Unser neuer Trainer: Patrick Glöckner

Nein, aber es gibt auch psychologische Wirkung.
Aber da war nicht mal im Ansatz eine Wirkung erkennbar.
Leider, leider!

Was erwartest du nach 0:4, 1:3 und 0:4? Natürlich ist die Mannschaft am Boden und sowas bekommst du nicht in 4 Tagen hin.

Stimmt! Spieler die zu uns wechseln, werden nicht nur schlechter, sondern auch langsamer.
Ein Alphonso Davies hätte bei uns nach einem halben Jahr das Tempo eines Stephan Salger, wetten?

1 „Gefällt mir“

Das ist schlichtweg ein Fitnessproblem. Der Zustand der Mannschaft ist besorgniserregend…. Da wurde in der Vorbereitung mal wieder so gut wie alles falsch gemacht. Das kannst du halt leider kaum noch aufholen. Damit müssen wir jetzt erstmal leben.

3 „Gefällt mir“

Es macht den Eindruck, ja. Da frag ich mich schon, für was wir immer so hochgelobte Fitness Trainer haben…

Haben wir ?

1 „Gefällt mir“

Sieht ja sehr fit aus :joy: Der sollte erst mal anfangen seine Trainingsmethoden an sich selbst auszuprobieren, bevor er damit in die Öffentlichkeit geht.

Dann hat er wohl sehr gut im Hintergrund gearbeitet :sunglasses:

Weil offensichtlich ist die Fitness nicht zu sehen :smiling_imp:

1 „Gefällt mir“

Das mit der Fitness ist aber eh so ein Thema für sich.
Anfangs der Runde waren sich hier viele einig, dass die Mannschaft nicht fit ist.
Dann kam eine Phase in der wir gegen Ende hin mehr Körner als unsere Gegner hatten, was sich aber leider auch nur selten ausgezahlt hatte. Da waren sich hier wiederum andere einig, dass die Mannschaft fit ist.

Jetzt les ich wieder oft, dass Agi die Mannschaft in desolaten Fitnesszustand hinterlassen hat.

Ich denke, dass es uns gerade gegenüber so Jungfüchsen wie gestern an Spritzigkeit fehlt, was aber auch nicht überraschend ist. Da musst du dann halt mit Körperlichkeit antworten, was wir leider nicht geschafft haben.

Ich persönlich glaube, dass diese Runde einfach schon zuviel dumm gelaufen ist, was sich enorm auf das Selbstbewußtsein ausgewirkt hat. Es fehlt irgendwie der Mut im richtigen Moment zu laufen.

6 „Gefällt mir“

Ich würde dem neuen Trainer jetzt erstmal 90 Tage Zeit geben (von mir aus auch nur 60 Tage) und dann kann man abschließend beurteilen ob seine Arbeit gut ist und wohin die Reise geht.

Da bist Du aber großzügig. Zumindest in unserer aktuellen Situation.
90 Tage heißt Ende April und Spieltag 35!
Wir müssen jeden Monat mindestens 6 Punkte erspielen, ansonsten ist die Gefahr groß am Ende unterm Strich zu stehen.

1 „Gefällt mir“

Zum Thema Fitness und Sprints.
Da gibt’s ein paar nette Übungen, die von der Kreisliga bis rauf zu den Profis Gewissheit bringen wo jeder einzelne Spieler steht.

Genau das würde ich kommende Woche mal machen. Dauert jeweils keine 30Minuten. Man braucht eine Bluetooth Box, Handy, Zettel und Stift.

Auf geht’s Patrick :sunglasses:

2 „Gefällt mir“

Die gestrige Nicht-Leistung allein auf mangelnde Fitness abzuwälzen halte ich für grob fahrlässig. Da passt es noch an vielen anderen Stellen nicht.

3 „Gefällt mir“

Das, genau das, hätte der Christian Werner sehen und auch reagieren müssen. Und zwar spätestens vor Weihnachten!

3 „Gefällt mir“

Da gebe ich Dir recht. Ich halte die Bewertung einiger Spieler auch für zu gut. Der Kader an sich ist nicht so gut wie er von vielen sich hier im LF gemacht wurde.

Darüber lässt sich natürlich streiten. Ich halte den Kader aber auf jeden Fall nominell immerhin für so gut, dass er deutlich weiter oben mitspielen müsste…

Aber wenn man sich das gestern angeschaut hat: Da ist überhaupt keine Kommandostruktur zu erkennen. Unser Käpt’n hätte uns früher zusammengebrüllt vom allerfeisten bei so’nem Auftritt!
Aber bei uns kommt keinerlei Weckruf. Von niemandem. Kann nicht angehen sowas…

4 „Gefällt mir“

Die meisten Neuen haben es vorher woanders besser gekonnt. Ergo müsste bei guter Anleitung durch einen Übungsleiter, der tatsächlich auch einer ist, bei ausgeglichenem Pech und Glück mit diesem Personal unter den wenigstens ersten acht ein Platz machbar sein.

2 „Gefällt mir“

Und wenn ich dann noch lesen muss, dass der neue Trainer mit der Einstellung der Mannschaft zufrieden sei [AZ], sorry…aber da fällt mir dann nicht mehr viel ein. Schon garnicht, wie sich da was bessern sollte…

Also den Willen spreche ich den Jungs nicht unbedingt ab.Aber wenn du aufgrund physischer Defizite nicht in der Lage bist mitzuhalten dann hilft dir auch die beste Einstellung nicht.
Aber mit dem fehlenden Leader auf dem Platz gebe ich dir recht. Vielleicht wird es besser wenn Jessi wieder spielt.