Unser Präsident Gernot Mang!

Der hat gerade noch ganz andere Probleme. Da stehen jede Menge Arbeitsplätze auf dem Spiel, die in der Gegend nicht leicht zu ersetzen sind.

Ich finde das geht nicht, dass man gegen ehemalige Mitarbeitende nachtritt. Ist jetzt schon das zweite Mal, nach seiner Pressemitteilung im Rahmen der gescheiterten Anteilsübernahme, als Mang gegen Reisinger nachtrat. Das ist schlechter Stil und unprofessionell, ganz egal, ob er damit Recht hat oder nicht.

6 „Gefällt mir“

also ich finde € 500000,— fúr Reich von einem 2ligisten gar nicht so úbel. Und Kloss war bei uns nur Ergânzungsspieler, teilweise noch nicht mal im Kader. Das der Junge es dann mal woanders probieren wollte ist doch nachvollziehbar.

Diese Äusserungen vom Präse kann ich nicht so richtig nachvollziehen

2 „Gefällt mir“

Kloss war doch angeblich verletzt, so dass er nicht auf die Anzahl der Einsätze kam, bei der sich sein Vertrag verlängert hätte. Da hat man doch als KGaA keine Chance. Oder täusche ich mich?

ich glaube man hatte ihm dann ein neues Angebot gemacht was er aber nicht annehmen wollte. Deshalb ist er weitergezogen

Vom April 2024: :backhand_index_pointing_down:

Meine Meinung: Kloss wollte einfach weg bzw. irgendwo hin, wo er mehr Vertrauen/Spielzeit bekommt…

1 „Gefällt mir“

Wo ist eigentlich der Tob1 hin oder war das wirklich CW account :smiley:

Das. Und das kann man natürlich wieder auch dem Dr. anlasten.

Auch bei Reich: der wollte ein Jahr davor langfristig verlängern. hat der Dr. aber nicht gemacht, und plötzlich die Gespräche abgebrochen. mit einem längerfristigen Vertrag hätte man natürlich auch mehr Ablöse generieren können.

War doch logisch, dass die AZ aus jedem Halbsatz dieser Veranstaltung 5 klickbasierte inhaltsleere Reisser macht. Da sollte man nicht gar so frei von der Leber weg sprechen.

da gibt es sicher noch Lernbedarf.

hä?
Er ist doch Markertingprofi und weltgewandter CEO von mehreren Weltunternehmen :thinking:

A bissl vui Blädsinn für oa Stund aufm blauen Sessel.

1 „Gefällt mir“

a bissl a Unterschied, wenn natürlich jedes Wort bzw Satz, den du tätigst, von 3 boulevardblättern und bloggern auseinandergenommen wird. da muss man dann schon lernen, dass man sich manchmal lieber zurückhält. verbuche ich als lernprozess.

2 „Gefällt mir“

Was die Presse draus macht is dann nochmal eine andere Nummer, aber auch das sollte er als Vertriebsprofi und Unternehmenssprecher von Unternehmen wie Poggenpohl etc wissen.
Welpenschutz eines unbedarften Neulings gebe ich ihm da nicht, zumal er sich ijn der Rolle ja gerne präsentieren lässt.

Es geht darum, dass man einfach keinen Müll erzählt und sollte er die Aussage des Beraters nicht widerlegen können, hat er glatt gelogen. Da muss die Presse gar nix draus machen, weil das hat er dann schon selbst getan. Und das Motiv muss da auch keiner lange suchen, der die Löwen auch nur am Rande verfolgt.
Er sollte einfach mal halblang machen mit diesen Showauftritten, die nichts merh mit der Präsentation von Sechzig zu tun haben, sondern nur seiner eigenen.

Das mit Dulic ist ja nicht die einzige Peinlichkeit an diesem Stuhlgespräch.

3 „Gefällt mir“

Ja, das kann man schon als unglücklich verbuchen, da geb ich dir Recht.

Oder man bremst sich als Präsident des e.V. einfach ein bißchen ein. Ich weiß ja nicht, was er bei einer AZ Veranstaltung wem beweisen möchte. Und das hat aus der Entfernung betrachtet mit Lernbedarf gar nicht so viel zu tun, sondern eher ob man sich wie in vorliegenden Fall als Minderheitsgesellschafter im KGaA Bereich tatsächlich so kaprizieren muss. Er schadet sich ja selbst damit, was wiederum den Verein als solches instabiler macht. Was wäre es angenehm, wenn er über das neue Rugby Team sprechen würde, die Frauenabteilung, die Gymnastinnen, oder jetzt zu Beginn des Skiwinters über unser Talent Fabiana. Es gäbe so viel zu erzählen, bei dem der TSV sich positiv darstellen könnte. Stattdessen fabuliert er über 30.000, tritt gegen einen GF nach und generiert sich ausschließlich als Fußballmanager für die KGaA.

Soweit ich verstanden hatte gibt’s ja eine Arbeitsteilung im präsidium und Mang sowie Schaefer sollen sich explizit um die KGaA Themen kümmern, während Dierl eher die Breitensportthemen behandelt.
Und natürlich ist die mediale Darstellung und Kommunikation ein Wandel zum vorgängerpräsidenten. Das war aber ja auch so von vielen wohl gewollt. Dass dann nicht jede einzelne äußerung hundertprozentig passt, sei dahingestellt. Noch isser erst 100 Tage im Amt.

Das wäre ja noch hanebüchener. Ein Präsident des e.V. der sich nicht um die Abteilungen kümmert, sondern Fußballmanager spielt. Das hatten wir in den letzten 40 Jahren mehr als genug beim e.V. Und der Dierl kümmert sich dann um die Fanklubs der KGaA Profimannschaft, und ganz am Schluß natürlich um die Abteilungen.

ps Wobei man in der momentanen Situation ja nicht mal was kritisches schreiben will, solange man sich anderorts nicht mal mehr an die elementarsten Regeln des Miteinanders hält.

Wer sagt´s eam?? @harie @MalikShabazz @friedhofstribüne ….schnick-schnack-schnuck ??

In diesem Punkt hat @harie aber Recht: Mang ist ja kein hauptberuflicher Wirt, der plötzlich Bräse eines abgestürzten Traditionsvereins geworden ist ( :thinking: :man_shrugging: ) sondern (auch nach eigenen Angaben) ein erfahrener Marketingprofi. Und da hier mit dem üblichen Wehklagen über die böse Münchner Lokalpresse zu kommen, ist lächerlich…

Sogstas eahm Du? :wink:

samma ehrlich ! so ein Selbstmörderjob is nix für Laiedarsteller wia mia zwoa :wink:

da wandert der Stab weiter zu den Granden (s.o):rofl: