituation, so wie der Markt zur Zeit von Trainern überschwemmt wird. Wenn Glöckner nicht will oder zu viel verlangt, dann nehmen wir halt einen der gefühlt 20 die seit wenigen Tagen neu auf dem Markt sind :wink:
Hätten wir wohl besser Glöckner vor Rostock raus geschmissen um den letzten Strohhalm für den Aufstieg zu ziehen :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

da in unserem Kader aktuell viel in Bewegung ist wartet Glöckner ab welches Team ihm
für nächste Saison zur Verfügung steht und ob das Ziel um den Aufstieg mitzuspielen
realistisch ist. Wenn nicht unterschreibt er nicht und sucht sich was anderes oder wartet
ab was sich im Herbst ergibt. Einen anderen Grund kann ich mir für die lange Verzögerung
nicht vorstellen.
Und ja - es sind aktuell wirklich viele Trainer auf dem Markt und da wird sich schon
was finden

Eben wenn PG nicht will/darf, dann macht es eben Joe Enochs

2 „Gefällt mir“

Die Frage ist eher ob sich PG auch noch in den überfüllten Markt werfen will. Die bessere Verhandlungsposition ist schon bei Werner

1 „Gefällt mir“

Lieber Hildmann oder Wörle…

Ne ne . Es geht um die Kohle.

wusste gar nicht, dass das halbe Forum mit am Verhandlungstisch sitzt und in die Kaderplanung involviert ist.

1 „Gefällt mir“