täusche ich mich, oder ist das GWS rein baulich aktuell für 23.500 Zuschauer zugelassen (wenn man die West saniert). Aktuell werden doch nur aus Sicherheitsgründen 15k reingelassen. Vor ein, zwei Jahren hieß es, es könnten auch kurzfristig 17k ins GWS. Meiner Meinung nach geht es nur um das politische Wollen, nicht um das Können. Das GWS ist für die Stadt einfach wie ein lästiger Pickel am Arsch. Auf der einen Seite braucht die Stadt das Stadion dringend, auf der anderen Seite, soll‘s nix kosten. Und jetzt hofft man mit eventuellem neuen Investor und/oder Olympia, dass jemand anderes die Kosten übernimmt. Sollte AFDA oder sogar AFDDA (das zweite D steht für Doppel) von Erfolg gekrönt sein, und weder ein neuer Investor noch irgendeine Sportmilliarde den finanziellen Knoten lösen, wird der Druck auf die Stadt immens. Warum gingen denn viele Jahre 28k und später 23,5k(?) rein? Versteht doch kein Mensch.
Aber vielleicht sollten wir das ganze in die Stadiondiskussion verschieben.
Das ist leider schon sehr lange her und zwischen rein gehen und tatsächlich kommen lag meistens auch ein großer Unterschied. Inzwischen wurde nachverdichtet, das Verkehrsaufkommen ist gestiegen, die Auflagen für Veranstaltungen, Lärmschutz und Sicherheit wurden verschärft und letztendlich braucht man bei Verhandlungen auch Argumente warum ein Gegenüber denn jetzt unbedingt seine Planungen ändern sollte.
Gerade hier sind wir aktuell wieder ganz schwach unterwegs, denn am Ende sind wir ein Investorenclub mit laufender wackliger Fortführungsprognose, der ständig Wünsche äußert, aber die dazugehörige Kostenrechnung möglichst nicht bezahlen möchte.
Wenn man hier vorwärts kommen möchte müsste man ja der Stadt wenigstens ein attraktives Angebot machen wie (nur ein Beispiel): Wir brauchen 25.000 und ein Investor ist bereit in einer gemeinsamen Betreibergesellschaft 50% der kompletten Umbaukosten zu tragen.
Wobei ich weiterhin den Verdacht habe dass wir (Präsident Mang) die Anforderungen nur deswegen nach oben schraubt um die größeren Umbaupläne möglichst schnell zu beerdigen.
Nur um das ein bissl klarzustellen.
Die Sportmilliarde ist nicht dafür da Fußballkapitalgesellschaften ein Stadion zu bauen, sondern Sportstätten für Vereine im Breitensport, um deren Infrastrukturelle Situation zu verbessern.
Also wenn überhaupt, dann könnten wir daraus einen Zuschuss zur Turnhalle beantragen.
Der @harie ist viel zu sehr Kopfmensch, mit sowas lockst Du hier keinen Hund hinterm Ofen vor. Wir sind Träumer! Schon immer. Also lass uns doch noch ein paar Jahre vom ausgebauten Stadion träumen. Und wir sind Loser. Irgendwann zerschlägt sich alles. Und dann träumen wir von der nächsten Sache. Das ist der Löwen Spirit!
Ich nehme die Realität die ich nicht selber ändern kann zur Kenntnis und akzeptiere das. Und such mir dann einen Weg um trotz dieser Realität das zu erreichen was ich will.
Es geht mir halt einfach aufn Keks, wenn Vereinsfunktionäre irgendwas in die Öffentlichkeit posauenen, noch gar ned gscheit im Amt schon mit Forderungen zur Stadt rennen, offensichtlich ohne jede Ahnnung der Sachlage.
Und dann Fans meinen mit der Lösung eines noch nicht mal entscheidenden Problems hätten sie den Game-Changer und alles Andere würde sich damit in Luft auflösen. Glaube sie könnten damit Land Stadt DFL UEFA in irgendeiner Form beeinflussen oder dazu bringen ganze Regelwerke zu ändern.
Das Ergebnis der ganzen Aktion ist dann aber nur, dass aus der beabsichtigten „Eine Sprache“ innerhalb von 2 Wochen ein noch größerer Graben übrigbleibt. Wie man ja wieder sehen kann. Und das ohne jede Not.
Game Changer wäre wenn der Mang zur Stadt geht und denen sagt passts auf. „Mia ham nen Sponsoren- und Inverstorenpool und da ist a Studie, wie weit könnts uns entgegenkommen.“
Und dann damit an die Öffentlichkeit geht, Bürgerversammlungen besucht, Zusammen mit den Partnern Werbung macht die eine Aufwertung des Viertels darstellt. Um den Leuten dort nahe zu bringen, dass es doch auch mit 25 oder 30.000 für sie im Vergleich zu jetzt eine Verbesserung wäre, weil . . . . .
Ups, aufgwacht. Bin ja doch ich der Täumer, von einer Vereinsführung die mal echt an Plan fürs Sechzger hat.
Und darum sag ich jetzt zu dem Thema nix mehr, weil erstens bin sowieso immer ich schuld wenns nix wird, weil dann ja ned die Ignoranten wieder mal alles in den Sand gsetzt ham, sondern Leut wia da harie.
Ich schätze es sehr, dass es Menschen wie Dich gibt, die sich dermaßen fundiert mit diesem Thema auseinandersetzen, die meisten anderen so wie ich auch reden ja nur schlau daher. Du müsstest Dich halt an geeigneter Stelle im Verein einbringen können. Ist vermutlich auch nicht gewünscht. Ich für mich kann nur sagen, dass ich mich in der Detailtiefe niemals so damit beschäftigen könnte, ich will nämlich hauptsächlich als Fan Spaß haben, in der Freizeit. Ist eh schon schwer genug.